1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Federn kaputt? Ich spüre jede unebenheit der Straße...

Federn kaputt? Ich spüre jede unebenheit der Straße...

Peugeot
Themenstarteram 18. März 2012 um 9:48

Hallo :) ,

Ich habe seid kurzem einen Peugeot 206cc Cabrio KM: 114.000 KM gelaufen Bj: 2002 und alles ist in Ordnung, wenn es nicht nur dieses kleine Problem geben würde. So ist der Wagen toll, nur wenn ich mit dem unterwegs bin, und ich auf Straßen fahre die geflickt sind (also teils teils neuer Asfalt ausgelegt worden ist) oder ich unter Gullis fahre ist es so... (sorry kann es nicht so gut erklären) naja ist es halt so als ob er überheupt keine stoßdämpfer hat, also ich spüre alles und das halt noch so ungedämpft. Wisst ihr was das sein kann? Wo liegt das Preislich? soll ich zur eine Werkstatt fahren und das Sie dich das Auto mal angucken?

Bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank :)

Beste Antwort im Thema

Ist deiner vielleicht tiefer gelegt?

Also der CC ist schon etwas straffer ausgelegt, wenn der noch tiefer liegt dann spürst du auch jeden Gulli ;)

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 18. März 2012 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Nikusia

Hallo :) ,

Ich habe seid kurzem einen Peugeot 206cc Cabrio KM: 114.000 KM gelaufen Bj: 2002 und alles ist in Ordnung, wenn es nicht nur dieses kleine Problem geben würde. So ist der Wagen toll, nur wenn ich mit dem unterwegs bin, und ich auf Straßen fahre die geflickt sind (also teils teils neuer Asfalt ausgelegt worden ist) oder ich unter Gullis fahre ist es so... (sorry kann es nicht so gut erklären) naja ist es halt so als ob er überheupt keine stoßdämpfer hat, also ich spüre alles und das halt noch so ungedämpft. Wisst ihr was das sein kann? Wo liegt das Preislich? soll ich zur eine Werkstatt fahren und das Sie dich das Auto mal angucken?

Bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank :)

Die CC sind von Haus aus etwas straffer vom Fahrwerk her.

Das die Stoßdämpfer fest sein sollen glaub ich nicht, gerade auf der VA kam mir sowas noch nie vor.

Aber wo du gucken kannst ist ob die Hinterachse fest ist.

Die Hinterachslenker sind am Achsrohr drehbar gelagert und ich hatte schonmal einen 206, allerdings ne Limousine deren Hinterachslenker fest waren, d.h. hinten war er bretthart ohne Federweg.

Also der CC ist schon etwas straffer ausgelegt, wenn der noch tiefer liegt dann spürst du auch jeden Gulli ;)

am 18. März 2012 um 13:52

Ja das wär auch eine Möglichkeit! Hast du ihn gebraucht gekauft? Vielleicht hat ja der Vorbesitzer den Wagen schon tiefergelegt?

Beim RC spürt an auch jede kleine Unebenheit aufgrund des straffen Fahrwerks!

MfG brunes01

Themenstarteram 18. März 2012 um 15:30

Ja, stimmt er wurde tiefergelegt aber das ist ziehmlich extrem. Unsere bekannten haben den 206cc ebenfalls und so extrem war es bei Ihnen nicht. Also liegt es zum Teil auch an der tieferlegung?

Zitat:

Original geschrieben von wolli0808

Themenstarteram 18. März 2012 um 15:35

Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft und habe noch 1 Jahr Garantie. Laos vorher hatte ich ein Audi A4. Ich weiß das man die Autos nicht vergleich kann aber das ich die unebenheiten so doll spüre hätte ich nicht gedacht. :( Also meint Ihr das ich den Händler darauf ansprechen soll? und die reparieren das denn oder? Und wo liegt das Preislicht wenn ich Ihn wieder hochlegen will oder wie man das nennt ? :) Vielen Dank für eure Nachrichten.

Zitat:

Original geschrieben von brunes01

Ja das wär auch eine Möglichkeit! Hast du ihn gebraucht gekauft? Vielleicht hat ja der Vorbesitzer den Wagen schon tiefergelegt?

MfG brunes01

Zitat:

Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft und habe noch 1 Jahr Garantie. Laos vorher hatte ich ein Audi A4. Ich weiß das man die Autos nicht vergleich kann aber das ich die unebenheiten so doll spüre hätte ich nicht gedacht. :( Also meint Ihr das ich den Händler darauf ansprechen soll? und die reparieren das denn oder? Und wo liegt das Preislicht wenn ich Ihn wieder hochlegen will oder wie man das nennt ? :) Vielen Dank für eure Nachrichten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von brunes01

MfG brunes01

Na, ich bin auch froh, wenn ich anstelle unseres CC in unseren A3 einsteigen und fahren kann. Das sind Welten :D

Aber an deiner Stelle würde ich das Fahrwerk mal reklamieren, kann ja doch sein, dass da etwas defekt ist. ;)

am 18. März 2012 um 19:51

Hi!

Also der Unterschied kann schon extrem sein! Im 407 meines Vaters komm ich mir vor wie in einem Luftgefederten! :D

Und umgekerht ist es genauso, bei jedem kleinen Schlag bekommt mein Vater die Krise! ggg

Würd auch sagen schau mal beim Händler vorbei wo den Wagen gekauft hast und konfrontier ihn mit der Geschichte! Mehr als das der sagt du hat den Wagen so gekauft und er kann nix machen kann ja nicht sein!

Wenigstens könntest du in Erfahrung bringen was da genau verbaut worden ist! Also ob nur Federn oder Dämpfer auch. Gewindefahrwerk, was ich aber eher nicht glaube.

Im besten Fall kannst die verklopfen wenns noch was taugen und dir originale drum holen!

MfG brunes01

am 18. März 2012 um 22:34

Der ist einfach hart. Thats it!

Bei meiner Frau ihrem 206 cc Bj.205 1600ccm mit 60 000 km.war es genauso,wir hahen das Auto vor einem Jahr mit 54 000 km. gekauft.Bei der Probefahrt merkte ich schon das es sich hinten ziemlich straff anfühlt,dachte aber ein sportliches Auto ist etwas härter gefedert als mein Benz und machte mir auch keine Gedanken daß hier ein gravierenter Mangel vorliegen könnte da der Tüv neu war(frage mich wie das ging,warscheinlich blinder Prüfer). Das gepolter wurde immer schlimmer also fuhr ich mal zu Peugeot. Diagnose: Nadellager Hinterachse verrostet und fest wenn der Achsstummel heraus geht und nicht eingelaufen ist ca.800€ ansonsten neue Achse ca.2000€. Auf meine Frage ob hier etwas auf Kulanz zu machen wäre bekam ich nur ein mitleidiges Lächeln,obwohl ich der Meinug war daß hier eindeutig ein Konstruktionsfehler vorliegt.Habe dann im Internet eine Firma in Dahme /Mark gefunden die Achsen aufbereitet und einbaut,tel. einen Termin gemacht 450km.hingefahren nach 5 Stunden war die Achse zu meiner vollen Zufriedenheit eingebaut und das zu einem sensationelen Preis und 2Jahren Garantie.Habe noch Auspuff,Bremsscheiben und Klötze erneuert,jetzt hat meine Frau wieder Spaß mit ihrem Auto.

Aber für mich steht fest nie wieder Peugeot.

Deine Antwort