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Federn oder Fahrwerk - Empfehlungen

Audi
Themenstarteram 3. November 2013 um 14:40

Moin zusammen,

habe einen 2.7 TDI Limo, Modelljahr 2007 mit dem standard-Fahrwerk.

Ich wuerde das Auto gerne dezent und alltagstauglich tieferlegen lassen, da er mir so definitiv zu hoch und weich ist.

Preislich sollte sich das ganze so bis maximal 500 Euro bewegen (nur die Teile natuerlich). Macht es Sinn, bei einer Laufleistung von knapp ueber 100.000km Federn zu verbauen, oder sind die Daempfer dann bald hin?

Wenn komplettes Fahrwerk, was wuerdet ihr in der Preisklasse empfehlen? Oder muss ich mehr Geld in die Hand nehmen, um etwas halbwegs vernuenftiges zu bekommen?

Fahre mit dem Auto ca. 25.000 km im Jahr, ueberwiegend Ueberland. Deswegen sollte das Ganze relativ langlebig und nicht so extrem hart sein. Momentan steht der Wagen auf 17 Zoll Audi Felgen, dies wird sich aber in Zukunft wohl noch aendern.

Bei der Tieferlegung dachte ich so an 35mm +/-

Was gibt es da fuer Moeglichkeiten? Bilder waeren super!

besten Dank!!

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25 Antworten

Warum greifst du nicht auf das normal sportfahrwerk von audi zurück, also nicht S-Line.....

Themenstarteram 3. November 2013 um 16:07

gerne auch das S-Line...

wuerde aber ungern was gebrauchtes kaufen und neu ist das Ganze ja unbezahlbar

AP gewindefahrwerk .. Liegt preislich so bei 500€

Themenstarteram 3. November 2013 um 16:25

Zitat:

AP gewindefahrwerk .. Liegt preislich so bei 500€

das hab' ich bei ebay auch schon gesehen.. taugt das denn was?

hast du Erfahrungen damit?

Ansonsten, wenn S-Line Fahrwerk, muss es zwigend das vom 2.7TDI Limo sein oder passt auch das vom 3.0 oder vom Avant? TUEV-Konform sollte es natuerlich sein!

Nimm bilstein b12.

Sind gute Dämpfer und mit 30mm federn.

Liegt preislich bei 550 Euro und is sicher Top.

MfG

am 3. November 2013 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Atze4200

Nimm bilstein b12.

Sind gute Dämpfer und mit 30mm federn.

Liegt preislich bei 550 Euro und is sicher Top.

MfG

Dem kann ich mir nur anschließen! Sieht sehr dezent aus, nicht so teuer wie das S Line und fährt sich super.

Du musst schon Federn mit Dämpfer tauschen. Nur Federn, und es sind nach ein paar jahren die Dämpfer platt und du musst wieder alles ausseinander bauen und trotzdem Dämpfer kaufen.

Gruß Andre

Themenstarteram 3. November 2013 um 16:57

hat mal jemand Bilder (vorher / nachher) vom B12?

Die Federn sind dann von Eibach und die Daempfer von Bilstein, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von JannikA3

hat mal jemand Bilder (vorher / nachher) vom B12?

Die Federn sind dann von Eibach und die Daempfer von Bilstein, richtig?

Ja so sind sie zusammengestellt.

Fotos mit 30mm tieferlegung findest sicher genug im net.

30mm hat das Standard s line Fahrwerk ja auch.

am 3. November 2013 um 17:59

Ich habe leider kein Vorher Bild. Ein aktuelles mit dem Fahrwerk kann ich morgen mal einstellen.

Gruß Andre

am 3. November 2013 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von JannikA3

hat mal jemand Bilder (vorher / nachher) vom B12?

Die Federn sind dann von Eibach und die Daempfer von Bilstein, richtig?

Hallo,

Bilder findest Du in meinem Profil.

Ist auch am Ende eins dabei Vorher/Nachher.

Sind zwar nicht mit dem B12 aber mit den 30/30 Eibach Federn.

Stoppelfahrer

Themenstarteram 3. November 2013 um 19:19

Zitat:

Bilder findest Du in meinem Profil.

Ist auch am Ende eins dabei Vorher/Nachher.

Sieht schick aus! Hattest du sonst das Standard-Fahrwerk oder "Ambition" oder so? Bei welcher Laufleistung hast du die Federn verbaut? Bist du zufrieden damit?

Zitat:

Original geschrieben von Atze4200

 

30mm hat das Standard s line Fahrwerk ja auch.

Nein, 20mm und Hängearsch.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

Original geschrieben von Atze4200

 

30mm hat das Standard s line Fahrwerk ja auch.

Nein, 20mm und Hängearsch.

Das sportfahrwerk ja.

Das s line hat 30

Nein. Das wäre mir neu.

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