ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fehler bei Freisprecheinrichtung

Fehler bei Freisprecheinrichtung

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 16:35

Hallo Zusammen,

habe meinen Insignia ST jetzt ca. 2 Wochen und bin bisher seeeeeeehr zufrieden :-)

Aber gestern wurde ich ziemlich geschockt!!!

Folgendes ist passiert:

Ich fuhr gestern von der Arbeit nach Hause und unterhielt mich mit meinem Beifahrer. Als ich dann Daheim ankam fragte mich mein Vater ob es absicht war das ich ihne angerufen hab und er so das Gespräch mithören konnte.

Mein Vater meinte das das Haustelefon ging und plötzlich hörte er wie ich und mein Kollege im Auto gesprochen haben. Ich hab natürlich sofort auf mein Handy geschaut und die gewählten Rufnummern durchsucht, doch da war kein anruf an unser Haustelefon zu finden.

Ich war natürlich total geschockt, als mein Vater mir genau sagen konnte über was ich im Auto gesprochen habe!!!

Das ist kein Witz!!! Der Beifahrer hatte kein Handy dabei. Den letzten Anruf den ich am Tag vorher getätigt habe war allerdings auch auf unser Haustelefon. Hatte von euch schonmal so nen ähnlichen Fall? Mein Vater meinte dann noch, dass es schonmal so war und ich ne Freundin im Auto hatte und er alles gehört habe

War mir dann bisschen peinlich wenn er da auch alles gehört hat wenn ihr versteht was ich meine :-)

Freue mich auf eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eugain

stell dir mal vor, er hätte auch noch alles GESEHEN !!!

Dieses Feature ist nur zusammen mit dem OpelEye verfügbar.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 24. Juli 2009 um 16:45

stell dir mal vor, er hätte auch noch alles GESEHEN !!!

Die Ursache für den Vorfall kann beim Handy liegen, Fehlbedienung oder unbeabsichtigte Sprachsteuerung, beim Provider (irgendwelche Rückruffeatures wenn besetzt) oder bei der FSE. Dein Thread-Titel suggeriert, dass du die Antwort bereits kennst. IMHO ist eine Rückruffunktion des Providers PLUS automatische Rufannahme im Fahrzeugprofil die wahrscheinlichste Ursache.

Hattest du kein Radio an, dass im Moment des Gesprächsaufbaus stumm geschaltet wurde?

Zitat:

Original geschrieben von eugain

stell dir mal vor, er hätte auch noch alles GESEHEN !!!

Dieses Feature ist nur zusammen mit dem OpelEye verfügbar.

am 24. Juli 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von sy135

Zitat:

Original geschrieben von eugain

stell dir mal vor, er hätte auch noch alles GESEHEN !!!

Dieses Feature ist nur zusammen mit dem OpelEye verfügbar.

Das merkt man dann aber, weil dann dreht sich das Opel-Eye rum,

und im BC-Display erscheint "Spannermodus eingeschaltet"

Nur erhältlich mit den "neuen" Memorysitzen (die haben zusätzlich zu 1,2,M noch eine Taste:"F")

:D:D:D

... oh mann ...  jetzt ist mein Insi auch noch ein Babyfon  !!!!  :D:D:D

 

*razfazverschwind*

 

Gruß Markus ...

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 8:15

he he, hätte mir eigentlich klar sein müssen das solche kommentare kommen

aber zu dem was ihr denkt ist es dann nicht gekomm :-)

Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung warum mein Handy bzw. das Auto einfach leute anruft :-)

Der Radio ist auf jedenfall weitergelaufen!!!

Das komische ist ja, dass der Anruf nichtmal auf dem Handy in der Anrufeliste aufgezeitg wird.

oh oh man, paß bloß auf deine Telefonrechnung auf. Nicht das dein Auto sich dein Rabatt übers Telefon zurück holt:D:D:D

 

ganz schnell "duckundwech"

am 25. Juli 2009 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von duetscht

...

Das komische ist ja, dass der Anruf nichtmal auf dem Handy in der Anrufeliste aufgezeitg wird.

...

Das kann doch eigentlich gar nicht sein, denn Du müsstest doch auch noch die alte FSE haben (UPI/UPH bzw UWI m. Handyplatte) und hier wird ja noch übers Handy telefoniert. (Beim Insi 2010 kann man ja wählen, ob man FSE so haben will, dass das Ato selbst ein Telefon "ist" und nur noch die Simkarte aus Deinem Handy verwendet wird, dabei wäre es dann allerdings normal dass beim Telefonieren dann allerdings nie ein Eintrag im Handy gemacht wird.)

Hmmm... das Ganze ist wirklich sehr merkwürdig... Das solltest Du auf jeden Fall mal dem Deinem FOH melden, vor allem, dass es an Opel weitergeleitet wird. Denn wenn jeder das für sich behält (aus Angst er hätte was doofes gemacht), erfahren die ja nie was von dem Fehler... ;)

am 27. Juli 2009 um 8:54

Ohne Stummschaltung des Radios kann eigentlich keine Aktivität durch die Freisprecheinrichtung funktionieren oder?

Selbst wenn man am Handy keine Tastensperre drinnen hat und unabsichtlich einen Anruf tätigt so schaltet sich der Radio stummund im Display erscheint der Name bzw die Nummer die gewählt wird

am 27. Juli 2009 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von mik_master

Ohne Stummschaltung des Radios kann eigentlich keine Aktivität durch die Freisprecheinrichtung funktionieren oder?

Selbst wenn man am Handy keine Tastensperre drinnen hat und unabsichtlich einen Anruf tätigt so schaltet sich der Radio stummund im Display erscheint der Name bzw die Nummer die gewählt wird

Bin ich mir nicht sicher, ob da alle Handys so reagieren, bzw. könnte ja die Bluetooth-Verbindung unterbrochen gewesen sein. Ich hatte das auch mal mit meinem Nokie E90. Eingestiegen, angelassen, ein paar sek. später höre ich das Piepsen meines Handys, wenn es sich vom Auto abmeldet. (Ging übrigens solange so weiter, bis ich das Handy einmal aus und wieder eingeschaltet hatte.)

Aber egal, denn auf jeden Fall sollte dann ein solcher Anruf in der Liste des Telefons stehen, was aber ja laut Bericht nicht der Fall gewesen ist.

Aber auf jeden Fall nicht das Handy im Auto liegen lassen, nicht dass auf einmal der Castrol-Lieferbote vor der Tür steht: "Sie haben 1 Liter Castrol Fungi mit extra Käse bestellt..." :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fehler bei Freisprecheinrichtung