1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Fehlender Sensor in der Stosstange (hinter dem kühlergrill) jo

Fehlender Sensor in der Stosstange (hinter dem kühlergrill) jo

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 18. November 2024 um 17:09

Hallo miteinander, Ich habe mir vor kurzem einen Audi Q7 4L 4,2 tdi aus 2014 als unfallort gekauft.

Der Wagen hatte eine gerissene frontstosstange, und einen kaputten scheinwerfer, also nix wildes. Ich habe mir eine „bessere“ stoßstange aus ebay kleinanzeigen von einem Schlachter erworben welcher mit allen anbauteilen und Kabelbaum geliefert wurde.

Der Schlachter hat ein Homelink Modul verbaut, womit mein Fahrzeug nicht ausgestattet ist. Allerdings hat der auch einen Sensor(?) unmittelbar neben dem Homelink Modul (Garagentoröffner) verbaut, welchen ich jetzt nicht parat habe, da ich die alte stoßstange bereits entsorgt habe.

Dieser Sensor o.ä. welchen ich suche hat am Kabelbaum eine Steckverbindung zum Verbraucher, und eine zum Fahrzeug. Stecker erscheint aus dem Fahrzeug zwischen Ansaugstutzen und Ladeluftkühler fahrerseitig, und an der stoßstange Fahrerseitig auf der Innenseite des Kühlergrills oberhalb des PDC‘s und rechts vom Homelink.

Teilenummer beider steckverbindungen an dem Kabelbaul der stoßstange sind identisch, unzwar ( 1J0 973 803 ), und Fahrzeugseitig lautet diese ( 1J0 973 703 ).

Audi konnte mir leider nicht weiterhelfen, und ich selber bin mit den nerven am ende, da ich nicht darauf komme welches Bauteil hier Verbaut sein könnte.

Ich werde noch ein paar bilder einfügen, in der Hoffnung dass mir vielleicht irgendwer hierbei helfen könnte.

Fehlerspeicher sagt mir Luftmassenmesser 1+2 unplausibles signal.

Vielen dank im voraus und liebe grüße

Darian

Image-1.jpg
Image-2.jpg
Image-3.jpg
+2