ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Federn vom E55 4 Matic in E430 4 Matic

Federn vom E55 4 Matic in E430 4 Matic

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. April 2011 um 12:44

Hallo Alle zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach ein paar Federn für meinen W210 E430 4 Matic Avantgarde Kombi Mopf.

Soviel wie ich nun mitbekommen habe ist, dass es keine Federn von Zulieferern gibt.

Die einzigste Lösung die es anscheinend geben soll ist, das man die Federn vom E55 4 Matic nimmt.

Der E55 ist ja auf dem E430 aufgebaut.

Hat jemand denn schon damit irgendwelche Erfahrung machen können?

Ich wäre auch für andere Vorschläge offen.

Danke Euch mal vorab und einen schönen Tag Euch allen.

Beste Grüsse

Wini

Beste Antwort im Thema

Soweit wie ich weiß, bekommt man den 430er nicht wesentlich tiefer, da das mit dem Allradantrieb zusammenhängt. Warum wollen immer alle an einem werkseitig so ausgefeiltem Auto herumbasteln???????

Laßt den 4-matic doch so hochbeinig wie er ist und geplant wurde. Wenn er Euch zu hoch ist, holt Euch einen Hecktriebler.......

Bei den heutigen Strassenverhältnissen bin ich über jeden cm Bodenfreiheit dankbar.

Sven

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Wini78,

nichts für Ungut - warum nicht der :)???

Federn kosten doch nun wirklich nicht die Welt...

Oder steh´ ich irgendwie auf dem Schlauch...???

Ö.

Horridoo

Ich denke du willst ihn auch ein bischen Tiefer haben.

Ich hab mich da dumm und dusselg gesucht, aber nichts gefunden, auch nicht vom E 55 AMG, nur brim :) hab ich noch nicht Nachgefragt.

Dann bin ich auf dieses Angebot gestossen:

http://cgi.ebay.de/.../250775681511?...

Da ich nicht weiss ob die wirklich passen, habe ich Lorinser eine Mail geschickt, warte noch auf die Antwort.

Ich werde dann bescheid sagen was dabei herausgekommen ist.

Gruss Kollegola

Themenstarteram 26. April 2011 um 16:38

Hallo Beide zusammen,

@OS777 wie meinst Du das mit warum nicht der. Ich glaube ICH stehe nun auf dem Schlauch. Du meinst ich soll mir die Federn vom E55 4 matic holen? Also beim Freundlichen kosten die lediglich 190 Euronen und mein Kollege, der bei DC arbeitet, meinte auch, dass die Dinger passen müssten.

@Kollegola: Kann ich Dir nicht sagen was da dann rauskommt, aber ich denke Lorinser wird schon das richtige Material haben. Einfach mal anrufen. Wenn Du mehr weisst, halt mich bitte auf dem Laufendem, dann kaufe ich da auch mal ein paar mit.

Danke Euch für die super schnelle Antworten.

Gruss

WINI

Zitat:

Original geschrieben von Wini78

Hallo Beide zusammen,

 

@OS777 wie meinst Du das mit warum nicht der. Ich glaube ICH stehe nun auf dem Schlauch. Du meinst ich soll mir die Federn vom E55 4 matic holen? Also beim Freundlichen kosten die lediglich 190 Euronen und mein Kollege, der bei DC arbeitet, meinte auch, dass die Dinger passen müssten.

Gruss

WINI

Nein, er meint, du solltest die Federn für den 430er beim Freundlichen kaufen.

 

jan.

Themenstarteram 26. April 2011 um 18:13

AHA.

Also die 55 in 430 rein.

Danke Euch

Zitat:

Original geschrieben von Wini78

AHA.

Also die 55 in 430 rein.

 

Danke Euch

NEIN: du sollst beim Freundlichen die Federn für den 430er kaufen und nicht die für den 55er.

Wie kommst du nur darauf, dass die 55er die richtigen wären?

 

jan.

Themenstarteram 26. April 2011 um 18:41

Anscheinend soll das Fahrwerk vom 55 Avantgarde das selben sein wie das vom 430er.

Was soll ich den mit den gleichen 430 Federn wenn die Karre danach immer noch wie ein Traktor aussieht.

Lass mich natürlich gerne belehren. Ich möchte einfach nur die Vorderachse ein wenig senken.

Sorry für meine Hartnäckigkeit.

Wini

Das hättest du aber auch schon eher schreiben können, dass du ihn tiefer haben willst...

 

Und natürlich basiert das Fahrwerk des 55er auf dem 430. Die Federn des 200er werden auch passen, da bekommste ihn noch tiefer.

 

Jan.

Soweit wie ich weiß, bekommt man den 430er nicht wesentlich tiefer, da das mit dem Allradantrieb zusammenhängt. Warum wollen immer alle an einem werkseitig so ausgefeiltem Auto herumbasteln???????

Laßt den 4-matic doch so hochbeinig wie er ist und geplant wurde. Wenn er Euch zu hoch ist, holt Euch einen Hecktriebler.......

Bei den heutigen Strassenverhältnissen bin ich über jeden cm Bodenfreiheit dankbar.

Sven

Themenstarteram 27. April 2011 um 8:57

Hallo Jan,

Sorry, habe jetzt nochmal nachgelesen, ich habe wirklich vergessen zu erwähnen das er tiefer soll.

Nicht wirklich tief aber ein wenig tiefer.

Also meinst Du auch das die 55 Federn (zum tieferlegen) funktionieren?

Sorry nochmal und danke Dir für die Info..

@skb.piccolino: Einerseits gebe ich Dir recht, anderseits möchte ich es. Ich will ja lediglich 30mm und nicht 60 oder 70. Trozdem Danke für dein Feedback.

Grüsse

WINI

Horridoo

Aaaaalsooooo ich habe mich bei Lorinser erkundigt, sie haben ein Gutachten für den 280er und 320er 4Matic Kombi wie Limousine.

Für den 430 4Matic haben sie nur ein Gutachten für den Kombi, mit einer Achlast von 1125 kg.

Meine Liousine hat eine Achslast von 1165kg, höher wie die des Kombi, das soll einer verstehen:confused:

Er würde 374mm Tiefer kommen, was dann ungefähr so wäre wie beim Hecktriebler Avantgarde.

Das wäre eine angenehme Höhe, und auch nicht zu übertrieben, auch wenn einige der Meinung sind ein Allrad sollte aussehen wie ein G model:D

Aber da es ja verschiedene Geschmäcker gibt streiten wir nicht darüber.

Schade das es bei mir nicht geht, hatte mich schon gefreut:(

Aber vielleicht hilft es jemand anderen.

Gruss Kollegola

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 18:38

Hallo Kollegola,

danke Dir vielmals, zwischenzeitlich habe ich auch eine Nachricht von H und R bekommen.

Leider nicht ganz so erfolgreich wie bei Dir, aber hier mal zur Info:

"wir bedanken uns für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

 

Gerne bieten wir Ihnen die gewünschte Sonderanfertigung wie folgt an:

 

Tieferlegungsfedern gem. Kundenvorgabe

OHNE TÜV Gutachten

 

Preis: ca. 350,00 Euro / Satz (2 Federn VA) zzgl. MWSt.

Lieferzeit: ca. 3-4 Wochen

 

Da wir für Ihr Fahrzeug bisher keine Komponenten im Programm haben

benötigen wir zur Anfertigung vorab für ca. 2-3 Tage 1 Stück VA Serienfeder zur Datenaufnahme.

 

Da Ihr Fahrzeug an der HA Niveaudämpfer verbaut hat gehen wir davon aus das nur die VA umgerüstet werden soll

oder wollen Sie die Niveudämpfer gehen normale Seriendämpfer tauschen und die HA ebenfalls tieferlegen?

 

Bitte lassen Sie uns eine Kopie Ihres Fahrzeugscheins zukommen

und geben bitte die gewünschte Tieferlegung an.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Yvonne Schmidt

Verkauf / Sales

H&R Spezialfedern Gesellschaft mit beschränkter Haftung & Co. Kommanditgesellschaft

Elsper Straße 36

57368 Lennestadt / Trockenbrück

Tel.: +49 / 2721 / 9260-20

Fax : +49 / 2721 / 10708

Internet: www.h-r.com"

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 18:44

Kollegola,

hast Du vielleicht einen Ansprechpartner bei Lorinser den ich anrufen kann?

Danke Dir im Voraus und einen schönen Abend.

Gruss WINI

PS: Das nenne ich mal ein Forum mit Inforamtionspotential. HUT AB

Themenstarteram 17. August 2011 um 17:06

So habe nun die Federn und werde diese dann mal einbauen lassen.

Melde mich wenn fertig.

Grüsse

WINI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Federn vom E55 4 Matic in E430 4 Matic