Fehler Abgassystem seit 1 Jahr Probleme
Hallo, ich bin eigentlich im Omega Forum tätig.
Leider hat unser 207 1.6 BJ 2008 seit Kauf vor 1 1/2 Jahr den gleichen Fehler.
Lampe geht an und meldet Fehler Abgassystem.
Eigentlich Gewehrleistung aber erst schob es die Werkstatt immer wieder hinaus.
Nach 9 Monaten wurde ein NWS gewechselt, Lampe kam wieder
dann wurde der 2. NWS gewechselt , Lampe kam wieder
Nun wurde endlich die Kette gewechselt, leider nach 25 km , Lampe kam wieder
Dafür sollte / habe ich 100,-€ dazu bezahlt,
Die Kette war aber nur ca. 5mm länger
Was kann das noch sein, Fehler sind immer die NWS
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27 Antworten
Nach drei vergeblichen Reparaturversuchen besteht das Recht zur Wandlung/Rückabwicklung des Kaufvertrages.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 4. Februar 2018 um 11:43:22 Uhr:
Nach drei vergeblichen Reparaturversuchen besteht das Recht zur Wandlung/Rückabwicklung des Kaufvertrages.
Das nützt mir nicht viel, will ja das Auto behalten, die würden mir auch dann 1 1/2 Jahre Nutzung noch abziehen.
Habe nun auch 100,.-€ zur Kette zubezahlt
ich habe jetzt mal etwas gelesen und gefunden, das Öl 5w30 rein soll.
Ich hatte vom Vorbesitzer was von 5-40 oder 10-40 gehört und habe auch 10-40 aufgefüllt.
Kann es sein, das dadurch die NW Verstellung nicht richtig funktioniert?
Dann werde ich 5-30 kaufen und wechseln, wie viel passt da rein?
Welches sollte ich kaufen?
Habt ihr einen Link für 5-30 und den passenden Filter
2003 gab es noch keinen 207.
Welcher Motor ist es denn? Der 1.6 VTi?
100€ für einen Tausch der Kette ist nicht viel.
ist 2008 war falsch
ist der 1.6 ca 110ps heist der VTi ? keine Ahnung, kenne mich nur bei Omega aus
die 100,-€ waren Zuzahlung zu 450,-€ , auch wenn es Gewehrleistung war, wollte mich nicht rumstreiten, nur bald mal fertig sein
Dann werde ich 5-30 kaufen und wechseln, wie viel passt da rein?
Welches sollte ich kaufen?
Habt ihr einen Link für 5-30 und den passenden Filter
wenn jetzt doch 5-30 drin war und ich 10-40 drauf kippe, ist das sicher nicht gut
kann ich das nehmen?
Der 1.6 VTi hat 88kW.
Ölfreigabe steht im Wartungsheft. Bei dem Motor auf keinen Fall ein 10W-40 einfüllen. Die Motoren vertragen nur 0W-30 oder 5W-30. Sinnvollste Empfehlung ist wohl ein 5W-30 nach PSA Norm B71 2290.
Der verlinkte Öl kannst du natürlich nicht nehmen.
ja richtig, mein Fehler, da steht 5 -30 Liter nicht 5-30
also so was
https://www.ebay.de/.../282642443119?...
Habt ihr einen Link für 5-30 und den passenden Filter
Ein Motoröl nach B71 2290. Ist doch nicht so schwierig und die Auswahl an Ölen nach der Norm ist sehr groß.
Nehme das Total 5W-30 Ineo ECS wird speziell von Peigeot empfohlen und hat die Peugeot-Zulassung. Hier ein Link
Ist der Fehlercode 0014 oder 0016, gerne ist auch das Nockenwelleneinlass-oder Auslassventil defekt. Sie sitzen außen am Motorblock und können leicht getauscht oder geprüft werden. Neue Ventile Kosten ca. 60-70 Euro pro Stück.
Prüfe sie mal, Du findest auch Viedeos auf Yutube zu dem Thema.
ok, habe das Total Quartz Ineo ECS 5W30 Motorenöl bestellt.
welchen Filter brauche ich, zu 207 finde ich Kartuschen und auch Einsätze
bin noch kein Peugot Schrauber, wird aber sicher noch
Wenn du einen 1.6 VTi mit 88kW hast, dann braucht der einen Einsatz. Die Mann-Hummel Nummer lautet HU 711/51.
danke 206driver , guck mir das morgen noch mal am Auto an.
danke auch stefano95, die Teile werde ich mal prüfen, ist ja alles schön außen
Zieht er nicht richtig wenn er das Problem hat? Ist der Leerlauf ganz leicht erhöht? Falls ja tuts die Nockenwellenverstellung nicht mehr richtig, meist hervorgerufen durch einen versifften Nockenwellensteller. Kann man tauschen, kostet nicht die Welt.
Man sollte das Problem definitiv in der Leistungsentfaltung merken.