ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Fehlende FAQ beim Golf 8 + 8.5

Fehlende FAQ beim Golf 8 + 8.5

VW Golf 8 (CD)

Hallo liebe Golf 8-Forengemeinde,

mir ist aufgefallen, dass es im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern/Baureihen/Typen für den G8 keine FAQ gibt und frage mich, woran das liegt bzw. was man machen muss, um das -bei Interesse- zu ändern?

Hätte die Moderation/den Forenpaten auch direkt fragen und um eine Erklärung/Stellungnahme bitten können...möchte das Thema aber mal hier öffentlich zur Diskussion stellen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die FAQ werden ja nicht von MOTOR-TALK, den Forenpaten oder Moderatoren erstellt. Vielmehr braucht es dafür einen oder mehrere freiwillige User des jeweiligen Bereichs mit dem Willen und der Zeit, die FAQ anzulegen und dann auch möglichst längerfristig als FAQ-Autoren "durchzuziehen" und zu betreuen.

Bislang hat vermutlich einfach noch niemand "hier" gerufen und die Hand gehoben. Hast Du Dich damit freiwillig als FAQ-Autor gemeldet? :)

LG

NoGolf

Stand heute 403 Aufrufe...nur 1 Kommentar...null Resonanz der Mods/Forenpaten...zeugen insgesamt von wenig Interesse.

Mal ganz davon abgesehen, wer so etwas - bei vorliegendem Interesse - initiiert...müsste dieser erst einmal wissen, wie man als normaler User FAQ vorgehen müsste...sehe hier nirgends einen Button.

Nach erst 2 Monaten G8 für meine Frau und nur 500 gefahrenen km gibt es bestimmt erfahrenere User, die idealerweise mehr Antworten als Fragen -und nicht umgekehrt- hätten.

95% der Fragen und Antworten finden in den entsprechenden Themen bereits statt, daher wird wohl das mangelnde Interesse liegen.

Nogolf hat dazu ja bereits fast alles Relavante Erwähnt, - was soll man das ganze jetzt nochmal Wiederholen!?

FAQ Autoren werden m.W. von der Moderation eingetragen.

Die Übersicht vom MT-Team sonst anbei;

https://www.motor-talk.de/team.html

Wie mein Vorredner schon schrieb, das meiste geschieht hier über die Threads.

Für einige User sind FAQ oder SUFU Fremdwort, ist ja einfacher ein neues Thema zu erstellen, was dann zu einem vorhanden Thema verschoben werden kann.

Thematisch ist dem, was Nogolf und opaaudi geschrieben haben, nichts mehr hinzuzufügen. Wir haben auch intern über dieses Thema diskutiert, unter anderem auch deshalb, weil es hier im technischen Bereich des Forums eigentlich nichts zu suchen hat, sondern eher im "Sagt's uns". Da aber die Golf 8 Fahrer explizit adressiert werden und diese hier in deutlich größerer Azahl vorzufinden sind als im "Sagt's uns", habe ich vorgeschlagen, das Thema hier zu lassen und abzuwarten, was passiert, in der Hoffnung, einen Freiwilligen zu finden, der (um es mit Nogolfs Worten zu sagen) den Willen und die Zeit hat, die FAQ zu erstellen. Leider scheint aber in der Userschar das Interesse dafür zu fehlen.

Ich lasse es noch eine zeitlang offen. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.

Grüße, Andy B7

Deine Antwort