ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Federsatz für Golf 3 für wenig geld ;)

Federsatz für Golf 3 für wenig geld ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2002 um 18:11

Hi

Also meine Autodaten stehen in der Signatur *g*

Ich hatte vor, mir federsätze mit 40/40 zu holen, weil ich doch oft genug auf unebenen gelände rumfahre und da ein zu tiefes auto nicht gebrauchen kann. ausserdem möchte ich keine neuen stoßdämpfer kaufen :)

 

nen freund von mir hat sich einen kompletten federsatz 40/40 für 150€ besorgt, allerdings für einen skoda fabia.

weiss einer, wo ich für insgesamt max. 200€ federn für die VA und die HA bekomme ?

hab halt nicht so viel geld und die federn müssen auch nicht derbst hart sein, nur so, dass das auto tiefer liegt und eine angenehm sportliche straßenlage hat.

sind ne menge ansprüche, aber die müssen sich nun mal auch mit meinem geldbeutel decken *g*

Ähnliche Themen
18 Antworten

würde dir eibach empfehlen.sind aber ca 30mm.hatte

ich im 2er und im 3er dann auch,als es mit dem schweinharten weitec keinen spass mehr gemacht hat.der comfort stimmt übrigens dann auch noch und

schön straff isser dann auch.oder vogtland federn.

oder G&M oder Jamex(gibts die überhaupt noch?)

weil die warn superbillig.

also fuer 250€ kriegste powertech 60/40 das ist komplett fahrwerk...

naja, ich weiß aber wie die straßenverhältnisse sind, wo nachtfalke so rumfährt, weil ich da auch immer rumfahre. ich hab ihn vorne 5cm runter. und hab oft schon keine chance irgendwo in ne steile hofeinfahrt reinzufahren. viele von euch wohnen in ner großen stadt, da kannsten sau tief legen. aber wir wohnen in der provinz........

würd mir abere auch lieber nen komplettes fahrwerk holen. meins hat zwar 600€ gekostet, aber der Typ hat gemeint, dass ich damit nie probleme haben werde. lieber am anfang mehr geld ausgeben, als auf ein billiges angebot zu setzten, dass später teure probs macht.

außerdem sind beim kompletten fahrwerk die federn auf die dämpfer abgestimmt, so dass dann eine wirkliche sportliche straßenlage erreicht wird.

bei original dämpfern+tieferlegungsfedern liegt das auto zwar tiefer, aber die straßenlage ist dann im vergeich zum original nicht viel besser.

Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 9:49

wo kauft man denn am dümmsten solche federn ?

hab gehört, dass bei D&W alles ziemlich teuer ist.

 

@Golf3 GT Rulez!

Also ein Freund von mir, der den Skoda fährt hat immernoch die Serienstoßdämpfer drinne und nur einen andeen Federsatz. Ich bin vorher und nachher mit ihm mitgefahren und die Straßenlage hat sich massivest verbessert.

Und wegen dem kompletten Fahrwerk für 600€....soviel Geld hab ich nicht, werde ich nicht nacht Weihnachten haben und will ich ehrlichgesagt auch nich ausgeben :)

Schliesslich kostet mich der Einbau auch noch ne ganze Menge :)

ich habs halt selbst eingebaut. es hat doch nicht 600 gekostet sondern 520. D&W is echt teuer. fahr mal zum reifen-simon nach slü und frag da mal. ich hab mir halt ein kopmplettes fahrwerk geholt, weil meine original-dämpfer schon 9 jahre drin waren und kurz vorm exitus standen. guck dir deine auch lieber mal an, wenn se auch schon ziemlich am ende aussehen, würd ich mir das mal mit dem komplettfahrwerk noch ma durch den kopf gehen lassen.

Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 9:53

Noch ne kleine Frage *g*

was heisst:

HA-Dämpfer mit 5-Nuten-Verstellung

???

Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 10:06

hab mal bei www.powertech.de auf der HP geguckt, da gibts schon komplette fahrwerke mit dämpfern und federn 50/40 für 270€

sowas würde ich mir schon nochmal überlegen :)

@Golf3 GT Rulez!

Kannst du das mit dem einabuen ? Weil ich aknn es nicht und zum anderen hab ich keine Hebebühne zur Verfügung :)

Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 12:22

so, hab jetzt mal bischen geguckt:

bei www.powertech.de sieht es folgendermaßen aus:

50/40 würde mich 270€ - 5% Online-Bestell-Rabatt.

bei www.weitec.de sieht es so aus:

40/40 kostet 311€

60/40 kostet 322€

bei www.vogtland.com kostet 35/35 schon ca 500€...hab nicht genauer geguckt, war mir dann zu teuer :o)

 

so, was würdet ihr mir empfehlen ?

lieber Keilform...sieht zwar besser aus, abe ich weiss nicht, wie es dann mit der bodenfreiheit aussieht....und wenn dann im winter noch schnee liegt....oje oje

aber würdet ihr mir eher das Sportfahrwerk vom powertech empfehlen oder eher das von weitec ?

Also die Dämpfer sollten dann halt auch schon bischen was anständiges sein und nicht nach 2-3 jahren schon probleme machen...

PS. bin ein armes schüler schweinchen.... ;)

also ich kann dir nur das sagen, was mir der kerl vom reifen-simon gesagt hat: der hat gemient, er hätte schon viele billige fahrwerke verkauft, die dann nach ca 3 jahren im ***** waren. der hat halt gemeint, lieber gleich was anständiges, was dann auch für ewig hält.

das mit dem winter: also ich hab ihn vorne ja 5cm runter, hab mich mal umgehört: also wenn diesen winter wieder so viel schnee liegt, wie letztes jahr, dann kann ich dann mit meim golf ein eigenen starßenräumungsbetrieb aufmachen. weil hat meine 195/50 R15 BBS-Alus kleiner sind als meine Sommer-Alus und dann gehts rund! werd entweder im winter die GT-Lippe abmontieren oder mal auffem schrottplatz nach ner schmalen CL-Lippe ausschau halten, die ich dann nur fürn winter drauf mach.

ich hab mir -45 gekauft. vorne isser laut messung 5cm runter. hinten erst 3,5. momentan keilform. sieht extrem gut aus. hab aber schon probleme durchs kurgebiet zu kommen. den hüppel im schwedenring schaff ich net ohne aufzusetzten. der kerl beim reifensimon hat mir von -60 abgeraten. "Zu tief für die Provinz! Da kannste abend net auf Musik fahrn, wenn irgendwo anner Grillhütte was los is!" Also ich hab auf ihn gehört. meine momentan tieferlegung von 50/35 reicht mir vorne vollkommen aus. außerdem musst du ja auch gucken, wie das ist mit bördeln. also ich musste hinten bördeln (pro achse 120€) vorne gehts gard noch so (zwischen rad und radlaufleiste passen noch 1-2 Finger) also mit 16 zoll hätte ich vorne auch bördeln müssen. und hatte extrem kein bock drauf da noch ma 120€ hinzulegen, weil nach ner tieferlegung muss ja auch die spur neu eingestellt werden. das hat auch noch ma glaub ich 50€ gekostet. die eintragung dann noch ma 32€. ich weiß jetzt net, ob du vorhast, dir irgendwann noch ne andere reifen/felgen-kombination zuzulegen. aber bei 195/50 R15 musste hinten auch bördeln. Ich weiß net, ob du bei 15 Zoll auch noch zusätzlich Federwegbegrenzer brauchst. ich hab welche drin.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3 GT rulez!

also mit 16 zoll hätte ich vorne auch bördeln müssen. und hatte extrem kein bock drauf da noch ma 120€ hinzulegen

da hab ich mist geschrieben!!! ich meine natürlich mit -60 hätte ich vorne bördeln müssen. net mit 16 Zoll!!! Hab ja 16 Zoll drauf.

Noch ne kleine Frage *g*

was heisst:

HA-Dämpfer mit 5-Nuten-Verstellung

???

hinterachsdämpfer mit nuten,kannste den federteller am dämpfer inner höhe verändern.

hatte ich am weitec auch.kommter noch tiefer hinten.

Federnsatz füf Golf 3

 

HI, ich kann dir nur H&R empfehlen , wenn deine Stossdämpfer noch in Ordnung sind ,sind das die schönsten Federn . Da kommt dein Auto gediegen tiefer und steht nicht wie bei den ganzen Billigfedern , hinten tiefer wie vorne und du hast noch schönen fahrcomfort.Die H&R solltest du auch für ca.200€ bekommen . Hab grad nen ALFA-Spider tiefer gemacht damit und früher auch einige Golfs und war immer voll zufrieden. Viel Spass noch.

Haste mal geguckt was AP Federn kosten? Hatte ich an meinem ersten Auto, und fand die ziemlich gut...

geh mal zu ATU

 

hab meine Federn bei ATU einbauen lassen. waren recht kostengünstig und einbau war auch gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Federsatz für Golf 3 für wenig geld ;)