- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- Fehler 2BA100 Rußpartikelsensor elektr.defekt
Fehler 2BA100 Rußpartikelsensor elektr.defekt
Moin der Fehler kommt auch nach löschen mit Carly immer wieder nach abstellen und erneutem Motorstart.
Regenerationsfahrt brachte auch nichts,wer hat diesen Fehler gehabt und bei wem half es den Sensor ausbauen und reinigen ?
Wenn der neu muss welche Teilenummer benötige ich ?
X1 20D X-DRIVE EZ 09/2018
Es gibt ja 3 verschiedene Sensoren bei Leebmann24 im Bild zu sehen mit unterschiedlichen Preisen.
Einer für 70,- dann 220,- und einer für 530,-
Danke für zielführende Antworten
K-russ Jo
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hi, schreib einfach den Support von Leebmann24 eine Mail mit deinem Fahrzeugschein. Die können dann den passenden Sensor für dich raussuchen. Alternativ: ausbauen, reinigen, Teilenummer fotografieren und wenn das Reinigen nichts bringt, haste schon mal die Teilenummer.
Hi, Sensor vor einem Jahr ausgetauscht und jetzt wieder gleiche Problem! Bin ratlos
Zitat:
@myselfname94 schrieb am 20. Januar 2025 um 21:32:18 Uhr:
Hi, schreib einfach den Support von Leebmann24 eine Mail mit deinem Fahrzeugschein. Die können dann den passenden Sensor für dich raussuchen. Alternativ: ausbauen, reinigen, Teilenummer fotografieren und wenn das Reinigen nichts bringt, haste schon mal die Teilenummer.
Antwort von Leebmann: Leider können wir ihnen nicht sagen welchen Sensor sie benötigen
Alternativ:Welchen Sensor soll ich ausbauen,reinigen und Teilenummer aufschreiben ?
Möchte ja nicht 4 verschiedene Sensoren neu einbauen auf Verdacht
K-russ Jo
Bist du sicher dass dein Vorgehen - Tausch der Sensoren - Sinn macht ?
Ich wärs nicht ...
Zitat:
@Spi95 schrieb am 4. Februar 2025 um 09:05:31 Uhr:
Bist du sicher dass dein Vorgehen - Tausch der Sensoren - Sinn macht ?
Ich wärs nicht ...
Deswegen meine Frage welcher Sensor es ist
K-russ Jo
Es ist ein Nox Sensor! Teil Nummer ist leicht, rauszufinden man gibt WIN Nummer bei Leebmann24.com und findest dort den Sensor, der mit der Box ist.
Gruß
Hallo, Ihr werdet vielleicht lächeln, aber ich war mit diesem Fehler bei BMW, Fehler wurde ausgelesen Ersatzteil (ca. 200 Euro) bestellt und Servicetermin vereinbart. Vorher wurde das System zurückgestellt. Nachdem ich schon einmal einen Fehler des Adblue Systems hatte und durch den Zusatz von Additiv im Adblue-Tank seit einem Jahr nichts mehr kam, habe ich mir einen Satz Additive (Dieselsystemreiniger, AGR Reiniger, Dieselpartikelfilterreiniger) gekauft und mit der Zugabe des Additivs in den Tank gestartet. Zuerst Dieselsystemreiniger-dann Dieselpartikelreiniger etc.). Seit 2 Monaten habe ich keine Meldung der Systeme mehr erhalten. Ich bilde mir ein, dass der Motor jetzt auch ruhiger läuft und gute Leistung hat. Aktuell 70.000km, BJ 12/2017, 2,0d xdrive.