ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fehler auslesen

Fehler auslesen

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 20:11

Hallo,

bin jetzt an einem Punkt wo ich wirklich überlege was zum selber Fehlerauslesen zubesorgen. Was wär da ernsthaft für selfmade Schrauber brauchbar ? Mein Alter wird ja sensibler wie ich gerade üblerweise merke :confused:

danke für Tipps

Ähnliche Themen
45 Antworten

Sinnvoll wäre Vida. Exaktere Fehlerdiagnose und unzählige Testmöglichkeiten. Und auch sämtliche Infos die du brauchst.

Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 20:16

ok wie bekommt man so was ?`

- Laptop mit einer Windows Pro-Version (ggf 7, ohne Internet) und mindestens 4GB RAM, SSD

- VIDA (China-Klon) mit dem DiCE (Dongle, wird am Laptop per USB und am Volvo per OBD gesteckt)

- Installationsanleitung und etwas Zeit für die Einrichtung

Momentan sieht es am Markt Mau aus mit Vida und Dice. ICarsoft soll auch gut sein. Aber da können Dir hier sicher genug Leute Erfahrungsberichte geben die damit arbeiten. Ich arbeite nur mit Vida.

Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 20:28

Laptop ist nicht das problem. aber Vida bekommt man im Netz ? - Wish ? und den Dongle ?

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 3. Dezember 2021 um 21:22:23 Uhr:

- Laptop mit einer Windows Pro-Version (ggf 7, ohne Internet) und mindestens 4GB RAM, SSD

- VIDA (China-Klon) mit dem DiCE (Dongle, wird am Laptop per USB und am Volvo per OBD gesteckt)

- Installationsanleitung und etwas Zeit für die Einrichtung

https://www.car-auto-repair.com/.../

Weiß nicht wie fit du mit dem PC bist, aber wenn du Win7 Pro hast dann brauchst das einfach nur installieren und zu 99% Prozent läuft das Ding ohne viel Schnick Schnack. Bei Win10 kanns unter Umständen zu erhöhtem Pulsschlag kommen beim Installieren :D

Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 20:33

Dank, und der dongle ?

https://de.deals2mall.com/...2014d-neueste-software-fur-volvo.html?...

Da ist auch Software dabei, aber wie seriös die Seite ist kann ich leider nicht sagen. Aber nachdem du mit Paypal bezahlen kannst hast wenigstens die Sicherheit dass Du dein Geld zurück bekommst wenns nicht klappt.

Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 20:39

Cool, dh, Software downloaden und am Lapi intallieren den Dongle drann und Probieren ?

Genau. Und wenn alles klappt wirst viel Freude damit haben. Deswegen empfehle ich bei nicht fortgeschrittenen PC Kenntnissen Win7 Pro, da musst nur installieren und dann sollte es laufen.

Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 20:47

Win 7 Home hab ich :confused:

Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 20:50

das Win 7 Ultimate könnt ich besorgen - ging das auch ?

Ob es mit Home funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen. Mit Pro auf jeden Fall

Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 20:54

OK dank, ich werds versuchen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen