ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Federwegsbegrenzer. Woher weiss ich wieviele ?!

Federwegsbegrenzer. Woher weiss ich wieviele ?!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 30. Mai 2004 um 21:36

Hallo zusammen

 

Habe auf meinem 3er Die Proline PE 8x17" felgen drauf. So, nun habe ich vorne da Problem, dass bei ganz starkem einfedern meine Räder schleifen, z.B. wenn ich sehr schnell auf ne autobahn auffahre und vorher um die kurve fahre.

So, hatte daheim nun mal das eine vorderrad auf den bordstein gestellt, voll eingeschlagen und das andere vorderrad stand ganz normal auf de strasse.

da war von reifen zu Radkasten nicht einaml mehr ein finger breit platz.

 

Wie finde ich denn jetzt raus, wieviele von diesen Clip federwegsbegrenzern ich reinclipsen muss ?

Kann man das irgndwie ausmessen ?

 

Weil ich möchte nicht 3 stück reinmanchem testen fahren, schleifen, noch weitere clips rein, testen, schleifen, etc. ;) also ich will meinen radkasten nicht kaputt teten, aber ich will noch maximal möglichen federweg haben :)

 

Wieviel sollten so clip-it federwegsbegrenzer kosten ?!

MfG

Ähnliche Themen
51 Antworten

original fahrwerk?

nachtfalke hat soweit ich weiss ein 60/40 Fk Fahrwerk.

Bilder wären schön... :)

habe mal für meine clipse ca. 15 € bezahlt, waren aber auch einige drin. so 10 Stück oder so!

am 30. Mai 2004 um 21:57

teste es doch einfach .. erst einen, wenns schleift noch einen etc. :D

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von -omfg-

teste es doch einfach .. erst einen, wenns schleift noch einen etc. :D

Hallöchen ;9

Hab doch geschrieben, ich will meine Kotflügel nicht kaputt-testen :D

Und ja, es ist ein 60/40 Fahrwerk. Danke Flo :o)

 

MfG

am 30. Mai 2004 um 22:05

naja so ein kleines schleiferchen tut manchmal auch gut ;)

aber kaputt gehen tut der da nicht wirklich, eher dein reifen hehe

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 22:07

noch shclimmer, die sind nagelneu :D

 

Wieviele muss man denn meistens so reintuen ?

Hat da jemand erfahrungen ? Nur das ich mal so grob weiss, ob 5stk üro seite reichen oder ob es 10 sein müssen oder so ;)

MfG

am 30. Mai 2004 um 22:09

wie dick sind die denn ? 1cm oder ? ... wenns nur unter extrembedinungen etwas schleift kann einer reichen, sonst versuch doch mal 2

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

noch shclimmer, die sind nagelneu :D

 

Wieviele muss man denn meistens so reintuen ?

Hat da jemand erfahrungen ? Nur das ich mal so grob weiss, ob 5stk üro seite reichen oder ob es 10 sein müssen oder so ;)

MfG

neenee also 10 stück pro seite ist nicht, soviele bekommst du auch gar nicht rein, ich mein ich hab grad mal so 5 oder 6 pro seite reinbekommen und dann war auch sogut wie nichts mehr bzw gar kein federweg mehr...

also man muss es einfach ausprobieren ist ja von jeder rad/reifen/fahrwerk kombi anders.

mach für den anfang erstmal 3 rein, falls es wirklich noch ausetzt dann 5 pro seite, mehr dürfte nicht gehen.

Du wirst wohl ums testen nicht herumkommen,

ging mir auch so!!!!

Hab jetzt Koni gelb/ und keine Clipse mehr!;)

 

MFG

Pierre

am 30. Mai 2004 um 22:56

mein kw gewinde braucht auch noch begrenzer.. wenn ich manchmal auf der rückbank was transportiere ( kofferaum gibts ja nicht mehr ( hifonics sei dank ) dann sitzt der auch manchmal im radkasten auf... auf was für ne tiefe der grad ist kp..

aber sind rh ad cup 9x16 drunter auf 215*40*16 ...

was meint ihr? so 2 max? weil is nur ganz ganz selten.. grad bei kurzen schlaglöchern oder so..

wie gesagt testen ist das zauberwort, wenn du auch solche clipse hast, kann man die ja recht schnell montieren, erstmal 2 rein, im notfall ein paar mehr.

alex!! wir wollen bilder!;)

am 31. Mai 2004 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von aTz3

mein kw gewinde braucht auch noch begrenzer.. wenn ich manchmal auf der rückbank was transportiere ( kofferaum gibts ja nicht mehr ( hifonics sei dank ) dann sitzt der auch manchmal im radkasten auf... auf was für ne tiefe der grad ist kp..

aber sind rh ad cup 9x16 drunter auf 215*40*16 ...

was meint ihr? so 2 max? weil is nur ganz ganz selten.. grad bei kurzen schlaglöchern oder so..

Jop, 2 reichen da in jedem fall :)

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 10:19

gut, dann erde ich das mit den clips mal ausprobieren ;)

bilder gibts, wenns aufhört ztu regnen bei mir ;)

am 31. Mai 2004 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Jop, 2 reichen da in jedem fall :)

nur nochmal zum verständniss... 2 auf jeder seite?

und wieviel cm sollten die dann je haben? 1 cm oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Federwegsbegrenzer. Woher weiss ich wieviele ?!