ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Fehler ACS im GLE 63 AMG

Fehler ACS im GLE 63 AMG

Mercedes GLE C292 Coupé
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 12:58

Moin moin,

habe im Display seit kurzem die Fehlermeldung, dass ein Störung im ACS vorliegt".

Hab daraufhin den Benz einmal ausgelesen und bekomme den FehlercodeP1C9613

"Das Drehrichtungsventil des Drehstabs"Hinterachse" hat eine Funktionstörung."

In den Details finde ich dann, dass es das Bauteil Y36/9 ist welches Fehlerhaft ist.

Wisst ihr welches Bauteil damit gemeint ist? Habt Ihr eine Teilenummer oder wie finde ich es im Mercedes Teileshop?

Ähnliche Themen
4 Antworten

zum Lesen link

Und die Diagnose sollte alles anzeigen.

stimmt ja, du hast keine Xentry benutz.

Dan musst du die Glaskugel benutzen.:D

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 12:06

Die Diagnose zeigt auch alles an, sogar welches Bauteil defekt ist. (Y36/9)

Habe leider nur kein WIS und finde von daher nicht die Einbauposition davon.

Zitat:

@v8fahrer_3 schrieb am 2. Juli 2024 um 14:06:54 Uhr:

 

Habe leider nur kein WIS

Wende dich an den Verkäufer der Xentry.

Oder wie ich immer sage, wer billig kauft kauft 2x

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 6:52

Vielen Dank, das bringt mich sehr weiter, dann kann ich mir den am Wochenende auf der Bühne entspannt ausbauen.

Zum Thema Ausleser, ich habe tatsächlich kein Xentry, würde sich bei mir auch nicht anbieten, da bei mir ständig Rotation im Fuhrpark ist und ich nicht unbedingt Markenfest bin. Aktuell habe ich einen GLE, i3S und Nissan GTR, jedes mal die passende Diagnose Software holen wäre ein Wettrüsten :-)

Ich habe von daher einen "günstigen" Dongle, der bis dato alles auslesen konnte (Selbst meinen alten Gallardo, der eigentlich LARA benötigt hatte). Man ist ja nicht gleich ein Mensch zweiter Klasse ohne Xentry, oder ;-) ?

Siehst ja, alle Wege führen nach Rom und die Lösung konnte ja mit meinem Dongle und Deiner Hilfe gemeinschaftlich erarbeitet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen