Federn
ehrlich gesagt wollte ich mir ein gewindefahrwerk und die schmidt space holen. aber 800€ fürn fahrwerk hinblättern is mir jetzt doch zu teuer. suche jetzt schon ne weile nach nem gescheiten 60/40 sportfahrwerk oder eventuell federn für meinen corsa, hab aber noch nicht wirklich welche gefunden.
kann mir ja jemand helfen??
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22 Antworten
Tach auch
Bei deiner Tieferlegung von 60/40 sind nur Federn nicht angebracht, weil die Stoßdämpfer nach kurzer Zeit ausgelutscht sind.
Federn sollte man bis 40/40 nur nehmen , alles was da drüber ist sind Fahrwerke angebracht.
Schau doch mal unter H&R , Eibach und und und.
60/40 Federn bekommst so auch gar nicht mehr eingetragen, da müssen dann schon gekürzte Dämpfer her, weil die Federvorspannung sonst fehlt.
H&R und Eibach haben beide 30/30 Federn, Vogtland hat 40/25 Federn. die haben auch komplette Farhwerke.
Bei 60/40 fängt dir der Wagen in der Kurve an zu springen.
und was würdet ihr mir empfehlen??
30/30 hab ich auch schon gesehen aber von tieferlegung sieht man da doch schier nicht!
Dann bleibt dir wohl nur nen komplettes Fahrwerk.
60/40 ist aber schon arg tief. Bei uns in der Stadt könnte ich damit nicht fahren!!
also 60/40 wird ziemlich schwierig. hab in der größe noch nichts brauchbares gesehen. H&R, Eibach, KAW ect. bieten alle nur 30/30 an. Liegt warscheinlich daran, dass der Corsa halt so schon relativ tief ist.
hab bis jetzt nur Federn von FK gesehen, die 60/40 bringen. aber da bleibt wieder das problem mit den Dämpfern. FK bietet nämlich keine Dämpfer dazu an. Außerdem würde ich FK nicht nehmen. Die sacken tierisch nach und werden dann bretthart.
das einzige, was mir da einfallen würde, wäre ein Vogtland Fahrwerk 40/25 und dann vielleicht noch Tieferlegungsfederteller. dann würde man vielleicht bei 50/25 oder so landen. Vogtland soll von der qualität her auch ganz okay sein.
ob man das dann mit den Federteller getüvt bekommt, muss man sehen.
Tieferlegung
Habe für Dich ein Tipp. K.A.W. Fahrwerkstechnik Federn VA50+HA30 vorspannung ist mit serien Dämpfer gegeben.Must mal anrufen wie teuer die Federn sind.Tel.0561 827711
bist du dir sicher dass man die serien stoßdämpfer benutzen kann?
nutzen die sich dann nicht schneller ab bzw gehn dann kaputt?
Klar gehen die schneller kaputt. Die sind ja sozusagen schon 50mm eingefedert. Und das ständig. Also bleibt auch viel weniger Federweg übrig wodurch die Dämpfer schneller mal anschlagen.
Dafür gibt es ja dann gekürzte Dämpfer.
Ich habe 35mm H&R Federn eingebaut. Zusätzlich habe ich noch eine Frontspoilerlippe von STEINMETZ angebracht. Ich finde schon, dass die Tieferlegung reicht. Bei der Eintragung hat nicht viel gefehlt und ich wäre nicht mehr auf die Grube gekommen. Ich hatte jetzt schon Probleme beim Eintragen. Und ich habe wirklich keine extremen Dinge angebaut.
Ein 60/40 Fahrwerk bekommst du bei FK (http://www.fk-automotive.de). Den Anbau einer Frontlippe, wird sich dann aber als sehr schwierig erweisen. Ich möchte ja auch noch über die tollen "Geschwindigkeitshügel" kommen. Bis jetzt habe ich noch nicht aufgesetzt, mal sehen, vielleicht kommt das ja noch. Wenn du dir dann noch Schmidt Space Line zulegen willst, kommst du um ein Gewindefahrwerk nicht herum. Das ist einfach die optimale Lösung. Dann liegt der Wagen total hart und du kannst die Höhe in einem bestimmten Rahmen selbst variieren!!!
Hier ein paar Fotos zur besseren Vorstellung:
http://www.beto2000.de/steinmetz_corsa01.jpg
http://www.beto2000.de/steinmetz_corsa02.jpg
http://www.beto2000.de/steinmetz_corsa03.jpg
@ beto:
Was haste für die Spiegel bezahlt? Sind doch Steinmetz, oder?
@corsa-c16v
100€ für die Spiegel bei Ebay
120€ für die Adapterplatten beim FOH
P.S.: Stehen in keiner Relation zu anderen Billig-Spiegeln. Die sind einfach nur geil. (Hatte vorher M3-Look Spiegel von Ebay für insgesamt 34€. Die größte Fehlinvestition, die ich jemals an dem Auto getätigt habe.)
Mfg
Beto
hmm
war heute bei meinem Tuner!
hab mich nähmlich nochmal erkundigt! ich komm warscheinlich nicht um des gewindefahrwerk vorbei.
jetzt brauch ich aber eure meinung!
welche felgen soll ich mir holen??
A: Schmidt Space VA: 8x16 195er Bereifung
HA: 9x16 215er Bereifung
oder
B: Keskin KT4 VA: 7,5x16 195er Bereifung
HA: 9x16 215er Bereifung
postet mal eure meinung.
achja Lumma Komplettpaket kommt auch noch drann was das bild dann abrundet und somit meinen geldbeutel um ca 5000€ erleichtert. ;-)
gruß dominic
Ich finde die Schmidt Space Line super. Die Keskin Alufelgen sind nicht so mein Fall. Hast du denn wenigstens auch richtig Dampf unter der Haube, wenn du schon so dicke Geschütze ausfährst? Lumma Tuning und Schmidt Felgen sind nicht gerade bekannt für Ihr Understatement.
Mfg
Beto
P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass du das GT/2 Tuning-Kit von Lumma meinst, oder? Die Kombination gefällt mir ganz gut.