ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Federn Vectra C Carvan.

Federn Vectra C Carvan.

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 11:15

Hallo ein frage: Ich will mein Vectra C Caravan 2006 ein bischen nach unten machen ;O)

Was ist ein gute ide??

30mm x 30mm oder 30mm x 40mm ich bin für ein antword froh....DANKE

Mfg

Jørgen

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 8. Juli 2006 um 11:50

moin

welche feder marke wills dir denn zulegen?

wenn dann 30-40mm würde am besten aussehen denk ich !

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 11:53

Hallo

Eibach, Irmscher oder H&R ........ich bin offen ;O)

am 8. Juli 2006 um 11:57

ja ich hab die von h&r drin sind aber vorne und hinten um 40mm tiefer !

alle drei sind gute federn soweit wie ich das beurteilen kann!

tja wer die wahl hat, hat die ........

musst du wissen!

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 12:02

Danke aber mein problem ist das ich nitch op es zu schwer hinten ( Carvan ) undt darher es 40mm x 30mm haben zoll.

Mfg

Jørgen

am 8. Juli 2006 um 12:11

wenn die hinteren federn die gleiche oder eine höhere tragkraft haben als die originalen ist alles kein prob.

am 8. Juli 2006 um 12:51

Tiefergelegte Caravan's wirken hinten tiefer als vorne. Daher würde ich 40 Vorderachse und 30 Hinterachse machen.

am 8. Juli 2006 um 13:02

IMHO die Besten: Eibach & Wilms (eher komfortbetont) oder H & R (eher sportlich). Hatte auf meinem Vectra GT (Bj 1990) mal 30 mm Fintec - Federn, die waren bretthart. Auf keinen Fall No-Name-Federn (z.B. von ATU oder D & W)

Gruß

BBD

am 8. Juli 2006 um 16:15

hallo

also ich hab die irmscher-federn im kombi und muss sagen die sind nicht zu tief und nicht zu hart ausserdem ist der wagen auch in der waage,habe andere gesehen die hinten echt viel tiefer waren.fahre übrigens noch mit den original-dämpfern des opel-sportfahrwerks .die abstimmung stimmt so recht gut.

am 8. Juli 2006 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von vectraluxemburg

hallo

also ich hab die irmscher-federn im kombi und muss sagen die sind nicht zu tief und nicht zu hart ausserdem ist der wagen auch in der waage,habe andere gesehen die hinten echt viel tiefer waren.fahre übrigens noch mit den original-dämpfern des opel-sportfahrwerks .die abstimmung stimmt so recht gut.

Hallo,

schaut gut aus, dein Wägelchen :)

Meiner mit Opel-SportFw (= 20 mm Federn) kommt mir manchmal noch etwas "hochbeinig" vor. Bin am überlegen, andere Federn reinzumachen (evt. zus. mit neuen Sommerpellen im Frühjahr).

Die Irmscher - Federn sind meines Wissens die von Eibach, nur eben teurer !

Gruß

BBD

am 8. Juli 2006 um 17:53

weiß jemand, ob bei uns in österreich der "nur-federn" einbau erlaubt ist, oder ob man nur ein komplettes fahrwerk eingetragen bekommt??

ps.: dein wagen sieht super aus! felgen sind nicht meins aber sonst wirklich toll!

lg aus wien

am 8. Juli 2006 um 18:15

Eibach Federn

 

Hallo Leute,

ich habe seit gestern Eibach Federn drin (30mm) und ich muß sagen geil , geil ,geil...Warum ist der Vectra nicht von vornherein so ausgestattet? Ich habe noch keine Komforteinbußen bemerkt und die Straßenlage ist wesentlich satter,auch in meiner Hofeinfahrt (ist etwas kritischwegen zu tiefen Gulli) wars kein Problem, der fährt jetz in Kurven wie auf Schienen - ich kann´s nur jedem empfehlen.

Grüße an alle!

Hans

:::Deutschland Weltmeister der Herzen!!!!

am 8. Juli 2006 um 18:35

jo,danke für das lob zu meinem wagen.

ja die irmscher-federn sind die eibach-federn und im normalen etwas teurer aber bei 1-2-3 findet man die teile mittlerweile auch zu korrekten preisen.wollte halt bei irmscher-sachen bleiben wegen guten erfahrungen damit.

ob die so in österreich eingetragen werden können weiss ich auch nicht,müsstest mal bei irmscher auf der homepage reinschauen,also papiere sind auf jeden fall dabei aber ob die auch bei euch gültig sind.

felgen sind die originalen 18-zöller von opel aber da arbeite ich auch schon an anderen,weiss nur noch nicht so richtig welche nehmen?

am 8. Juli 2006 um 18:39

werd mal bei mir am amt anrufen und fragen!

als felgen nimm entweder die opel-doppelspeichen felgen oder steinmetz st4! die bekomm ich hoffentlich nächste woche - dann gibts bilder!

Lg

am 8. Juli 2006 um 18:48

die steinmetz denk ich wären was für mich.

warte dann mal auf die bilder am caravan.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen