federteller
hi hab von nem kumpel an angebot federteller für nen bmw zu bekommen noch nie eingebaut 15-20mm tiefer. passen die teller an alle bimmer oder gibts unterschiede bei compact touring....? würde sie günstig bekommen.
MfG happyi!i
Ähnliche Themen
40 Antworten
würd ich mir NIE einbauen !
(bevor wieder alle meckern vonegen begründugn fehlt)
verringerte vorspannung der feder !
und sie bringen nichts,also bei mir haben sie nichts gebracht,und sie sind nicht erlaubt, und compact ist anders als limo coupe oder cabrio
Zitat:
Original geschrieben von cyrix19816
und sie bringen nichts
hätte ich fast vergessen jedenfalls bringen sie meistens nix
sind die nicht mit serienfahrwerk teilweise erlaubt ?
mmh weiß ich nicht bei meinen stand im verkehr noicht zugelassen. hab sie auch gleich wieder ausgebaut
und auf jedenfall beachten ob m-fahrwerk oder serie.
der kruze kann dir n lied von singen (sorry)
ich hab sie im m fahrwerk mit den H6R federn drin, Super teile... 15 mm tiefer und eintragbar nach §21
Zitat:
Original geschrieben von optik
und auf jedenfall beachten ob m-fahrwerk oder serie.
der kruze kann dir n lied von singen (sorry)
also bei M-Dämpfern kommt das Auto sogar 1 cm höher !!! bei Bonrath zumindest
bei den normalen Dämpfern geht es
und die Federteller passen auf alle, egal ob 4-Zylinder oder 6-Zylinder
Hallo
Was hat denn das mit der Vorspannung der Feder zu tun? Das versteh ich jetzt nicht ganz. Die Teller sind ja nur etwas tiefer ausgeführt und deshalb geht die Karre ~2cm tiefer. Kannst du mir das erklären?
Bei mir hats auf jeden Fall was gebracht. Ich habe von 17" Felgen auf 18" gewechselt. Mit den 18ern war die Karre dann deutlich höher als mit den 17er. Durch die (Tieferlegungs-) Federteller hat sich das dann wieder etwas ausgeglichen.
Ich würd sagen, dass es sich lohnt. Und wennst sie schwarz lackierst, dann kann das sowieso keiner erkennen. Solltest du auf die Landesregierung fahren müssen, dann würde ich sie halt vorher wieder ausbauen.
mfg
2l
das mit der Vorspanung ist schon richtig wie oben beschrieben
man müßte es jetzt mal aufmalen, dann sieht man es am Besten
also ich hab bisher noch nie was von fehlender vorspannung gemerkt. hab die jom teller drin und das fahrzeug ist auch die angegebenen 1,5 cm runtergekommen
trotzzdem sind die von compact anders, limo coupe und cabrio sind ein wisch aber bei compact sind die größer von durchmessen,oder kleiner???? naja auf jeden fall haben die andere drinnen, hab mich selber angschissen gehabt daher weiß ich das so genau. hatte welche genauft für "alle" e36 und was war,passte nicht, welche fürn conmpact gekauft und siehe da passt
Hallo
Das mit der Vorspannung kann ich mir zwar nicht vorstellen, könnte aber unter Umständen MEIN Problem sein.
Seit dem ich nämlich die Teller drinnen hab, gibt das Fahrwerk komische Geräuschen von sich. Wenn ich z.B. ganz nach links einschlage und dann nach rechts, dann geben die Federn (?) einen "knarrenden" laut von sich. Weiß jetzt auch nicht wie ich das beschreiben soll. Als ob sich die Federn verkanten würde. Das Geräusch ist aber wie gesagt nur beim vollen einschlagen von der einen Seite auf die andere da, und auch nur kurz (schlagartig).
Beim normalen Fahren kann man es nicht hören. Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen, ev. durch andere Dämpfer? Bräuchte sowieso neue.... Ich habe momentan gekürzte Spax Dämpfer. Die Federn müssen drin bleiben, weil sie eingetragen sind.
Ich will die Teller aber auf keinen Fall rausnehmen, weil er sonst viel zu hoch ist.
mfg
2l
warum soll sowas nicht erlaubt sein?
gibt doch gutachten dafür !?
will mir auch welche holen nd dann auf -80 vorne
wo krieg ich die am besten fürn 4zylinder compact?
Zitat:
Original geschrieben von 2loud4u
Das mit der Vorspannung kann ich mir zwar nicht vorstellen, könnte aber unter Umständen MEIN Problem sein.
hört sich für mich verdammt danach an !
aber mit andern dämpfern kommste net tiefer
brauchst schon andere federn