ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Fehler bei der Suche

Fehler bei der Suche

Moin.

Wenn ich was suche und bei den Ergebnissen oben auf "Letzten Beitrag" klicke zur Sortierung komme ich auf diese Seite:

http://www.motor-talk.de/bbs/BoardList.action?...

Aufgefallen bei "Biete Volkswagen".

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. Februar 2009 um 15:49

Hallo Qnkel,

kannst Du mal einen Screenshot davon machen?

Gruss TAlFUN

Und noch ein Problem mit der SuFu:

Zuerst, also direkt nach der Umstellung auf das neue Design auch bei der SuFu, konnte ich zwar den Button "Suchen" anwählen, nicht aber das daneben liegende Menü "und sortieren nach:". Das bot beim Anklicken keine Alternative und blieb einfach auf "Relevanz" stehen. :(

Nach einem oder zwei Tagen änderte sich das (und blieb bisher auch so): Jetzt kann ich dieses Menü aktivieren und den passenden Punkt aussuchen, dafür aber ist der Button "Suchen" ist außer Funktion. :rolleyes: Und das ist jetzt auch schon seit einigen Tagen so!

Bitte dringend um Hilfe, denn die Suchfunktion ist nun mal hier sehr wichtig zur Informationsbeschaffung!!!!

Schönen Gruß

am 24. Februar 2009 um 16:37

Was mich stört ist, dass die Suche keine aktuellen Ergebnisse liefert.

Ich gehe gern online und schaue, was der Ein oder Andere so geschrieben hat. Klick halt auf sein Profil und dann Suche. Leider finde ich jetzt keine Tagesaktuellen Einträge mehr, was echt blöd ist :(

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Was mich stört ist, dass die Suche keine aktuellen Ergebnisse liefert.

Ich gehe gern online und schaue, was der Ein oder Andere so geschrieben hat. Klick halt auf sein Profil und dann Suche. Leider finde ich jetzt keine Tagesaktuellen Einträge mehr, was echt blöd ist :(

Das ist erst seit heute so.

am 24. Februar 2009 um 17:44

Ich weiß. Aber stört mich!

Funzt wieder :cool:

Richtig - die Suche nach Beiträgen eines Users funktioniert wieder mit der üblichen Verspätung von mehreren Minuten bis Stunden ;)

Also mal abgesehen von der Aktualität der Ergebnisse, zu meiner Anregung

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Und noch ein Problem mit der SuFu:

Zuerst, also direkt nach der Umstellung auf das neue Design auch bei der SuFu, konnte ich zwar den Button "Suchen" anwählen, nicht aber das daneben liegende Menü "und sortieren nach:". Das bot beim Anklicken keine Alternative und blieb einfach auf "Relevanz" stehen. :(

Nach einem oder zwei Tagen änderte sich das (und blieb bisher auch so): Jetzt kann ich dieses Menü aktivieren und den passenden Punkt aussuchen, dafür aber ist der Button "Suchen" ist außer Funktion. :rolleyes: Und das ist jetzt auch schon seit einigen Tagen so!

Bitte dringend um Hilfe, denn die Suchfunktion ist nun mal hier sehr wichtig zur Informationsbeschaffung!!!!

Schönen Gruß

hat sich noch niemand geäussert - erst recht niemand, der Kompetent ist. :(

Schließlich ist das nicht nur ein Schönheitsfehehler. Denn ohne SuFu kann z. B. ich nur sehr oberflächlich anderen Foristen helfen, da ich keine Lust (und Zeit) habe, die ausführlichen Tipps, die ich schon einmal gegeben habe, jedes mal komplett neu zu schreiben. Da sind dann Links auf alte Beiträge recht nützlich, die ich aber ohne die SuFu nicht finde.

Noch einmal das Problem:

Der Button "Suchen" in der ausführlichen Suchfunktion ist außer Funktion, eine gezielte Suche nach einem Begriff oder nach Beiträgen eines Users also nicht mehr möglich!!!

Schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Noch einmal das Problem:

Der Button "Suchen" in der ausführlichen Suchfunktion ist außer Funktion, eine gezielte Suche nach einem Begriff oder nach Beiträgen eines Users also nicht mehr möglich!!!

Bei mir funktioniert dieser Button. Bin deinem Link gefolgt und die Button tut genau das, was er soll.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Noch einmal das Problem:

Der Button "Suchen" in der ausführlichen Suchfunktion ist außer Funktion, eine gezielte Suche nach einem Begriff oder nach Beiträgen eines Users also nicht mehr möglich!!!

Bei mir funktioniert dieser Button. Bin deinem Link gefolgt und die Button tut genau das, was er soll.

Du hast recht - ich aber (leider) auch! ;)

Habe gerade den Test unter XP und IE6 gemacht: Keine Probleme! :)

Aber unter Red Hat Linux habe ich mit dem Firefox2 o. g. Problem. Es kann aber eigentlich nur an der Programmierung liegen, da die anderen "Q Suchen"-Buttons (das "Q" steht für das Lupen-Symbol) oben im Kopf (der da unter dem Schriftzug MOTOR-TALK.de für die Suche im jeweiligen Unterforum zu finden ist) und unten oberhalb der Fußzeilen auch im Firefox2 problemlos funktionieren. Nur eben bei der Detailsuche geht der nicht, sodaß ich diese nicht aktivieren kann. :(

Und noch etwas spricht für ein Programmierproblem: Als das neue Layout eingeführt wurde, konnte ich zunächst für einen oder zwei Tage das links vom "Q Suchen"-Button liegende "und sortiere nach:"-Menü nicht aktivieren, der "Q Suchen"-Button funktionierte (noch). Nach diesem einen bzw. diesen zwei Tagen funktionierte dann plötzlich das Menü, dafür war dann der "Q Suchen"-Button tot.

In der Zeit wurde nichts an meiner Software verändert. Daher meine Vermutung mit dem Programmierungsfehler - was ja durchaus von einen Tag auf den anderen sich einstellen kann, wenn man so eine neue Version zum Laufen bringen will!

Schönen Gruß

Will ja nicht nerven, da aber das o. g. Problem immer noch besteht und es eigentlich alle haben müssten, die den Firefox-Browser in der Version 2.0.0.14 (unter Linux) benutzen, bleibe ich hier mal "am Ball". ;)

Oder hat sich wirklich noch niemand anderes mit diesem Problem gemeldet? Vielleicht aber benutzen auch nur wirklich sehr Wenige die SuFu - und der Andere ;) hat schon aufgegeben, die SuFu benutzen zu wollen ... :confused:

Und um es noch einmal klar und deutlich zu sagen: Ich benötige Hiiiiiiiilfe!

Schönen Gruß

Lt. TAIFUN ist das Prob bekannt,

und die Werkstatt arbeitet bereits daran :D

Greetz Kasimir

Aha, vielen Danke für die Info!

Da habe ich aber heute noch ein weiteres Problem der SuFu entdeckt: (ich hoffe ja, dass in diesen Thread hier auch noch mal ein Verantwortlicher reinschaut und ihn nicht unter "daran wird ja schon gearbeitett" abhakt)

Beispiel: Sch suche das Wort "Ventile" im Volkswagen-Unterforum.

  • Grenze ich die Suche unter -> "Erweiterte Optionen" -> "Im Zeitraum" auf "1 Monat alt" + "und älter" ein, wird abweichend davon oberhalb des Suchergebnisses "Seit 1 Monat und neuer" angezeigt. Anhand der Ergebnisse lässt sich aber leider nicht überprüfen, welcher Fall denn nun zutrifft, da als Suchergebniss "0 Treffer" angegeben ist, was ich wiederum nicht glauben kann!
  • Grenze ich die Suche unter -> "Erweiterte Optionen" -> "Im Zeitraum" auf "1 Monat alt" + "und neuer" ein, wird oberhalb des Suchergebnisses "Seit 1 Monat und älter" angezeigt. Anhand des Suchergabnisses "533 Treffer" lässt sich feststellen, dass die ältesten Ergebnisse vom 09.02.2009 stammen, also (ungefähr) den gewünschten, nicht aber den in der Zusammenfassung genannten Zeitraum umfassen.

Hier wäre also der in der Zusammenfassung oberhalb des Suchergebnisses genannte Zeitraum zu korrigieren und zu prüfen, warum im von mir genannten Fall vor dem letzten Monat angeblich das Wort "Ventile" nicht vorgekommen ist, obwohl es im letzten Monat 533 mal Verwendung fand!?!?

Schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen