ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehlendes Serviceheft oder digitales Serviceheft?

Fehlendes Serviceheft oder digitales Serviceheft?

VW Golf
Themenstarteram 18. April 2018 um 3:39

Hallo zusammen,

mein Golf war beim Freundlichen zwecks Update eines Steuergerätes (Carnet) im Rahmen der Garantie.

Der Serviceberater hat vergeblich das papierhafte Serviceheft gesucht, mit dem Fahrzeug wurde in Wolfsburg damals aber keins ausgeliefert. Ich hatte irgendwo mal gehört, dass VW jetzt nur noch digitale Servicehefte führt und hatte mich daher nicht weiter gewundert.

Jetzt sucht der Berater das papierhafte Serviceheft / Scheckheft und sagt, es müsse zusätzlich auch das papierhafte geben.

Fehlt mir das?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nein, gibt es nicht mehr.

Nur noch Digital.

Kann man nicht so generell sagen. Kommt auf das Bj an.

Bei meinem gibt es das schon noch und du hast nicht geschrieben wie alt dein Golf ist.

Themenstarteram 18. April 2018 um 6:16

Stimmt, das habe ich ganz vergessen. Ist ein GTE von 10/17.

Dann hast du kein Papier-Serviceheft mehr und dein Serviceberater braucht auch keines zu suchen

Hallo,meiner ist Baujahr 11/2017 und habe auch kein Serviceheft mehr im Auto.

Themenstarteram 18. April 2018 um 7:08

Ich danke euch!

Wenn man den Wagen mal verkauft legt man einen VW Ausdruck als Serviceheft vor?

Lass dir bei jeder Service-Aktion einen Beleg ausdrucken und leg sie zu den Akten. Du müsstest bislang einen haben von der Übergabeinspektion. Sobald ich meinen Verkaufe gebe ich die ganzen ausgedruckten Belege mit, falls ein weiterer "Beweis" benötigt wird ab zu VW, die haben alles digital gespeichert.

Finde übrigens das hat BMW besser gelöst, da kannst du die einzelnen Service und alles was da gemacht wurde im iDrive abrufen und jederzeit sehen

Wer seinen Serviceplan online einsehen will:

siehe auch meinen Post im parallelthread.

Patrick

Bei meinem Caddy Bj 07.2017 war noch ein Serviceheft dabei.

Also wurde es irgendwann zwischen 08.2017-10.2017 eingestellt.

Ja, der Wegfall kam mit dem Modelljahr 18, also etwa 06/17.

Meiner ist 07/17 und ich habe auch keins mehr.

Krass, jetzt wurde auch das noch wegrationalisiert. Wie muss man sich sowas vorstellen? Einfach nur ein Eintrag in der VW Datenbank oder ist das etwas das man auch online einsehen oder runterladen kann? Wäre ja sonst schlecht wenn man mal nicht zu VW zum Service möchte.

Du bekommst beim Service einen Ausdruck genannt Komplettnachweis bei dem alle Servicetermine chronologisch mit Datum,Kilometerstand ,den durchgeführten Arbeiten und wo diese durchgeführt wurden gelistet sind.

Zitat:

@superschuette schrieb am 18. April 2018 um 05:39:57 Uhr:

Hallo zusammen,

mein Golf war beim Freundlichen zwecks Update eines Steuergerätes (Carnet) im Rahmen der Garantie.

Der Serviceberater hat vergeblich das papierhafte Serviceheft gesucht, mit dem Fahrzeug wurde in Wolfsburg damals aber keins ausgeliefert. Ich hatte irgendwo mal gehört, dass VW jetzt nur noch digitale Servicehefte führt und hatte mich daher nicht weiter gewundert.

Jetzt sucht der Berater das papierhafte Serviceheft / Scheckheft und sagt, es müsse zusätzlich auch das papierhafte geben.

Fehlt mir das?

Da ist ja traurig, wenn ein Serviceberater nach ca. 1 Jahr noch nicht mitbekommen hat, dass es kein Scheckheft in Papierform mehr gibt:(

Es gibt eine Übergangsphase in der die Fzg sowohl ein Serviceheft als auch den digitalen Serviceplan haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehlendes Serviceheft oder digitales Serviceheft?