ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Federn und Felgen eintragen, trotz gill usw..?

Federn und Felgen eintragen, trotz gill usw..?

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 17:38

moin

hab am mo. n Termin beim Tüv, federn und felgen eintragen, hab nur keine abe für mein gril (emblemlos) da ich nich weiß von welcher marke er ist, hab nur ne abe fürn bonrathgrill. und bei meinen rückleuchten fehlen die reflektoren, jetzt meine Frage, bekomm ich die federn und felgen trotzdem eingetragen (dafür hab ich die Gutachten), oder schaut der das ganze auto an?

nochwas, vorn rechts knackt irgendwas bei lastwechsel, sind aber nicht die domlager, die sind neu!

Eintragung trotzdem möglich?

 

thx

Ähnliche Themen
22 Antworten

bei uns wäre eine eintragung undenkbar. weiß nicht wie es in deutschland ausschaut...

greetz

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 18:33

kommt jungs, ihr wisst es doch,

außerdem leckt mein dämpfer hinten links bissle!

der grill ist, soweit ich gesehen hab aus zweien zusammengebaut, ergo, gibt keine ABE, is dann auch nich mehr legal oder?

 

geetz

am 3. Juni 2005 um 19:08

aslo bei meiner eintragung, aht er nur die teile begutachtet, die einzutragen waren.

am 3. Juni 2005 um 19:43

Aber wenn nen Stoßi leckt und die Federn eingetragen werden sollen, dann wird er dir sagen, dass es so nix wird.

In den meisten Gutachten steht auch drin, dass die Stoßdämpfer mit auf Funktion zu prüfen sind! ;)

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 22:59

alles klar, dann sag ich den termin wieder ab, is glaub besser.

wie siehts mit dem grill aus, bekomm ich den irgendwie zugelassen?

am 4. Juni 2005 um 0:35

Ich habe auch so einen gebauten! Musste da Ding aber noch mal schleifen und spachteln, kann man ja sonst nicht dranbauen soetwas!!!

Mit dem Grill bin ich schon 1 mal über HU, kein Problem!

Bei mir wurden auch immer nur die Teile begutachtet, die geprüft werden sollten, ist ja keine HU! Ich glaube dem wäre auch jedesmal egal gewesen, wenn da ein VR12 Biturbo Kompressor drin gewesen wäre....Bin da auch mit meinen Spurplatten da gewesen, nicht eingetragen, kein Problem! (Was soll der denn alles Nachsehen...?!)

am 4. Juni 2005 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

alles klar, dann sag ich den termin wieder ab, is glaub besser.

wie siehts mit dem grill aus, bekomm ich den irgendwie zugelassen?

Wen interessiert es? Mein Grill ist auch selbst gebaut und es hat noch nie jemanden gekratzt!

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 8:33

d.h. ich kann auch mit kaputtem hinteren stoßdämpfer meine federn eintragen lassen?

 

greetz

am 4. Juni 2005 um 8:46

Nicht unbedingt. Bei mir hat er sich auch nur die Teile angeschaut, die er eintragen sollte. Wenn aber ein Defekt an den Stossdämpfern vorhanden ist wird er das natürlich sehen.

Unsere Prüfer machen einen drauf aufmerksam, tragen aber trotzdem alles ein wenns ansonsten i.O. ist

am 4. Juni 2005 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

d.h. ich kann auch mit kaputtem hinteren stoßdämpfer meine federn eintragen lassen?

 

greetz

Der Stoßdämpfer und die Federn bilden das Fahrwerk, und du möchtest eine Änderung an diesem Eintragen lassen, wobei ein Teil offensichtlich nicht betriebsbereit ist?

 

Tolle Einstellung!

Hol dir gefälligst nen neuen Stoßdämpfer oder für 20 Euro zwei hintere vom Schrott! :rolleyes:

das sind die richtigen mit nem defektem fahrwerk durch die gegend fahren und sich sorgen machen wegen nem grill :rolleyes:

den grill intresirt eigendlich nimand !

solange der nicht gefärlich ist

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 12:42

kann dir doch egal sein wie ich rumfahr, will nur das wegen dem tüv wissen, kein O.T. bitte!

am 4. Juni 2005 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

kann dir doch egal sein wie ich rumfahr, will nur das wegen dem tüv wissen, kein O.T. bitte!

Nö, mir kanns nicht egal sein, denn was ist wenn du wegen deinem defektenn Stoßi in der Kurve die Kontrolle verlierst und mir rein donnerst? Kanns mir dann immer noch egal sein? :rolleyes:

 

Also an deiner Stelle würde ich eher meinen Wagen wieder in Ordnung bringen, als hier andere Leute anzumaulen! :mad:

am 4. Juni 2005 um 16:36

wie schon gesagt die federn kriegste wohl kaum eingetragen.

und wegen dem grill weiß net wie das aussieht, ich hab für mein emblemlosen grill auch keine abe oder sonst was und da hat sich noch niemand drum gekümmert.......muzss man dafür überhaupt ne abe haben ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Federn und Felgen eintragen, trotz gill usw..?