Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Fehler bei den 206ern

Fehler bei den 206ern

Themenstarteram 12. November 2008 um 8:40

Hallo,

da ich wieder kurz davor bin mit einen 206er zu holen, schweif ich gern im iNet rum, welche Fehler es bis dato beim 206er gab, und bin auf diese Website gestossen:

Erfahrungswerte 206

Wie schlimm ist das wirklich?

Beste Antwort im Thema

wenn du nur hier bist um franz. autos zu kritisieren, dann kannst du es dir auch ersparen!

du wirst einer von wenigen sein, wo so viel probleme hat!

un wenn der fehler war den 206 zu bauen, warum ist er das meistverkaufte importauto und überhaupt eins der meistgekauften autos in deutschland?

wenn du keine sinnvolle beiträge hast im forum zu bieten hast, dann bleib wo der pfeffer wächst

so long

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. November 2008 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von CONTACT

Hallo,

da ich wieder kurz davor bin mit einen 206er zu holen, schweif ich gern im iNet rum, welche Fehler es bis dato beim 206er gab, und bin auf diese Website gestossen:

Erfahrungswerte 206

Wie schlimm ist das wirklich?

Hallo,

Das ist ein Forum wo Leute wie hier eben schreiben was sie an Fehlern hatten, und ob jemand vielleicht helfen kann, oder einen Rat weiß.

Ich für meinen Teil muss sagen hab kein Problem nix der Art bis jetzt hab einen HDI von 2002 also mehr als 6 Jahre jetzt bin bei 125 000 km keine Probleme, ausser eben die normalen Verschleissteile. Ok die ersten 206 ab 98-01 hatten so ihre Wehwehchen aber ab 2002 ist das mittlerweile viel besser geworden.

Hallo

ich hatte bisher noch keine Probleme die auf der Seite dargestellt waren!

Bisher an Verschleißteilen hab ich nur einen -Endtopf(war der ersten hat 94tkm!!!!!) gehalten!

-Kupllung, bei 94tkm, ok ist nicht viel, aber Vorbesitzer war ne 58-Jährige Frau die NUR Stadt gefahren ist und anscheinend nicht richtig schalten konnte;)

-Zündspule hatten einen Wackler, ruckelte abundzu!

Kosten: Auspuff ab Kat 130€

Kupllung mit Einbau 250€

Zündspule 90€

Bin bisher sehr zufrieden mit, nur im Mai ist der Zahnriemen dran, bin mal gespannt

so long greets

Themenstarteram 12. November 2008 um 15:07

Oh danke für die Antworten,

also würd es sich schon wieder lohnen? Preislich sind die ja ziemlich gefallen....:_) Was ja für mich gut ist jetzt *g*

Also auf unseren 206SW Bj 2002 haben wir 100 000km draufgefahren, außer nen Endtopf bei 95 000km und Stabilisatoren vorne bei dem gleichen Kilometerstand haben wir nie was gebraucht.

Null Defekte.

Und die Stabis waren wohl nur ausgeschlagen,weil das Auto für den Job mit der Fahrgemeinschaft ständig überladen war:D

Ganauso unser 206 CC mit nun 50 000km drauf hatte auch noch nie was.

Vielleichts liegts an unserer guten Pflege.

Hab den Pug mit 91000km gekauft und finde die bisher aufgetretenen Probleme halten sich Grenzen bzw. sind einfach typisch für die Laufleistung. Letztlich kommt es halt drauf an was man für die Karre im Einkauf bezahlt :D und toitoitoi :) der Wagen läuft wie ne Omme :) Und muss er auch: die bei 103.000 km eingebaute Gasanlage für 2.300 € muss noch reinkommen :p

Ölmessstab abgebrochen --> neuen Ölmessstab verbaut --> bei 129.800 km --> Selbstmontage (8€)

Lautsprecher Fahrertür defekt --> neuer Lautsprecher verbaut --> bei 129.800 km --> Selbstmontage (11€)

Querlenker + Spurstangenkopf links defekt --> INSTANDGESETZT --> bei 121.500 km --> K&O Gotha (324€)

120.000km Service mit Wechsel Zahnriemen + WaPu --> INSTANDGESETZT --> bei 119.810 km --> K&O Gotha (477€)

Mittelrohr + Endschalldämpfer komplett erneuert --> INSTANDGESETZT --> bei 114.927 km --> ATU Gotha (244€)

Bremsscheiben + Beläge vorn erneuert --> INSTANDGESETZT --> bei 101.600 km --> Allcar24 Waltershausen (190€)

Fahrerspiegel beim Ausparken überdreht --> INSTANDGESETZT --> bei 99.800 km --> Allcar24 Waltershausen (89€)

vermutl. Querlenker + Spurstangenkopf rechts defekt --> wird demnächst behoben

Stoßfängerleiste Fahrertür leicht lavede --> bei ca. 128.000 km aufgefallen, wird demnächst durch mich wieder befestigt

Zierleiste Kofferraumklappe --> durch meinen Bruder, der Astra G Caravan gewohnt ist, eine Haltenase herausgerissen

Lehne an Beifahrersitz läßt sich nicht verstellen --> bei ca. 125.000 km aufgefallen, wird vermutl. so bleiben

Lackkratzer Stoßfänger --> Parkplatzrempler an ca 30cm hoher Mauer, bleibt so

seltenes Knacken an Fensterhebermotor Fahrertür --> war schon immer, bleibt so

Zitat:

Original geschrieben von blacKnight284

seltenes Knacken an Fensterhebermotor Fahrertür --> war schon immer, bleibt so

das hab ich manchmal nicht immer an der beifahrertür!

was könnte das sein? hab mal die türverkleidung abgehabt, aber konnte nichts defektes oder loses erkennen!

greets

am 13. November 2008 um 14:36

Also ich hatte ein defekte Zylinderkopfdichtung, aber ich fahre das Auto auch immer Vollgas und recht zackig. Da kann auch schonmal eine Dichtung den Geist aufgeben. Ist jetzt nichts, wo ich die Qualität in Frage stellen würde, schliesslich passiert das bei allen möglichen Autos.

Ansonsten hatte ich bisher nur Auspuff und eine Lambdasonde zu ersetzen. Alles andere ist Verschleiß, daher normal. Habe jetzt 162tkm auf der Uhr und ist Bj. 12/2001

Also wenn ich mir die Hütte von meiner Freundin so anschaue, und was ich an dem Haufen schon geschraubt habe... Nach Drei Jahren Auspuff!!! Nach 4 die Radlager, die Stabistützen..... und und und . Er geht hin und wieder mal mitten unter der Fahrt aus ... (besonders lustig bei 150 auf der Bahn) !!!! Also komme ich zum Schluß... Der 206 hat nur einen Fehler!!! Er wurde überhaupt gebaut.

Die Franzosen sollen lieber Wein und Baguettes machen. Das könne sie!!

Lieben Gruß

Andreas

wenn du nur hier bist um franz. autos zu kritisieren, dann kannst du es dir auch ersparen!

du wirst einer von wenigen sein, wo so viel probleme hat!

un wenn der fehler war den 206 zu bauen, warum ist er das meistverkaufte importauto und überhaupt eins der meistgekauften autos in deutschland?

wenn du keine sinnvolle beiträge hast im forum zu bieten hast, dann bleib wo der pfeffer wächst

so long

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot206xs90

wenn du nur hier bist um franz. autos zu kritisieren, dann kannst du es dir auch ersparen!

du wirst einer von wenigen sein, wo so viel probleme hat!

un wenn der fehler war den 206 zu bauen, warum ist er das meistverkaufte importauto und überhaupt eins der meistgekauften autos in deutschland?

wenn du keine sinnvolle beiträge hast im forum zu bieten hast, dann bleib wo der pfeffer wächst

so long

Stimmt haste Recht kann dir mit jedem beliebigen Auto passieren dass du Probleme hast, der 206 ist das beste was Peugeot je gebaut hat für mich vom Design her und von der Zuverlässigkeit her.

Naja, also ich kann nur beipflichten, daß es mit dem 206er (Baujahr 2001) ein paar Probleme gibt. Zum Beispiel läßt sich der Rückwärtsgang meistens nur nach Auskuppeln, anderen Gang einlegen und wieder einkuppeln betätigen. Dann fällt nach ca. 100.000 km der Drehzahlmesser, kurz danach die Tachonadel aus. Das Schiebedach (soweit vorhanden) pfeift bei höheren Geschwindigkeiten, ganz zu schweigen vom Rumpeln der Heckklappe... Dazu kommt dann der normale Verschleiß. Die Sitze lassen sich evtl. nicht mehr zurückschieben, ist jedenfalls bei mir und einem Kumpel so. Das Fahrverhalten ist aber gut und das Design ganz hervorragend, dennoch ist die Verarbeitungsqualität im Vergleich zu deutschen Herstellern gering. Der Motor ist mir auch schon 2x während der Fahrt ausgegangen, hat aber generell keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Tacho123

Naja, also ich kann nur beipflichten, daß es mit dem 206er (Baujahr 2001) ein paar Probleme gibt. Zum Beispiel läßt sich der Rückwärtsgang meistens nur nach Auskuppeln, anderen Gang einlegen und wieder einkuppeln betätigen. Dann fällt nach ca. 100.000 km der Drehzahlmesser, kurz danach die Tachonadel aus. Das Schiebedach (soweit vorhanden) pfeift bei höheren Geschwindigkeiten, ganz zu schweigen vom Rumpeln der Heckklappe... Dazu kommt dann der normale Verschleiß. Die Sitze lassen sich evtl. nicht mehr zurückschieben, ist jedenfalls bei mir und einem Kumpel so. Das Fahrverhalten ist aber gut und das Design ganz hervorragend, dennoch ist die Verarbeitungsqualität im Vergleich zu deutschen Herstellern gering. Der Motor ist mir auch schon 2x während der Fahrt ausgegangen, hat aber generell keine Probleme.

das der 206 nicht das maß der dinge in sachen getriebe ist, ist bekannt. aber nur deswegen da das getriebe nicht synchronisiert ist, sowie bei anderen herstellern! aber peugeot hat daraus gelernt jetzt sind auch fast alle neuen modelle synchnisiert!

das mit dem defekten tacho kann ich bei mir noch nicht bestätigen und bei meiner mutter ihrem(1jahr jünger dafür 50tkm mehr glaube 160tkm) auch nicht!

der defekt mit dem sitz war bei mir auch schon, aber da wurde ne neue sitzschiene reingemach, kostenpunkt 40€, un dann war die sache gegessen.

motor ging bei mir auch noch nie während der fahrt aus.

bin vom design uund auch von der qualität sprich zuverlässigkeit mehr als zufrieden für den preis!

greets

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzemann

 

Also wenn ich mir die Hütte von meiner Freundin so anschaue, und was ich an dem Haufen schon geschraubt habe... Nach Drei Jahren Auspuff!!! Nach 4 die Radlager, die Stabistützen..... und und und . Er geht hin und wieder mal mitten unter der Fahrt aus ... (besonders lustig bei 150 auf der Bahn) !!!! Also komme ich zum Schluß... Der 206 hat nur einen Fehler!!! Er wurde überhaupt gebaut.

Die Franzosen sollen lieber Wein und Baguettes machen. Das könne sie!!

Lieben Gruß

Andreas

Und ich habe gedacht die Höhlenmenschen sind ausgestorben.

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

 

Und ich habe gedacht die Höhlenmenschen sind ausgestorben.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen