1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Fehler 01435 Geber 1 für bremsdruck G-201

Fehler 01435 Geber 1 für bremsdruck G-201

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 18. August 2016 um 16:40

Hallo

Hatte heute den obengenannten Fehler

Hab den Fehler gelöscht und momentan erscheint er nicht

Aber immer wenn ich das Auto ausmach und den Schlüssel abzieh und nach paar Minuten neu starte das die Uhr das Datum und der tageskulometer Zähler auf null sind also kein Strom

Hängt das mit dem Fehler oben zusammen

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 19. August 2016 um 16:47

Hallo

Wenn das Auto mehrere Stunden steht und ich den Waagen Anlass springt er erst nicht an als ob er kein Strom hat dies gibt sich nach paar mal Schlüssel drehen aber sehr langsam

Wenn er dann mal läuft und ich ihn wieder aus mach und nach paar Minuten wieder starte startet er ganz normal

Liegt das an dem angezeigten fehler

das sollte entweder wenn glück hast ein kaputter bremslichtschalter sein, oder eine defekte abs-pumpe. ich tippe auf bremslichtschalter, gibts öfters.

ob dein fehler mit dem starten damit zusammenhängt ist schwer zu sagen, aber vermutlich eher nicht... ausser du hast irgendwo massive spannungs oder masseprobleme.

Themenstarteram 19. August 2016 um 17:45

Tritt beides seit gestern auf

Kann man den bremslichtschalter selber Wechsel und wo sitzt der

Gibt es dazu bilder

Themenstarteram 19. August 2016 um 17:49

Wenn es am bremslichtschalter liegt gehen dann die Bremslichter nicht denn die gehen bei mir

das muss nicht sein, du hast nen doppelschalter, einmal bremslicht, einmal steuergerät. wenn dein bremsdruck einen bestimmten druck übersteigt und das steuergerät kein signal vom bremslichtschalter bekommt das dieser betätigt ist dann kommt dieser fehler ins steuergerät. es kann natürlich auch sein das du ein spannungsproblem hast, oder nen massefehler.

Themenstarteram 19. August 2016 um 19:05

Ok wo sitzt der bremslichtschalter und das Steuergerät

Hast du zufällig nen guten Link bevor ich auf suche im Netz geh

bremslichtschalter sitzt direkt am bremspedal, einfach mal die verkleidung unterm lenkrad weg machen, den siehst dann schon. vorsichtig sein beim einbau, der muss richtig eingebaut werden sonst isser hin. steuergerät sitzt im motorraum, ist mit am abs block dran.

Themenstarteram 19. August 2016 um 20:09

Ok vielen Dank mal

Ich werd mal schauen

Themenstarteram 19. August 2016 um 20:33

Noch ne frage wo kann man die Sachen gut kaufen und wo bekommt man die Nummer her weis gerade nicht wie die immer genannt wird

Zum Beispiel hier !

Daparto

Themenstarteram 20. August 2016 um 4:53

Also heute morgen als ich meine Freundin ins Geschäft gefahren hab und das Auto seit gestern Abend stand ist er wieder ganz schwer angesprungen

Wie und wo messe ich ob ein maßefehler vorhanden ist vor allem wo

Elektrik ist nicht so mein Ding

Themenstarteram 20. August 2016 um 5:14

Kommt zufällig jemand aus der Gegend von Pforzheim wo behilflich sein kann den Fehler einzugrenzen

Themenstarteram 20. August 2016 um 6:43

Noch was zum Thema vielleicht grenzt es den Fehler ein

Der Fehler tritt nur auf beim starten

Wenn ich das Auto dann nach kurzer Zeit aus mach und neu starte leitet nichts mehr und auch wärend der Fahrt nicht

Deine Antwort