Fehler B11A003
Hallo hat jemand schon einmal diesen Fehlercode gehabt, und weiß was genau damit gemeint ist.
Es geht hier bei um die Verdecksteuerung meines Audi TT 8S Roadster
Ähnliche Themen
13 Antworten
Keiner einen Hinweis…
Mit welcher Software wurde der Fehler ausgelesen? Normalerweise gibt es da auch eine Beschreibung dazu. Evtl. mal VCDS benutzen oder beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen.
OBD eleven
Hast du ein Verdeck Modul verbaut?
Nein, kein Verdeckmodul.
Das Verdeck läßt sich auch öffnen und schließen.
Zündung an Verdeckschalter betätigt, Verdeck endriegelt, bleibt stehen.
Zündung aus 1-2Minuten warten Zündung an Verdeck ganz auf.
Verdeck schließen das gleich.
Verdeckschalter betätigt , Verdeck schließt halb
Zündung aus 1-2 Minuten warten, Zündung an Verdeck schließt als wäre nichts gewesen…
Ich würde mal die Batterie abklemmen, 15 min warten. Und wieder abklemmen. Dann das Auto abschließen, und die Bus Ruhe abwarten. So ca. 20min. Dann das Auto aufschließen und Starten. Dann werden viele Fehlermeldungen kommen. Dann fährst du einen runde, nicht schneller als 30km. Dabei wird alles neu angelernt. Da musst alles wieder in Ordnung sein.
O.k wird ausprobiert
Hat nicht funktioniert…
Neue Beobachtung: Zündung an, Verdeck entriegelt- bleibt stehen, Zündung aus warten bis Bild im Tacho ganz weg ist Zündung an Verdeckt geht auf…
Schließen :Zündung an Verdeck fängt an zu schließen bleibt auf der Hälfte stehen , Zündung aus warten bis Bild im Tacho ganz weg ist Zündung Verdeck schließt komplett …
Deine Batterie ist aber ok?
Wie verhält sich das mit laufendem Motor?
wenn Motor läuft kann ich nicht schauen ob die Steuergeräte heruntergefahren sind, gefühlt dauert es mit laufendem Motor länger bis sich das Dach schließt/öffnet
Ok dann weiß ich auch leider nicht weiter.
Heute Morgen etwas kühler draußen, fast ohne Probleme, Vermutung „ kalte Lötstelle“ in irgendeinem Steuergerät, nur welches…
Ich würde das Auto erst mal mit einer vernünftigen Software auslesen.
Ich hätte jetzt aber auch erst mal auf die Batterie getippt.