1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fehler 00135 mit Motor- und Vorglühleuchte

Fehler 00135 mit Motor- und Vorglühleuchte

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Januar 2025 um 12:00

Moin zusammen,

mein Audi ärgert mich momentan. Erst tut er nach dem Start so, als wäre alles ok, dann geht irgendwann die Motorleuchte an ... dann die Vorglühleuchte. Manchmal passiert nix weiter, manchmal geht er ins Notprogramm. Beim nächsten Start läuft der Motor 10 Sekunden und geht dann stotternd aus ... oder er startet ganz normal und ich kann wieder lustig damit rumfahren.

Fehlerspeicher sagt: 00135 - Kraftstoffdruck im Common Rail zu niedrig. Sporadischer 003 Mechanical Fehler.

Werkstatt sagt, wir können mit dem Austausch vom Drucksensor anfangen und dann weitersuchen, falls es das nicht war. Bei "Weitersuchen" sehe ich dann immer Bilder von leeren Konton vor mir.

Hat jemand von euch eine Idee oder schon Erfahrungen damit gemacht?

Danke schomma...

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 7. Januar 2025 um 12:36

Druck messen und dann weiter schauen.

wir sollten erst mal informiert werden, was mein Audi sein soll, also von welchen Wagen, Motor, Getriebe, Baujahr usw. wir überhaupt reden.

Ein sporadischer Fehler könnte auch ein Wackelkontakt in der Verkabelung oder den Steckerkontakten sein.

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 19:55

Danke schon mal fürs Feedback.

Ein A6, 3.0 V6 24 V TDI Quattro ist es mit 116.000km.

Rumgewackelt wurde bereits an den zugänglichen Teilen. Da ich bei dem Fehler genauso ratlos bin wie der Schrauber, hab ich gehofft, es wäre ein Fehler, der gerne mal auftritt und ähnliche Ursachen haben könnte. Scheint leider nicht so zu sein.

"Druck messen" wäre schon mal ein Ansatz. Leider bin ich nur Autofahrer und kein Automechaniker und hab als Assoziation nur den Reifendruck im Kopf. Daran wird's aber kaum liegen.

Ich möchte halt nur vermeiden, dass der halbe Motor bei der Fehlersuche zerlegt werden muss und hoffe auf Tipps, die den Suchradius einschränken könnten...

Welches Baujahr ??

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 15:33

Sorry... 2009

Also ein Facelift mit EU5 Motor.

Ich kann nichts zu einem Fehler 0035 finden, womit wurde das denn ausgelesen und wie lautet der Fehlertext?

Fehlercode 000135 Fuel Rail/Sytem Pressure: Too Low

Ich würde am Kraftstofffilter anfangen.

möglich wäre auch ein Fastausfall der Kraftstoffpumpe...

Quattro? - > Saugstrahlpumpe und defekter Schlauch... dann zieht die Pumpe Luft.

Da gabs schon mal ein Video bei den Aurodoktoren...

Themenstarteram 10. Januar 2025 um 10:25

Lieben Dank schon mal für die Hilfe!

Ja, ist ein Quattro.

Ich werde mal nach euren Hinweisen suchen lassen ... und hoffentlich was finden.

Den genauen Fehlercode lade ich nochmal hoch ...

Fehler

den Motor hatte ich meinem letzten 4F auch verbaut, ich würde mir mal das Regelventil für Kraftstoffdruck (N276) und das Druckhalteventil ansehen, beides sitzt im rechten Rail (Hochdruckverteiler).

Deine Antwort