ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fehler bei Golf Verkauf?

Fehler bei Golf Verkauf?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 23:30

Hallo Leute,

ich möchte neuen Golf BlueMotion Match bestellen, und zuerst muss jetzigen Golf 6, 1,5 Jahre alt los. Frühe habe ich immer zuerst neuen bestellt und dann mit dem Verkauf von altem begannen. Aber die Autos waren immer 4 oder 5 Jahre alt.

Jetzt habe ich 2 Autos, mein und zweites fährt ab und zu meine Frau. Und habe Angst, wenn ich zuerst bestelle, und dann jetziges Auto nicht rechtzeitig verkaufe, werde ich für 3 Autos bezahlen. Das wird zu viel.

Ich versuche jetzt ganz einfach zu verkaufen. Aber letzte 2 Wochen hat nur 1 Mann angerufen und sagte, dass das Auto zu teuer ist.:(

Hoffnung habe ich bei der Finanzierungsübernahme. Bevor ich ein Angebot vom Händler bekam, hatte ich einen Interessierende aber leider nach Bonitätsprüfung hat die Bank nein gesagt. Und letzte 2 Wochen habe ich schon mit 4 Interessierenden gesprochenen, und die alle wollten unbedingt das Auto übernehmen. Ich habe ihnen die Selbstauskunft von der VW Bank gesendet, und sagte dass sie die ausfüllen, scannen und mir zurück senden sollen, und ich werde die an die Bank weiter senden. Und danach passierte gar nicht :confused::confused:, keine Antwort, gar nicht.

Was habe ich falsch gemacht? Hat vielleicht jemand die Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir noch viel mehr Autos kaufen und alle finanzieren..... damit man dann auch noch mehr durcheinander kommt mit den ganzen Finanzierungsverträgen, und zwischendurch immer neue kaufen....

 

Macht Spaß wenn man auf dicke Hose machen will und alles auf Pump kaufen muss wa?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Warum gibst du das Auto nicht beim Händler in Zahlung? Der löst das Auto doch ohne Probleme aus. Ich habe den Polo meiner Frau in Zahlung gegeben, der ist noch nicht einmal 1 Jahr alt gewesen.

Gruß

StevieC

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von steviec

Warum gibst du das Auto nicht beim Händler in Zahlung? Der löst das Auto doch ohne Probleme aus. Ich habe den Polo meiner Frau in Zahlung gegeben, der ist noch nicht einmal 1 Jahr alt gewesen.

Gruß

StevieC

:confused: wie kann ich es machen? Golf wurde auch über VW Bank finanziert. Als ich das Auto erhalten habe, habe ich 1 000 eur Einzahlung gemacht und 800 eur Prämie von VW erhalten und jetzt schulde ich der Bank noch 16 300. Glaubst du, dass der Händler für 16 300 das Auto in Zahlung nimmt?

Zitat:

Original geschrieben von fann

Zitat:

Original geschrieben von steviec

Warum gibst du das Auto nicht beim Händler in Zahlung? Der löst das Auto doch ohne Probleme aus. Ich habe den Polo meiner Frau in Zahlung gegeben, der ist noch nicht einmal 1 Jahr alt gewesen.

Gruß

StevieC

:confused: wie kann ich es machen? Golf wurde auch über VW Bank finanziert. Als ich das Auto erhalten habe, habe ich 1 000 eur Einzahlung gemacht und 800 eur Prämie von VW erhalten und jetzt schulde ich der Bank noch 16 300. Glaubst du, dass der Händler für 16 300 das Auto in Zahlung nimmt?

Da sollte es keine Probleme geben. Der Händler wird den Wagen bei der Bank auslösen. Selbst wenn der wagen 1-2tsd Euro weniger Wert hat als du noch bezahlen musst, wird der Händler darauf eingehen wenn du einen Neuwagen kaufst. Aktuelles Beispiel bei mir. Ich habe den Polo meiner Frau beim Händler in Zahlung gegeben. Da ich eine geringe Anzahlung hatte, der Wagen noch nicht einmal ein Jahr alt ist, hatte er noch 1000 Euro Differenz (Händlereinkaufswert und Ablösesumme). Trotzdem hat der Händler den Wagen zur Ablösesumme in Zahlung genommen. Ruf einfach den Verkäufer an, sag du möchtest deinen Wagen in Zahlung geben und nimmst einen neuen.

Gruß

StevieC

Hallo,

was die Nachfrage nach Deinem Fahrzeug betrifft, so liegt es an der Jahreszeit. Erfahrungsgemäß werden in den Monaten Dezember bis März weniger Fahrzeuge umgesetzt. Ich selbst habe mir jetzt im Winter einen Golf gekauft, da er aus meiner sicht günstig war. Erfahrungsgemäß zieht das Fahrzeuggeschäft zum Frühjahr wieder an. Dein jetziges Fahrzeug wird dann auch mehr "nachgefragt". Mir ging es so im letzten Jahr. Habe Ende März meinen Golf V verkauft, welchen ich im Januar auch schon mal verkaufen wollte. Anrufe im Januar 3 - im März habe ich zwei Stunden nach Einstellung meinen Ver verkauft.

Eine weitere Möglichkeit ist die Abgabe an den Händler gewesen. Mit dem "Frühjahrs-Verkauf" habe ich einen guten Tausender mehr bekommen als beim Händler. Wenns nicht geklappt hätte mit dem Verkauf, hätte ich ihn zum :) gestellt. Den Vertrag für den NEUEN habe ich da schon in der Tasche gehabt :D

Mit einem Golf kann man nichts falsch machen beim Verkauf. Nachfrage ist da eigentlich immer da, denn jeder schimpft über das altbackene Design und die teuren Preise, aber (fast) jeder möchte oder fährt einen :D

Gruss

Hans

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von steviec

Zitat:

Original geschrieben von fann

 

:confused: wie kann ich es machen? Golf wurde auch über VW Bank finanziert. Als ich das Auto erhalten habe, habe ich 1 000 eur Einzahlung gemacht und 800 eur Prämie von VW erhalten und jetzt schulde ich der Bank noch 16 300. Glaubst du, dass der Händler für 16 300 das Auto in Zahlung nimmt?

Da sollte es keine Probleme geben. Der Händler wird den Wagen bei der Bank auslösen. Selbst wenn der wagen 1-2tsd Euro weniger Wert hat als du noch bezahlen musst, wird der Händler darauf eingehen wenn du einen Neuwagen kaufst. Aktuelles Beispiel bei mir. Ich habe den Polo meiner Frau beim Händler in Zahlung gegeben. Da ich eine geringe Anzahlung hatte, der Wagen noch nicht einmal ein Jahr alt ist, hatte er noch 1000 Euro Differenz (Händlereinkaufswert und Ablösesumme). Trotzdem hat der Händler den Wagen zur Ablösesumme in Zahlung genommen. Ruf einfach den Verkäufer an, sag du möchtest deinen Wagen in Zahlung geben und nimmst einen neuen.

Gruß

StevieC

:) Ok, ich frage morgen beim Händler nach.

da kann ich mir ja jedes jahr einen neuen holen, 1000 anzahlen, 12 x die rate und das wars und wieder einen neuen...den rest zahlt der händler...klingt logisch, mache ich jetzt auch immer so...

Zitat:

Original geschrieben von fann

Hoffnung habe ich bei der Finanzierungsübernahme. Bevor ich ein Angebot vom Händler bekam, hatte ich einen Interessierende aber leider nach Bonitätsprüfung hat die Bank nein gesagt. Und letzte 2 Wochen habe ich schon mit 4 Interessierenden gesprochenen, und die alle wollten unbedingt das Auto übernehmen. Ich habe ihnen die Selbstauskunft von der VW Bank gesendet, und sagte dass sie die ausfüllen, scannen und mir zurück senden sollen, und ich werde die an die Bank weiter senden. Und danach passierte gar nicht :confused::confused:, keine Antwort, gar nicht.

So kompliziert würde ich als Käufer auf kein Auto kaufen wollen. Ich würde an deiner Stelle das Fahrzeug erstmal auslösen - falls du keine Rücklagen in der Höhe hast kannst du dir vielleicht von den Eltern oder Schwiegereltern mal die 16k€ geben lassen - ist ja nur für kurze Zeit und du kannst ja auch ein bisschen Zinsen in Aussicht stellen.

Dann bist du in einer Situation den Brief zu haben und an jeden der kaufen möchte sofort verkaufen zu können. Und dann ist natürlich noch die Jahreszeit, das wurde ja schon genannt. Da hilft nur Geduld, irgendwann verkauft sich jedes Auto.

Ansonsten frag mal ob dein Händler dein Auto im Kundenauftrag verkaufen würde, wenn du deinen neuen hast. Dann kannst du ihn abmelden und hast ihn los, bekommst aber ggf. etwas mehr als das was er im Ankauf zahlen würde (Verkaufspreis - Verkaufsprovision). Die Verkaufsprovision wird erstmal hoch klingen, aber ein Händler hat gute Verkäufer, die erzielen meist höhere Preise als man selbst dazu in der Lage wäre. Nachteil: man bekommt das Geld erst wenn das Auto verkauft ist.

Ich halte es persönlich für ein wackliges Konstrukt alle Autos zu finanzieren und keinen Spielraum zu haben - nichts gegen Finanzierungen an sich, gerade bei den niedrigen Zinssätzen kann das oft interessant sein. Aber sobald sich eine kleine Veränderung im Leben ergibt stehst du ohne Auto da, weil dir keins gehört.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

da kann ich mir ja jedes jahr einen neuen holen, 1000 anzahlen, 12 x die rate und das wars und wieder einen neuen...den rest zahlt der händler...klingt logisch, mache ich jetzt auch immer so...

Ja und wo liegt das Problem? Der Händler kauft das Auto statt normalerweise für Beispielsweise 15300 Euro für 16300 Euro an. Verkauft es für 17300. Hat nun am Gebrauchten etwas weniger verdient, dafür aber ein neues verkauft. Hat also im Endeffekt 2x etwas verdient anstatt kein Geschäft zu machen.

Gruß

StevieC

das problem wird sein, dass das auto keine 16300 wert ist bzw der einkaufspreis irgendwo bei 12000 liegt...sind 4300€...wer bezahlt die? der händler na klar...

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

das problem wird sein, dass das auto keine 16300 wert ist bzw der einkaufspreis irgendwo bei 12000 liegt...sind 4300€...wer bezahlt die? der händler na klar...

:eek::eek: 12 000eur für 1,5 Jahre Golf, glaube ich nicht. Wenn mein Auto 4 Jahre wird und 40 000 km., wird es für 10 000 eur vom Händler zurückgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von fann

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

das problem wird sein, dass das auto keine 16300 wert ist bzw der einkaufspreis irgendwo bei 12000 liegt...sind 4300€...wer bezahlt die? der händler na klar...

:eek::eek: 12 000eur für 1,5 Jahre Golf, glaube ich nicht. Wenn mein Auto 4 Jahre wird und 40 000 km., wird es für 10 000 eur vom Händler zurückgenommen.

ballonfinanzierung...ja ja man sollte sich schon vorher darüber informieren, was die 10000€ nach 4 jahren bedeuten...

gib mal hier Deine daten ein und sage dann nochmal bescheid was als einkaufswert angegeben wird...

http://www.volkswagen.de/.../gebrauchtwagenschaetzung.html

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Original geschrieben von fann

 

:eek::eek: 12 000eur für 1,5 Jahre Golf, glaube ich nicht. Wenn mein Auto 4 Jahre wird und 40 000 km., wird es für 10 000 eur vom Händler zurückgenommen.

ballonfinanzierung...ja ja man sollte sich schon vorher darüber informieren, was die 10000€ nach 4 jahren bedeuten...

und was das bedeutet?

weißt Du was Du machst, wenn Du einen vertrag unterschreibst? da steht das drin was die 10000€ bedeuten...hast Du mittlerweile mal den händlereinkaufswert auf der seite berechnet?

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

weißt Du was Du machst, wenn Du einen vertrag unterschreibst? da steht das drin was die 10000€ bedeuten...hast Du mittlerweile mal den händlereinkaufswert auf der seite berechnet?

Im Vertrag steht in 4 Jahre und 40 000 km habe ich Rückkaufpreisgarantie für 10 000eur, genau so viel werde ich in 4 Jahre der Bank zurückzahlen müssen. d.H. in 4 Jahre gebe ich das Auto nur zurück, und wenn ich weniger als 40 000 km haben werde, dann bekomme ich noch 4 cent/km zurück.

Ich kann auf der Seite meine Ausstattung nicht finden. Aber ich habe andere genommen und mit mobile.de vergleicht.

Volkswagen Golf VI Team 1,4 l, Jahr 2010.

bei VW Händlereinkaufswert - 14.176,00 EUR

bei mobile.de - ab 16.000 EUR

Deine Antwort
Ähnliche Themen