ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Federn für Sport Edition

Federn für Sport Edition

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 17:47

gude,

hab einen 4er Golf TDI (Sport Edition) und wollte mal fragen, ob man in das Sportfahrwerk von VW ohne probleme einen anderen Federnsatz einsetzen kann??

Hat da jemand Erfahrung damit??

Welche Federn sind die besten.. und wie tief sind die??

Bis dann

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. Juli 2004 um 17:53

Hi!

Ich hatte auch das VW-Sportfahrwerk und habe die Federn gegen einen Satz von Eibach getauscht (-30 bis 35mm)!

Bin mit dem Ergebniss seehr zufrieden!!

Ist nur etwas straffer aber jetzt sieht er nicht mehr aus wie ein SUV...

Kann Eibach nur Empfehlen!!!

 

MfG

am 9. Juli 2004 um 4:32

was haben dir die federn gekostet?

am 9. Juli 2004 um 8:12

Ich habe 50mm drin von FK!

Haben mich mit einbau 200€ gekostet!

Bin mega zufrieden!!!!

ich fahr zwar keinen sport-edition sondern dessen nachfolger (und ausserdem in form eines bora variant), aber ich habe ebenfalls die serien-sportdämpfer in kombination mit eibach-federn (pro-kit) drunter. bin auch recht zufrieden damit, da das auto fast keine komforteinbussen hat mit den neuen federn, obwohl das fahrverhalten deutlich straffer geworden ist. bin aber am überlegen, ob ich mir nicht irgendwann noch bilstein-dämpfer nachrüste, die eibach in kombination mit den federn als komplettfahrwerk (pro-system) verkauft.

mfg.

ach ja, so etwa sieht das ganze bei mir aus:

am 9. Juli 2004 um 14:08

Ich fahr eine Spezialanfertigung von H & R.

Die Federn sind auf Maß angefertigt. GEILE OPTIK - straffe Straßenlage!!!

Sehr empfehlenswert!!!

Gruß

 

P.S.: Die Felgen bzw. das ganze Auto auf dem Bild ist zu verkaufen...

http://www.motor-talk.de/t362878/f125/s/thread.html

am 9. Juli 2004 um 20:30

und wie sind die langzeiterfahrungen mit den standart stoßdämpfern und anderen federn? verschleiß der dämpfer usw.?

naja, ich hab zwar erst 21tkm auf dem tacho (ca18tkm mit den federn) aber bis jetzt hab ich keine probleme damit. ein kumpel hat in seinem highline-tdi-golf ebenfalls eibach-federn drin, mittlerweile hat er so um die 70-80tkm drauf und auch noch keine probs...

mfg.

am 9. Juli 2004 um 20:46

Habe die selbe entscheidung vor mir:

Golf TDI Sport Edition und würde gern 30mm tiefer legen mit möglichst serien Federungskomfort und anschließend Spur verbreitern...

na in dem fall würde ich dir auf jeden fall zu eibach raten. allerdings solltest du bedenken, dass das serien-sportfahrwerk schon um 10mm tiefer ist als das standard-fahrwerk und die musst du vom tieferlegungsgrad der federn abziehen. aber bei meinem kumpel am golf sieht das echt klasse aus! kann ja mal schauen, ob ich ein foto organisieren kann...

 

mfg.

am 10. Juli 2004 um 6:23

Das wäre spitze!

Es hat nicht "rein zufällig" hier einer einen Sport Edition mit Tieferlegung, den er nicht länger verenthalten will?

Dominik

ich hab auch nen TDI Sport edition. Und habe jetzt die 35mm federn von H&R drinne + Spurverbreiterung vorne 20mm pro achse und hinten 40mm pro achse. Das sieht echt gut aus. und der serienkomfort ist auch noch annähernd geblieben.

am 10. Juli 2004 um 20:46

hast du auch bilder davon?

und was kosten die federn von h&r

am 11. Juli 2004 um 10:28

Ja bilder wären echt sehr hilfreich, und wie sind die Dunlops (aus deiner Sig.)?

Weiß nicht ob ich als nächstes Dunlop oder wieder Continental holen soll.

Dann wäre wenigstens auch meine frage geklärt ob eine spurverbreiterung noch geht bei 35mm Tieferlegung...

Danke mal dafür

am 11. Juli 2004 um 20:18

bin zur zeit am überlegen, ob ich mir 30er oder 35er federn rein machen soll, weil für ein komplettes fahrwerk reicht das geld ned...doch hab ich von vielen gehört, dassnur federn ned so gut wären in hinsicht auf den verschleiß der stoßdämper

dass nur federn nicht so hart sind wie ein richtiges sport fahrwerk, ist mir klar würd ihn ja blos noch bissl tiefer wollen

Deine Antwort
Ähnliche Themen