ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fehlbestellung Mobiltelefonvorbereitung

Fehlbestellung Mobiltelefonvorbereitung

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 14:45

Hallo,

was kann ich tun wenn eine Fehlbestellung vor liegt das auto schon prodoziert ist und ich die Mobiltelefonvorbereitung Premium wollte

aber die Mobiltelefonvorbereitung bekommen habe?

Hab ich ANSPRUCH im Autohaus darauf das sie es berichtigen?

Fehler hat Verkäufer gemacht!!

Beste Antwort im Thema

Einfach mal den :) fragen was man da machen kann, gibt sicher eine Lösung;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Juni 2009 um 14:52

Stand denn die "Premium" auf deiner Bestellung und der Auftragsbestätigung? Wenn nein, habt ihr wohl beide einen Fehler gemacht. Da wird es schwierig mit irgendwelchen Ansprüchen, vielleicht hilft es, mit dem Verkäufer zu reden, damit der einem bei der Umrüstung entgegenkommt.

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 15:54

Ne stand leider net Premium dort.

Uns wurde aber auch nie der Unterschied erklärt, haben höchst persönlich auch noch beim Chef bestellt.

Hab 3mal gesagt mein Handy muss in der Tasche bleiben deshalb hab ich auch das Multifunktionslenkrad dazu bestellt.

Aber erfahrungen hattest du noch nicht mit so einem Fall?

Einfach mal den :) fragen was man da machen kann, gibt sicher eine Lösung;)

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Einfach mal den :) fragen was man da machen kann, gibt sicher eine Lösung;)

Wenn alle Stricke reißen, sieh dir das hier mal an:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in01.html

Damit machst du aus der standart FSE eine mit Bluetooth. Mit zusätzlichem kleinen Touchscreen für die Bedienung. Wird in diese FSE Halterung gesteckt.

Vielleicht kannst du mit deinem :) einen Sonderpreis aushandeln (Kulanz)

PS: Diese Version ünterstüzt dann wehsentlich mehr Handys als die Premium FSE

Zitat:

Original geschrieben von Franky783

Wenn alle Stricke reißen, sieh dir das hier mal an:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in01.html

Damit machst du aus der standart FSE eine mit Bluetooth. Mit zusätzlichem kleinen Touchscreen für die Bedienung. Wird in diese FSE Halterung gesteckt.

Vielleicht kannst du mit deinem :) einen Sonderpreis aushandeln (Kulanz)

PS: Diese Version ünterstüzt dann wehsentlich mehr Handys als die Premium FSE

Scheint mir auch die einzig vernünftige Lösung zu sein.

Einen Versuch ist es jedenfalls wert!

Gruß, Ulli :)

am 1. Juni 2009 um 17:01

Moin

Zitat:

Original geschrieben von Franky783

Wenn alle Stricke reißen, sieh dir das hier mal an:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in01.html

Damit machst du aus der standart FSE eine mit Bluetooth. Mit zusätzlichem kleinen Touchscreen für die Bedienung. Wird in diese FSE Halterung gesteckt.

und diese Version funktioniert sogar besser als die serienmäßige.

Ein Kollege hat im Passat die FSE Premium und ist dort mit der Funktion überhaupt nicht zufrieden, weil die FSE häufig das Mobiltelefon nicht findet, plötzlich die Verbindung unterbricht oder auf einmal die Lautstärkenabsenkung des Radios rausnimmt.

Ein anderer Kollege hat gerade seine alte FSE mit dem o.g. Zubehör aufgerüstet und ist sehr zufrieden, da funktioniert bisher alles bestens.

Deshalb werde ich meine Standard-FSE jetzt auch entsprechend mit diesem Bluetooth-Adapter aufrüsten.

Gruß

Stefan

Hallo!

Prinzipiell lässt sich das sicher auch umrüsten, die Werkstatt müsste durchaus in der Lage sein die FSE-Premium einzubauen und zu codieren, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind (v.a. MFA+). Allerdings wird das nicht ganz günstig sein, kommt also darauf an wie kulant der Händler ist.

-Johannes

Wenn Du beim Chef bestellt hast - umso besser! Dann gibts nämlich keinen Verkäufer, der sich irgendwie mit Geschwätz aus der Sache rausreden und dabei noch vor seinem Chef gut da stehen will. Der Chef sollte hingegen unmittelbar das Interesse haben Dich als Kundin zu behalten. Dass Du extra deshalb das MFL genommen hast, ist doch ein glaubwürdiges Argument.

Völlig frei von jeder Kenntnis könnte ich mir vorstellen, dass die FSE gegen die Premium auszutauschen ist.

Die Geschichte mit dem Touchscreen würde mich nicht zufrieden stellen, weil man schließlich die teuere FSE-Premium gerade deshalb bestellt hat, um solches Zeug nicht im Auto rumfliegen zu haben.

Grüße und viel Glück!

am 1. Juni 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

Moin

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

Zitat:

Original geschrieben von Franky783

Wenn alle Stricke reißen, sieh dir das hier mal an:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in01.html

Damit machst du aus der standart FSE eine mit Bluetooth. Mit zusätzlichem kleinen Touchscreen für die Bedienung. Wird in diese FSE Halterung gesteckt.

und diese Version funktioniert sogar besser als die serienmäßige.

Ein Kollege hat im Passat die FSE Premium und ist dort mit der Funktion überhaupt nicht zufrieden, weil die FSE häufig das Mobiltelefon nicht findet, plötzlich die Verbindung unterbricht oder auf einmal die Lautstärkenabsenkung des Radios rausnimmt.

Ein anderer Kollege hat gerade seine alte FSE mit dem o.g. Zubehör aufgerüstet und ist sehr zufrieden, da funktioniert bisher alles bestens.

Deshalb werde ich meine Standard-FSE jetzt auch entsprechend mit diesem Bluetooth-Adapter aufrüsten.

Gruß

Stefan

Unsinn!

Einzig die beschränkte Auswahl für ein kompatibles Handy ist nachteilig.

am 1. Juni 2009 um 19:54

Moin

Zitat:

Unsinn!

Einzig die beschränkte Auswahl für ein kompatibles Handy ist nachteilig.

wie kannst Du die Erfahrungen, die zwei Kollegen von mir mit den unterschiedlichen Systemen gemacht haben, als Unsinn bezeichen?

Warst Du dabei? Hast Du mit denen gesprochen? Hast Du die beiden Anlagen ausprobiert, die dort verbaut sind? Argumente oder etwas greifbares, warum meine Aussage nicht stimmt, natürlich wieder einmal Fehlanzeige.:confused:

Der Ton, der von einigen Leuten hier im Forum mitunter angeschlagen wird, befremdet mich schon sehr. Warum müssen die Meinungen anderer Leute immer gleich wahlweise Unsinn, Schwachsinn oder lächerlich sein? Warum kann man nicht vernünftig argumentieren und andere Meinungen respektieren?

Gruß

Stefan

 

am 1. Juni 2009 um 20:02

Hallo Yvonne,

notfalls lässt sich die Mobiltelefonvorbereitung auch auf Premium umrüsten - ist halt nicht ganz billig:

http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1363_Umruestset-UHV-Low-auf-Premium-rSAP-VW-Golf-6.html

Ich persönlich habe die Premium-Mobiltelefonvorbereitung und möchte diese nicht mehr missen: Sie funktioniert absolut super mit meinem Windows-Mobile-6.0-Gerät.

Grüße

Andreas

am 1. Juni 2009 um 20:02

(sorry, Doppelpost)

Hallo!

Was mich an der normalen FSE stören würde ist halt, dass ein extra Teil im Auto rumhängt. Beim RCD510 oder RNS510 kann man das Telefon über das große Radio-Display bedienen, das finde ich ideal: alles aus einem Guss. Und die kleinen Dinge kann man ohne viel Ablenkung über die MFA+ machen.

Wenn es nicht richtig funktioniert liegt das wahrscheinlich an der Kombination Handy/FSE. Verwenden deine Kollegen Nokia-Handys? Ist die aktuelleste Firmware drauf?

Man muss auch bedenken, dass das Konzept völlig anders ist: die FSE-Premium ist quasi ein Autotelefon, das sich nur einige Infos vom Handy holt (Infos von SIM-Karte, Telefonbuch). Die normale FSE ist eine übliche Freisprecheinrichtung, die im Endeffekt nur eine Fernsteuerung fürs Handy ist. Da wird auch übers Handy gesendet/empfangen und der Empfang im Auto ist nach meiner Erfahrung oft nicht so brillant, wenn es in der Tasche steckt.

-Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fehlbestellung Mobiltelefonvorbereitung