ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Fehler 01221 Crashsensor

Fehler 01221 Crashsensor

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 1. August 2017 um 13:18

Hallo. hab heute mal ausgelesen da meine Airbagleuchte gestern anging....00532 Versorgungsspannung/ Signal zu klein,sporadisch und 01221 Crashsensor Seitenairbag (G179) /Fahrerseite, Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

reperaturen werd ich keine machen....aber Sichtkontrolle Steckverbindungen wo muss ich da schauen?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Der müsste unter dem Fahrersitz auf der Querstrebe sitzen, also Kraosserie und nicht am Sitz.

Evtl. Wassereinbruch?

Themenstarteram 2. August 2017 um 5:54

Also Wassereinbruch kann ich ausschließen

Themenstarteram 2. August 2017 um 7:51

Wie bekommt man ohne schaden die Sitze raus?

Hallo

Hast du den Filzboden angehoben und nachgesehen ob darunter alles trocken ist?

Bitte Fahrzeugdaten nachreichen,oder/und Profil vervollständigen.

Es gibt 2 verschiedene Sensoren.

MFG

Themenstarteram 2. August 2017 um 17:51

Jo alles trocken. 0603 670 ez 2004 classic Variante

Dann könnte es der Stecker unter dem Sitz sein.

Oder der Airbag selbst ist defekt.

MFG

Aber dann würde er doch den Seitenairbag selbst anmeckern. Und der FS Eintrag heißt ja eindeutig "Crashsensor".

Hast Du den Stecker gefunden?

Den Sitz vorn lösen, Sitzschienenabdeckungen abbauen, Sitz ganz nach hinten schieben und nach hinten kippen, elektrische Verbindungen trennen und dann den Sitz mit der Sitzfläche seitlich drehen und durch die Fahrertür in Richtung Tür hinten heraus nehmen.

Themenstarteram 2. August 2017 um 19:11

Airbag defekt würde doch auch angezeigt beim auslesen? Geschrieben wird auch bei vcds crashsensor Unterbrechung Kurzschluss auf plus... Nach löschen kommt Fehler gleich wieder.....

Ich hab einen bestellt hoffe die Nummer stimmt.... Batterie ab Wenn er da ist Sitz raus....Teppich kleb ich wieder an

Themenstarteram 2. August 2017 um 19:29

Bei Sitz raus muss Batterie ab sonst meckert er dann wegen Airbag hat mir mein freundlicher heute gesagt....angelernt muss der neue nicht werden.... Bleibt bei Batterie ab eigentlich das codieren im kstg?

Ja bleibt alles erhalten.

Bei arbeiten am Airbag-System immer Batterie ablemmen!

Themenstarteram 3. August 2017 um 7:49

6Q0909606 ist die Nummer den ich bestellt habe...Vielleicht hat ja jemand was zum Vergleich?

Ich vermute, du brauchst die TN 6Q0 909 606 K

Zitat:

@michabiw schrieb am 3. August 2017 um 09:49:25 Uhr:

6Q0909606 ist die Nummer den ich bestellt habe...Vielleicht hat ja jemand was zum Vergleich?

Also ich komme auf die gleiche Nummer mit FKZ 004.

Aber das wirst Du ja bestimmt bei VAG bestellt haben, die werden dir schon das richtige Teil bestellen.

Themenstarteram 4. August 2017 um 18:12

Nicht bei VAG bestellt.... War der Sensor... Jetzt kommt der Fehler.....crashsensor keine oder falsche Einstellung... Haargenau der gleiche ist es Nummer stimmt haargenau.... Ist der Sensor codiert muss er angelernt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen