Fehlende Optionen trotz Fahrassistenz-Paket?
Guten Tag,
ich plane aktuell den Kauf eines E200 T Bj 22 als Jungen Stern, das u.a. mit dem Fahrassistenz-Paket (23P) ausgestattet ist.
Jetzt finde ich folgendes verwirrend: Im Paket 23P enthalten ist ja, zumindest laut Preisliste, die Zusatzoption Spur-Paket (22P), die den aktiven Spurhalte-Assistenten (243) & den Totwinkel-Assistenten (234) vereint.
Allerdings ist keine der 3 Optionen ist in der Fahrzeugaustattung gelistet, was sich auch mit der Überprüfung der VIN auf mb.vin deckt.
Enthalten ist aber der aktive Lenk-Assistent (266) - und hier steigt mein Laien-Hirn aus:
Sollte die für den Lenk-Assistenten verbaute Hardware nicht auch ausreichend sein, um den Spurhalte-Assistenten zu ermöglichen?
Und ist es bei Mercedes üblich, dass gebündelte Pakete wie der 23P nicht vollständig geliefert werden, womit man defacto kein 23P mehr hat?
Ich kläre das alles selbstverständlich noch mit dem Händler ab, habs aber gerade festgestellt & bin einfach neugierig.
Viele Grüße
VD90
Ähnliche Themen
8 Antworten
Wenn 23P drin ist hat er auch Totwinkel- und Spurhalte-Assisstent, welche aber nicht extra in der Ausstattungsliste aufgeführt sind.
Die Website liefert falsche Ergebnisse!
Habe unseren gerade geprüft und einerseits fehlen Sachen, andererseits sind welche aufgelistet die das Fahrzeug nicht hat.
Einfach links neben dem Lenkrad schauen ob die Knöpfe für Spurhalte und Lenkassi da sind.
Zitat:
@senkaeugen schrieb am 23. Juli 2024 um 06:32:55 Uhr:
Einfach links neben dem Lenkrad schauen ob die Knöpfe für Spurhalte und Lenkassi da sind.
Der MoPf hat die separaten Knöpfe nicht mehr. Da geht die Einstellung nur noch über die Touchscreen.
Am besten ist es, eine offizielle Datenkarte vom MB-Händler zu besorgen. Das hast du die korrekte Auflistung der Ausstattung.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 23. Juli 2024 um 08:22:06 Uhr:
Am besten ist es, eine offizielle Datenkarte vom MB-Händler zu besorgen. Das hast du die korrekte Auflistung der Ausstattung.
Auch da werden Totwinkel- und Spurhalte-Assistent nicht aufgelistet, wenn das FAP (23P) verbaut ist…
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 23. Juli 2024 um 08:27:52 Uhr:
Auch da werden Totwinkel- und Spurhalte-Assistent nicht aufgelistet, wenn das FAP (23P) verbaut ist…
richtig, auch wenn's verwirrend ist, dass andere Komponenten des FAP dennoch mit Einzelcodes auftauchen, aber Totwinkel- und Spurhalte nicht.
Klar ist nur, dass bei FAP oder FAP+ die beiden Komponenten drin sind.
Viele Grüße
Peter
Das ist wirklich extrem verwirrend, der Händler hat's aber telefonisch auch bestätigt, dass die Systeme vorhanden sind.
Vielen Dank für eure Antworten!
Das hat meines Wissens was mit der Steuerung des Fzg.-Baus zu tun: Totwinkel mit FAP und ohne FAP sind z.B. technisch anders verkabelt…
Stimmt, beim FAP sind die aktiv, also mit Lenk- bzw. Bremseingriff.
Als Einzeloptionen nur passiv.