Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Federteller/ Domlager wechseln

Federteller/ Domlager wechseln

Themenstarteram 22. März 2005 um 10:48

moin leut,

ich wollte demnächst bei mir die Domlager wechseln, da mein 80er gut Geräusche beim Einschlagen im Stand macht. Möchte nun im Zuge dessen eigentlich auch die Federteller mit wechseln, da er langsam nen Hängearsch bekommt (trau mich schon kaum noch vollzutanken*grins*). Deshalb sollten vorn so Tieferlegungsfederteller rein. Finde aber immer nur welche für : bis Bj Aug91 also T89 wenn ich mich nicht irre. Und dann gibts nur wieder ab B5/A4 welche.

Nun meine Frage(n):

- Hat überhaupt schon mal jemand so Teile verbaut, und wenn ja, bringt das überhaupt etwas?

- Passen die vom T89 trotzdem oder nicht?

- Passend machen?

- Wenn nicht, gehen vielleicht dann die vom B5?

- Andere Vorschläge?

Danke euch schon mal im voraus, Norman

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. März 2005 um 10:54

also ich habe schon sowohl die vom polo probiert (glaub 2f wars) die haben nix gebracht und auch die dies bei D&W gibts (sollen für nen b4 sein) habe ich im moment verbaut, kann aber subjektiv wie objektiv keine tieferlegung festellen. habe da auch lange gesucht und denke daher, dass es keine teller für nen b4 gibt.

werde die D&W teller wieder ausbauen, da kein gutachten dabei is. wenn du willst kannst se mit ja abkaufen und testen, aber zumindest bei meinem war 0 effekt zu sehen. :D

Themenstarteram 22. März 2005 um 11:11

Wann willst´se denn los werden? Bei mir müßte der Effekt, ja eindeutig zu sehen!:D

Außerdem ist die Sau vorn ja eh schwer wie nur was!

Wollt damit ja nur den Hängearsch wegbekommen.

gruß Norman

am 22. März 2005 um 11:24

ne ehrlich, ich denke die haben echt keinen effekt. habe zwar leider vergessen vorher und nachher zu messen, aber wo wies für mich aussieht und auch der einschätzung meiner kumpels nach ists kein unterschied!!! der teller sieht auch nicht groß anders aus.

Themenstarteram 22. März 2005 um 12:22

Kann es mir ja eigentlich auch nicht vorstellen, denn die 15mm die er die Federn weiter auseianderläßt, also "weicher" macht, kann ja eigentlich im Umkehrschluß kaum bedeuten, dass er eben jene 15mm auch in die Knie geht.

gruß Norman

laß des mit den federtellern.

bringt nix.

und außerdem fürn typ 89 OHNE GUTACHTEN ODER ABE!!

entweder laß die vorderen federn nachpressen( is aber auch net ganz legal, aber besser wie teller) oder mach dir ein neués fahrwerk rein.

mfg alex

Themenstarteram 23. März 2005 um 14:15

Jo war halt nur so ne Idee von mir!

Öhm nachpressen?? Wie geht?

Fahrwerkwechsel hatte ich Moment in der Budgetplanung net ganz oben, brauch jetzt auf die Schnelle erst mal paar gescheite Räder!

Danke euch auf jeden Fall für eure Meinungen.

gruß Norman

am 23. März 2005 um 14:25

tiefer

 

Bei mir hab ich die Tieferlegungsfederteller eingebaut, das hat natürlich von aussen gesehen nichts gebracht, aber als ich einmal neben einem Audi meines Typs stand sah ich, dass meine Rückspiegel tiefer waren als die des Nachbarn. bei joerg.de gibt es für alle modelle diese Teller. Audch die des B2 passen auf den B4 sowie auf den B3 und sogar Typ 81 warscheinlich aber ohne ABE (aber welcher Tyf erkennt das schon.:-)

Themenstarteram 23. März 2005 um 14:33

hi,

hast du´n Fahrwerk drin gehabt?

Das mit dem "blicken" ist schon richtig, hatte mal im Passat nen Fahrwerk drin, und bei der HU hat der Herr vom KÜS, noch nicht mal nach der ABE gefragt.

gruß Norman

Hab bei mir auch mal andere teller eingebaut. vorher gemessen und nacher gemessen genauso tief!

natürlich vorher ne runde gefahren!

federn pressen? hör dich mal um,ob jemand in deiner gegend sowas macht.

bringt aber nur optik und verbessert net unbedingt des fahrverhalten,weil du die geometrie der feder veränderst.

wie gesagt,wenn du es gescheit machen willst dann komplettfahrwerk.

am besten 60/40 oder gewinde. oder eins wo du auf der hinterachse ne Nutenverstelung hast und anpassen kannst.

mfg alex

Themenstarteram 24. März 2005 um 8:12

Öhm,

hatte glaube ich wohl noch net gesagt, dass ich nen "Fahrwerk" drin habe.

Wollte wie gesagt da im Moment noch nix machen, weil sonst "halbe" Sachen, soll später ein verstellbares rein. Deswegen wollte ich nur "zehntel" Sachen ausprobieren, da langsam Hängearsch. Ich hab´s selbst gar net bemerkt, hat mich "Schalli" drauf aufmerksam gemacht. Könnt Ihn deswegen erschlagen!!!:D

Wen frage ich denn am, besten nach dem "pressen"? Ich denk mal den :) wohl besser net? *HiHi*

gruß Norman

am 24. März 2005 um 11:58

fahrwerk

 

bei k&N gibt es manchmal sonderangebote hab da ein 60/40 Fahrwerk für 150 Euro gekauft.

Themenstarteram 24. März 2005 um 12:02

Nen verstellbares Fahrwerk für 150Eur ???

Wenn du mehr übers Federn pressen erfahren möchtest mußte da mal anrufen. Ich glaub 40 Euro wollen die pro Feder.

Reuter Motorsport GmbH

0641 201730

Themenstarteram 30. März 2005 um 7:16

@coupedrescher:

dank für die Nummer, werd mal anrufen!

gruß Norman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Federteller/ Domlager wechseln