- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Fehlende Leistung
Fehlende Leistung
Hallo ich habe schon länger ein Leistungsproblem mit mein 2.0 TDI BKD 16 V
Es wurde schon der Zylinderkopf, Turbolader, Ladedrucksensor, Luftmassenmesser getauscht.
Alles hat angefangen mit dem Zylinderkopfwechsel weil der alte einen Riss hatte. Von da an fehlte die Leistung ich schätze ihn auf max. 95 PS. Der Turbo wurde auch getauscht weil der alte hinüber war jedoch von einer anderen Werkstatt.
Es wurde schon der Turbo, Ladedruck, Unterdruckschläuche, Kompression, agr ventil, Nockenwellen, Katalysator, Software und Ladedrucksensor überprüft trotzdem fehlt immernoch die Leistung :/
Fehlercode gibts auch keinen mein Mechaniker weiß nicht mehr was er noch machen soll
Vielleicht kennt ja jemand diese Problem und kann mir helfen
Lg Thomas
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo Thomas_234,
herzlich willkommen hier auf Motor - Talk.
Steht denn was im Fehlerspeicher?
Verdrehwinkel ?
Injektorwerte?
Ladedrucklogfahrt?
Kraftstofffilter frei?
Gruß
OT Geber? Nockenwellensensor? der doofe Doppel-Temp. Geber, Ladeluftleitung - Kühler- dicht bei Druck ? wie hoch ist der Ladedruck ? falscher Turbo? nur mal als Idee wo man noch suchen kann
Danke für die schnellen Antworten
Nein es steht nichts im Fehlerspeicher
Die werte kann ich dir leider nicht sagen da ich selbst nicht nachschauen kann und mein mechaniker mir diese nicht gesagt hat
Kraftstofffilter ist frei das weiß ich
Was ich noch vergessen habe zu sagen ich brauch auf der Autobahn bei normaler Fahrweise ca. 9,7 Liter auf 100 Km was eindeutig zu viel ist
Lg Thomas
Was mir auch noch aufgefallen ist mein Auto macht bei Vollgas kein schwarzes Wölkchen mehr wie früher
Lg Thomas
Mal den Spritdruck messen / auslesen wäre ne Idee. Evtl kriegt der einfach zu wenig Diesel und kommt deshalb nicht mehr ausm Quark. Dieselleitungen am Filter richtig angeschlossen ??? Sowas gabs doch auch mal...
Du schreibst das der Kopf getauscht wurde, und seit dem die Leistung fehlt. Lese ich das richtig?
Ich würde mal sagen da hat einer Mist beim Zahnriemen auflegen gemacht. Ich würde fast sagen die Steuerzeiten stimmen nicht 100%tig.
Danke morgen stell ich ihn eh in die Werkstatt und werde ihm das sagen
Steuerzeiten hat er schon kontrolliert passen alle
Ich hätte jetzt die Vermutung das der Förderbeginn zu spät ist könnte ich damit recht haben oder lieg ich da völlig falsch ?
Software wurde zur Sicherheit auch neu aufgespielt
Lg Thomas
Zitat:
@VW_Golf3GTI schrieb am 19. Mai 2017 um 19:31:35 Uhr:
Du schreibst das der Kopf getauscht wurde, und seit dem die Leistung fehlt. Lese ich das richtig?
Ich würde mal sagen da hat einer Mist beim Zahnriemen auflegen gemacht. Ich würde fast sagen die Steuerzeiten stimmen nicht 100%tig.
.
Genau dies könnte man am Diagnosetester mit dem Verdrehwinkel nachweisen oder auch nicht, ohne das dazu die ganze Zahnriemenprozedur durchführen zu müssen.
Ladedruck passt auf alle fälle da ja ein neuer Lader drauf ist und Ladedrucksensor auch getauscht wurde
Ah ok danke ich werde ihm morgen das alles nachfragen und euch dann berichten
Vielen dank für die nette und kompetente Hilfe
Lg Thomas
Und jop die Leistung fehlt seit dem Zylinderkopfwechsel
Die Steuerzeiten können ja nicht stimmen. Denn dann würde er ja richtig laufen.
Was ist wenn die Nockenwellen minimal verstellt sind. Der Förderbeginn nicht passen usw.
Das sind alles dinge die 100%tig übereinstimmen müssen damit ein TDI volle Leistung hat.
Die nockenwellen wurden bereits kontrolliert wegen dem Förderbeginn frag ich ihn morgen
Danke für den Hinweis
Lg Thomas
Was mich auch noch wundert direkt nachdem Zylinderkopf und Turbotausch war die Leistung am schlechtesten nach 1000 km ist es wieder besser geworden
Womit kann dies zusammenhängen ?
Lg Thomas