ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fege ASA AR1 Chrom

Fege ASA AR1 Chrom

Themenstarteram 9. März 2005 um 11:46

Felge ASA AR1 Chrom

 

Hallo,

bin im Internet auf ASA Felge 8x18 in Chrom gestoßen.

Der Preis 275,- € pro Felge, die Felge wird angeblich von BBS produziert. Vom Preis her habe ich noch nichts besseres gefunden. Kennt jemand von Euch diese Felge und kann mir einen Erfahrungsbericht senden?

Wünsche noch nen schönen Tag

Gruß Albe1949

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 9. März 2005 um 12:13

Re: Fege ASA AR1 Chrom

 

Zitat:

Original geschrieben von Albe

Hallo,

bin im Internet auf ASA Felge 8x18 in Chrom gestoßen.

Der Preis 275,- € pro Felge, die Felge wird angeblich von BBS produziert. Vom Preis her habe ich noch nichts besseres gefunden. Kennt jemand von Euch diese Felge und kann mir einen Erfahrungsbericht senden?

Wünsche noch nen schönen Tag

Gruß Albe

habe noch ein Bild angehängt

hab in ebay schon mehrere Felgen dieser Marke gesehn. glaube auch schon mal gehört zu ahben , dass die Felgen von BBS produziert wurden, aber ohne 100%ige sicherheit.;)

275x4 = 1100,-€

in ebay gibts die dinger in 19" mit Reifen auch für 1.690,- schau mal

oder hier: 18"

hier nochmal in 18" mit Reifen für 1.690

und hier das beste 18" mit Reifen für 1.269,-

also ganz ehrlich 1100 für den Felgensatz is zu viel. da stehn noch welche drin. Polierte für 808,-

würde auf das polierte verzichten und für 1700,- einen kompletten 19" satz nehmen.

Rechne mal zu den 1100 eiern noch die reifen dazu die du noch kaufen musst !

hat jemand einen CLK mit diesen Felgen?????????????????????????????????????

Themenstarteram 9. März 2005 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von CLK430Cabrio

hab in ebay schon mehrere Felgen dieser Marke gesehn. glaube auch schon mal gehört zu ahben , dass die Felgen von BBS produziert wurden, aber ohne 100%ige sicherheit.;)

275x4 = 1100,-€

in ebay gibts die dinger in 19" mit Reifen auch für 1.690,- schau mal

oder hier: 18"

hier nochmal in 18" mit Reifen für 1.690

und hier das beste 18" mit Reifen für 1.269,-

also ganz ehrlich 1100 für den Felgensatz is zu viel. da stehn noch welche drin. Polierte für 808,-

würde auf das polierte verzichten und für 1700,- einen kompletten 19" satz nehmen.

Rechne mal zu den 1100 eiern noch die reifen dazu die du noch kaufen musst !

hat jemand einen CLK mit diesen Felgen?????????????????????????????????????

wieso zitierst du mich jetzt ohne komentar????

meinee ebay Links gehn auch nicht! :(

Themenstarteram 9. März 2005 um 18:44

[habe die Felgen bei ebay angeschaut, sie sind zwar vom Design genau die selben, aber sie sind nicht verchromt.

Sie sind frontpoliert, platineffekt oder silber lackiert.

ja, das stimt. nur würde ich bei den verchromten vorsichtig sein. bei vielen blättert nach nicht allzulanger Zeit das Chrom ab! das passiert auch bei wirklich teuren felgen wie z.b baracuda. 60% Reklamation

weiss nicht ob dieses Design auf verchromt so gut auf einen CLK passt. welche Farbe hast du?

hier ein CLK mit BBS Le Mans Felgen

Themenstarteram 10. März 2005 um 11:16

habe einen smaragdschwarzen CLK . Über das Bild von Dir

bin auf diese Fotogalerie gestoßen, dabei habe ich auch Bilder gefunden, die genau das treffen was ich suche.

Mir gefallen die verchromten Felgen auf dem Auto, natürlich ist dies auch eine Geschmacksache. Mein Reifenhändler hat mir angeboten, die Felge ASA AR1( 18 Zoll) in Chrom probeweise zu montieren, natürlich nur zur Ansicht.

Unklar bin ich mir noch über die Reifengröße, entweder in 18 Zoll oder 19. Der Händler meint ich solle 18 nehmen, mit Reifen 225/40 und dann die Spur verbreitern. Er rät mir von unterschiedlicher Bereifung zwischen hinten und vorn ab. Deine Meinung dazu würde mich mall interessieren. Auf keinen Fall will ich börteln ect.

Gruß Albe

ich fahre ja vorne

8x18 ET 32 mit 225/40

und hinten

9x18 ET 35 mit 255/35 +20mm Distanzsch. pro Seite

ohne Karosseriearbeiten.

+Brabus Federn; hinten 1er gummis und vorne 2er.

Siehst ja auf den Fotos.(HP)

im nachhinein hätte ich lieber 19" genommen!

Wobei eer dann 1.) härter wird, weil weniger Gummi,

2.) die Reifen auch teuerer werden und sich schneller abfahren.

Wenn du VA und HA gleiche Felgengrösse und Reifengrösse hast kannst sie natürlich von vorne nach hinten tauschen. Bringt was !

Dann musst aber hinten mit Distanzscheiben ranarbeiten. Wobei eine breitere Felge mit mehr Tiefbett und breiterem Refen optisch mehr hermacht!

ob Karosseriearbeiten nötig sind hängt von 3 Faktoren ab:

1: wie "tief" das Auto ist

2: Was für Reifendimensionen

3: die Einpresstiefe der Felgen

Falls du dich für 19" entscheidest, würde ich

VA: 235/35

HA: 265/30 nehmen

sag mir mal genau welche 19" du dir vorgestellt hast (Felgengrösse;ET usw)

dann sag ich dir ob du was machen musst

Themenstarteram 10. März 2005 um 15:17

ich habe mir vorgestellt 225/40-18 VA u. HA Felge 8x18 ET 35 und dann mit Distanzscheiben arbeiten, oder

VA 225/40-18 Felge 8x18 ET 35 HA 245/45-18 Felge 9x18 ET 35. , eventuell auch Distanzscheiben.

Habe mir 19 Zöller angesehen, hat mir persönlich nicht gefallen, vor lauter Felge keinen Reifen mehr gesehen, allerdings auf C- Klasse.

Mein Auto ist nicht tiefer gelegt. Noch eine Frage, auch wenn sie Dir als Fachmann seltsam erscheinen mag. Ich kenne zwar Gummis, aber die passen nicht auf Reifen. Was muß ich also darunter verstehe?

ohje, bin kein Fachmann. hab mich genau wie du erst in die Materie eingearbeitet.

würde bei einer 9er Felge 255er nehmen, da sonst der reifen zu sehr auf der Felge gezogen wird. das passt dann nicht so zum vorderreifen. bei einer 8er felge ander VA nicht mit distanzscheiben arbeiten, da die felge eh mit dem Radkasten abschliesst.

das mit den Gummis ist soi, das die Federbeine auf gummis gelagert sind. (Hoffe es ist richtig, ansonsten mich bitte verbessern). und da kann man dann auch noch in der Höhe variieren.

Aber das auto muss auf jeden Fall tiefer, das sieht sonst echt blöd aus. wie eine Gelände-CLK !!!!

muss dir das mit den gummis erklären. bei mir war vor der tieferlegung aufgrund der Gummis der abstand hinten grösser als vorne. (HA 5er gummis; VA 2er Gummis) das ist jedoch vor dem tieferlegen nicht so aufgefallen und so hatte er mit den BRABUS Federn ein Keilfahrwerk bekommen, also mussten hinten die gummis von 5 auf 1 ausgetauscht werden, war eine schw...arbeit. also am besten den Abstand vorne und hinten messen.

hab mal ein bild angehängt wie ein auto mit 18 zoll nicht tiefergelegt aussieht.

Moin moin,

hab mir gestern die ASA AR1 bei www.TS-Alurad.de bestellt. Vorne 8x18 mit 225/40-18 und hinten 9x18 mit 255/35-18. Hat gekostet komplet frei Haus 1200,-. Bei dieser Gelegenheit, hat noch jemand Verwendung für die Serienbereifung? Pirelli P6000 205/55-16W.

Gruß

Themenstarteram 25. März 2005 um 6:47

Hallo,

finanziell scheint mir das ein gutes Angebot. Hast Du eigentlich irgendwelche Umbauarbeiten (speziell an den hinteren Kotflügeln) machen lassen. Würde mich auch freuen, wenn Du ein Bild in das Forum stellen würdest.

Schöne Feiertage Gruß albe1949

hast sie jetzt verchromt bekommen oder die "normalen" ?

musst keine arbeiten am fahrzeug machen lassen!

Sind hornpolliert. Wenn ich sie nächste Woche hab, stell ich ein Foto rein. Keine Umbauarbeiten nötig.

Vorab mal eins aus einem Prospekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen