- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Fehlende Teile / Bremerhaven
Fehlende Teile / Bremerhaven
Mein BMW X5 45e steht anscheinend seit einigen Wochen in Bremerhaven. Es sollen einige Teile fehlen, deshalb gibt es keine Auslieferung.
Wem geht das genauso?
Kennt jemand aktuell die Teile, wrlche nicht verfügbar sind?
Wie lange kann das dauern?
Warte jetzt seit 9 Monaten auf die Kiste!
Lg
Michael
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ja, ist der sogenannte „Lochverbau“ - Fahrzeug wird bei der BLG in Bremerhaven fertiggestellt wenn Teile vorhanden und dann an den Spediteur übergeben….in den letzten Monaten waren das meistens fehlende Kameras bzw. Audiomodule!
Wenn Du Deine VIN schon hast kannst Du das mit der App auslesen woran es liegt!
Zitat:
@Caca-King schrieb am 30. Juli 2022 um 10:20:19 Uhr:
Ja, ist der sogenannte „Lochverbau“ - Fahrzeug wird bei der BLG in Bremerhaven fertiggestellt wenn Teile vorhanden und dann an den Spediteur übergeben….in den letzten Monaten waren das meistens fehlende Kameras bzw. Audiomodule!
Wenn Du Deine VIN schon hast kannst Du das mit der App auslesen woran es liegt!
Welche benötigt man dafür?
https://bmw-recall-tool.netlify.app
Lies dir doch am besten mal die Beiträge der letzten 4 Wochen im Wartezimmer durch, da steht alles drin.
Zitat:
@dcm270 schrieb am 30. Juli 2022 um 13:23:33 Uhr:
https://bmw-recall-tool.netlify.app
Lies dir doch am besten mal die Beiträge der letzten 4 Wochen im Wartezimmer durch, da steht alles drin.
Sorry, dennoch danke.
Gerade geprüft: No issues found
Hab ich leider nicht - aber danke!
Willkommen im Club.
Ich warte auch schon seit Wochen auf meinen, ebenfalls 45e, und ich hab meien VIN schon seit 3 Wochen.
Bei der Abfrage damit heißt es nur: Keine offenen Probleme gefunden.
Laut meinem :-) steht er fix und fertig in Bermerhaven und wird einfach nicht verladen. Angeblich coronabedingt zu wenig Personal ... Gut dass es Corona gibt, sonst gäbe es keine Ausreden mehr :-(
Bin auch ein Wartender…Habe irgendwie das Gefühl dass vorwiegend die 45e betroffen sind…
Kann das sein?
Habe mit meinem Händler telefoniert. Auto ist jetzt auslieferungsbereit. Anscheinend gibt/gab es Probleme bei der Logistik in Bremerhaven (zu wenig Personal). Mir wurde zur Auslieferung der 22.08. jetzt genannt. Bin schon gespannt.
Habe meinen X5 40d Anfang November 2021 bestellt und bis jetzt noch nicht bekommen. Laut Händler steht er seit 5.6. in Bremerhaven und wartet auf das CID (central Information display). Am meisten ärgert mich die Ungewissheit. Immer wenn ich nachfrage heißt es: „keine neuen Informationen. Bitte warten.“
Solange zahle ich €1.000/Monat für ein geliehenes Auto vom Autohaus, dass lange nicht so bequem ist wie meines.
Schöne Grüße
Bru
Aktuell sollen Teile für die Option Soft Close fehlen
Soft close würde es schon eine Weile nicht mehr geben. Die Chips etc. werden wohl für „wichtigere“ Teile verbaut. Fehlt bei mir auch sowie der Motor für die untere Heckklappe. Sonst war alles drin.
Mein Auto ist wie angekündigt am 22.08. ausgeliefert worden. Geiles Teil, definitiv.
Och habe jetzt vom Händler meine VIN bekommen. Kann och damit im Internet mehr Infos bekommen?
Ja, Im Recall Tool. Aber das scheint gerade nicht zu gehen, weil der BMW Server down sind.