ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Fehlendes RDK -Steuergerät - Auslieferungsproblem Porsche 992

Fehlendes RDK -Steuergerät - Auslieferungsproblem Porsche 992

Porsche 911 8 (992)
Themenstarteram 9. August 2021 um 9:25

Hallo zusammen, kurze Info:

Mein 911 Cabriolet ist termingerecht Ende Juli 2021 im PZ Dortmund angekommen. Allerdings ohne RDK-Steuergerät. Wann das Steuergerät ankommt, kann mir mein PZ nicht sagen. Auch der After Sales in Bietigheim zuckt nur mit den Schultern. Des Weiteren bekomme ich auch nur einen Schlüssel.... Der zweite Schlüssel wird dann irgendwann per Post zugestellt.

Bin momentan etwas genervt, da ich diese Woche eigentlich mit dem Wagen in den Urlaub wollte......

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, da das gleiche Problem ja schon einmal im Frühjahr auftrat ? Wie lange hat es bei euch gedauert bis die fehlende Teile geliefert und eingebaut wurden?

VG Jörg

Warten ist angesagt
Ähnliche Themen
24 Antworten

Schau mal ins "Wartezimmer", da wird dir geholfen ;)

Da hat er das gleiche auch schon längst geschrieben, auch in mind. einem weiteren Thread ;-)

Hilfe gibt's in dem Fall aktuell leider nur durch Gruppentherapie, wahlweise Meditationskreis oder Urschrei-Therapie.

Statt auf Liefertermine tippe ich lieber auf Lotto, da ist im Moment die Trefferwahrscheinlichkeit höher ,-)

Im Augenblick haben alle Autobauer Probleme was Elektronische Bauteile anbetrifft, bei Mercedes stehen die Fahrzeuge auf Halde und können nicht ausgeliefert werden weil der Markt leer ist so schaut es wohl auch bei Porsche aus.

Erlischt ohne RDKS nicht die Betriebserlaubnis?

Ohne RDK keine Zulassung, Porsche verschickt keine Fahrzeugbriefe.

Der Kollege oben ist nicht der einzige. Meiner steht seit Anfang Juli rum, fertig gebaut 02.07. Seit Mitte/Ende Juli beim PZ auf dem Hof, neben vielen anderen.

Die einzigen ausgelieferten Modelle seit KW 30 waren 2 GT3, 2 Taycan, ein Turbo und ein Turbo S Cabrio.

Themenstarteram 9. August 2021 um 12:11

!!!!!! Haber vor zwei Minuten erfahren, dass das RDK Steuergerät da ist und schon verbaut wurde. Jetzt noch warten auf den Brief. Wenn alles zu 100% glatt läuft, dann Abholung am Freitag !!! Daumen drücken

 

Zitat:

@Leopold992 schrieb am 9. August 2021 um 13:43:26 Uhr:

Ohne RDK keine Zulassung, Porsche verschickt keine Fahrzeugbriefe.

Der Kollege oben ist nicht der einzige. Meiner steht seit Anfang Juli rum, fertig gebaut 02.07. Seit Mitte/Ende Juli beim PZ auf dem Hof, neben vielen anderen.

Die einzigen ausgelieferten Modelle seit KW 30 waren 2 GT3, 2 Taycan, ein Turbo und ein Turbo S Cabrio.

Zur Zeit stehen die Autos locker 3-4 Wochen nach Montage bei den entsprechenden Händlern auf dem Hof und warten auf die Steuergeräte

Zitat:

@jorgus schrieb am 9. August 2021 um 14:11:38 Uhr:

!!!!!! Haber vor zwei Minuten erfahren, dass das RDK Steuergerät da ist und schon verbaut wurde. Jetzt noch warten auf den Brief. Wenn alles zu 100% glatt läuft, dann Abholung am Freitag !!! Daumen drücken

Zitat:

@jorgus schrieb am 9. August 2021 um 14:11:38 Uhr:

Zitat:

@Leopold992 schrieb am 9. August 2021 um 13:43:26 Uhr:

Ohne RDK keine Zulassung, Porsche verschickt keine Fahrzeugbriefe.

Der Kollege oben ist nicht der einzige. Meiner steht seit Anfang Juli rum, fertig gebaut 02.07. Seit Mitte/Ende Juli beim PZ auf dem Hof, neben vielen anderen.

Die einzigen ausgelieferten Modelle seit KW 30 waren 2 GT3, 2 Taycan, ein Turbo und ein Turbo S Cabrio.

Ich hoffe du hast jetzt dein Porsche, wie lange hast du nun gewartet bis dein Wagen zugelassen wurde?

Jorgus, ich hoffe für Dich, dass es mit der Auslieferung wie gewünscht geklappt hat!

Die Zeit zwischen Einbau Steuergerät RDK und den Brief in den Händen halten interessiert hier glaube ich ganz viele.

Danke für Deine Info Jorgus!

Heyo,

wie gesagt - ich berichtete schon, mich traf das mit dem RDK ebenfalls im April beim Macan GTS. Fahrzeug wurde Anfang April ins PZ geliefert ohne Steuergeraet und wartete dort bis zum 15. Mai. Dann kam das Geraet und der restliche Prozess verlief reibungslos zuegig.

Die Zulassung (+ Brief) war in 48h erledigt nach Einbau, da sind die Jungs sehr fix. Es liegt hier auch nicht - wie shcon gesagt - bei Porsche sondern am KBA! Die brauchen die Meldung (aehnlich einem Rueckruf).

Im weiteren war mein PZ extrem kulant und zuvorkommend - wir bekamen nach 3 Wochen einen Ersatzwagen (ebenfalls Macan) kostenlos und staendige Updates sofern sie dem PZ vorlagen. Auch fuer uns war das aergerlich, aber der Eindruck, das Porsche da smit Absicht verbaselt (zumindest jetzt) und tot schweigt, entstad nicht. Ist leide rnunmal so.

Zum Vergleich - Mercedes im Fruehjahr bestellt, zuerst Q1 22, dann Q3 22, dann Q2 22, jetzt wieder Q3 22. Das ist bedeutend schwieriger. ;) Erastzwagen (nicht gleichwertig) hier 600,- pro Monat (A-Klasse!!!).

Hallo,

Mein Porsche steht seit dem 04.08.2021 und selbst zu meinem 60 Geburtstag hat es Porsche nicht geschafft den Wagen fertigzustellen. Leider fehlt hier ebenfalls das Steuergerät für das RDK-SYSTEM.

Das PZ und das Porsche Werk kann mir bis heute leider nicht sagen, wie lange das noch dauern kann........Der geplante Urlaub musste ebenfalls geändert werden.......Enttäuschung pur...........

Ich danke allen für euere Infos und das wir bald unsere Porsche bekommen.

Bei mir ist es nächste Woche auch soweit, Steuergeräte trudeln langsam ein. Soll am Donnerstag verbaut werden, dann 2-3 Tage bis zum Brief.

Zulassung dann nächste Woche, sobald der Brief da ist.

Nächsten Freitag kann ich den Wagen dann abholen.

Daumen drück.

Nimmst Du ihn jetzt doch?

Mein Händler hat mir nach kräftigem Druck meinerseits ein vernünftiges Angebot zur Entschädigung gemacht. Also nehme ich ihn jetzt auch. Hoffentlich kommt er dann auch wirklich nächste Woche…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Fehlendes RDK -Steuergerät - Auslieferungsproblem Porsche 992