ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Federn und Spurverbreiterung

Federn und Spurverbreiterung

Themenstarteram 29. März 2006 um 7:40

Hallo!

Ich habe mal ein Anliegen. Ich möchte meinen Golf IV gerne etwas dezent tieferlegen. Da der Platz im Radkasten ja ziemlich viel ist und das nicht gerade schön aussieht.

Ich habe 205/55 R16 Räder drauf und das ganz normale Pacific Fahrwerk. Also noch nichts dran gemacht.

Was für Federn und was für eine Spurverbeiterung würdet Ihr mir empfehlen? Und was würde das ungefähr kosten? Also nur das Material.

Danke, für Eure Mühe.

Tschau

Ähnliche Themen
36 Antworten

eibach 40/40 federn mit 40mm spurplatten auf der hinterachse! vorne weiss ich net was drauf geht bei den 16zoll.

federn+ 4distanzscheiben denk ich mal so 300euro!

H&R Federn und Spurverbreiterung.

Federn: 35mm

Spurplatten je Seite: 20mm

 

Kosten ~200€

89€ Spurplatten

110€ Federn

Das hab ich bei mir drauf.

Wenn du vorhast andere Felgen drauf zu machen empfhel ich dir vorne erstmal nichts

Was kostet i.d.R. ein Einbau der Federn?

Und welches sind besser, bzw worin Unterscheiden die sich?

H&R oder Eibach.

Gruß Gunn

Also der Eibau von den Federn hat bei mir 80€ gekostet. -->Freie Werkstatt

Ich bin sehr zufrieden mit den Federn. Noch etwas konfort aber doch auch sportlich. Also hab H&R drin

Hallo,

bin aktuell auch auf der Suche nach Federn 35/35 oder 40/40.

H&R, Eibach oder Weitec sollten es sein.

Habt ihr eine gute und günstige Bezugsquelle? Suche mir nämlich einen ab, aber H&R gibts nicht unter 140€ in 40/40.

Sind die so teuer oder kann man die auch billiger bekommen?

@ ludacris

Schau mal hier über den LINK: http://www.stg-gmbh.com/tuning.html

da kosten 35er Federn von H&R 98,00 Euro plus Versand.

Ich kann die Federn empfehlen habse auch seit 3 Wochen drinnen.

Gruß

Alex

Gibt es bei dir in der nähe einen Stahlgruber??? Hab dort für meine 35/35 H&R so ca. 89€ gezahlt

Zitat:

Original geschrieben von Ludacris1985

Hallo,

bin aktuell auch auf der Suche nach Federn 35/35 oder 40/40.

H&R, Eibach oder Weitec sollten es sein.

Habt ihr eine gute und günstige Bezugsquelle? Suche mir nämlich einen ab, aber H&R gibts nicht unter 140€ in 40/40.

Sind die so teuer oder kann man die auch billiger bekommen?

@ ruuuf

also bei mir ist ein Stahlgruber um die Ecke der wollte 120 Euro trotz Firmenrabatt.

Gruß

Alex

wow.

Das ist aber ein ganz schöner unterschied.

Hab wirklich also ohne Lügen, 89€ bezahlt. Aber waren die richtigen ;-)

Hatte davor auch welche die haben so 115€ gekostet waren aber dann die fürn Variant und somit die falschen

Jo, hier in WI gibts nen Stahlgruber. Werd ich gleich mal anrufen.

Ich geb den Preis dann hier bekannt :)

Eine Frage noch: Warum gibt es eigentlich keine Tieferlegungsätze in z.B. 30/40 ? Ich meine, der Golf ist ja hinten höher als vorne, und so wäre ich auf der sicheren Seite das nichts schleift.

Hinten hab ich ca. 7cm und vorne nur ca. 4-5 cm platz. Da wird es eng mit 40/40 oder?

EDIT: Zur Info: Habe seit dem WE meine 8,5x18 Zoll drauf. Daher bin ich im Augenbick Traktorfahrer. ;)

Hi,

kann mir bitte mal einer von euch kurz die wesentlichen Unterschiede zwischen Eibach, H&R und Weitec nennen?

Eibach Feder sind meist so um die 150 EUR für den GIV asl 30/30 zu finden. Bei ATU im Onlinshop gibts die für 99 EUR.

Wo steckt da de Hacken???

Danke

Vll. handelt es sich bei dem ATU Angebot nur um Federn für eine Achse!

Das Eibach ProKit bekommst du nirgends für 99€ komplett, falls doch nehm ich 10 Kits :)

 

Soweit ich gehört habe, ist Weitec sozusagen das mindeste an Federn, was man sich kaufen sollte. Eibach und H&R gehören zu den TOP Produkten. Daher auch der Preisunterschied.

Also Minimum Weitec, und wenns Geld reicht Eibach oder H&R.

am 29. März 2006 um 12:20

hänge mich dann hier mal ganz unbeholfen hinzu...

spurplatten scheint hier je fast jeder ohne schwierigkeiten

zu fahren...trau dem spass kaum,da die felgen je einzig nur noch an den besagten scheiben hängen!??

demzufolge wäre doch dann die materialwahl bzw hersteller sehr relevant...

sorge berechtigt?

mfg roger

Ich finds ja selbst seltsam.

hier mal der Link.

Ich kann da keinen Vermerkt entdecken ob für VA/HA oder nur VA. Vielleicht hilft mal einer aus mit gesunden Augen ;)

 

Wie siehts denn mit dem Fahrverhalten bei H&R und Eibach aus? Merkt man einen Unterschied?

Kann es sein das es bei den Eibachfedern auch einen original Teilenummer von VW gibt?

@bor18t

Die Spurverbreiterungen werden zwischen Achse und Felge gelegt und mit von den Radschrauben gehalten (ab 10mm pro Seite sind längere Schrauben fällig). Bei größeren Verbreiterungen (ab welchem Maß weiß ich nicht) werden die Spurplatten an die Achse geschraubt und die Felge dann an die Spurplatten angeschraubt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Federn und Spurverbreiterung