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Fehler 92: Nockenwellenpositionssensor falsches Signal
Habe schon die Suchfunktion benutzt aber leider keine passende Antwort gefunden.
Vor 3000km kamen die Wasserpumpe, Rollen und Zahnriemen neu, seitdem habe ich den Fehler 92, ich bin kurz davor den neuen Sensor zu bestellen, wollte aber davor noch Rat einholen.
Lichtmaschine, Filter, Öl, Kerzen sind auch alle neu.
Ich hab eher das Gefühl, dass es daran liegt, dass der Zahnriemen zu viel Spannung hat. Manchmal springt der Astra sofort an, manchmal muss ich es 7 mal versuchen bis er vom laiern endlich startet. Bei hohen Umdrehungen hab ich manchmal das Gefühl dass er leicht ruckelt, im Leerlauf stirbt er manchmal ab weil die Drehzahl abfällt.
Wie überprüfe ich die Spannung und stelle diese neu ein?
Bzw. was könnte die Ursache sein?
Ist der C18XE 16V
Gruß
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2 Antworten
Der C18XE sollte eine Spanrolle haben zum Zahnriemenspannung einstellen.
Schraube lösen, einen 6er Inbus in die Lasche zum verdrehen stecken und drehen bis der Zeiger auf der Markierung steht. Schraube wieder festziehen (25Nm).
Allerdings glaube ich nicht das es daran liegt. Vielleicht wurde beim Zahnrienwechsel der Sensor beschädigt.
Oder die Steuerzeiten stimmen nicht.
Der Fehler 92 (Nockenwellenpositionssensor falsches Signal) hat mit der Spannung des Zahnriemens nichts zu tun. Ich vermute mal dass die Steuerzeiten nicht stimmen. Und zwar das NW-Rad das den Impuls für den Positionssensor gibt.