1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehler beim auslesen gefunden HILFE

Fehler beim auslesen gefunden HILFE

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. September 2014 um 19:04

Servus,

habe vorhin meinen neuen Golf 7 auf Fehler ausgelesen und dabei das hier gefunden

(Bitte siehe Anhang)

Ich habe das Auto am 20.08.2014 gekauft und besitze noch 1 Jahr Garantie.

Das was mich wirklich sehr stutzig macht ist, das der Schalthebel am Lenkrad wirklich nicht funktioniert.

Ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:

Golf 7 Highline DSG 140PS

Der Verkäufer hat mir vor dem verkauf noch versichert das alles am Auto TOP ist.

Wie würdet Ihr nun vorgehen?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 77GOLF77

 

habe vorhin meinen neuen Golf 7 auf Fehler ausgelesen...

....Wie würdet Ihr nun vorgehen?

Wer so selbstständig ist, dass er alleine Fehler auslesen kann sollte auch in der Lage sein, ohne fremde Anleitung zu entscheiden, wie er nun mit dieser "höchst dramatischen" Situation umgeht.

Als gut gemeinten Hinweis aber trotzdem 2 Tips:

- eine Spur Dramatik rausnehmen und Sachlichkeit walten lassen

- eine bis zwei Portionen Selbstmitleid ("sooo viel bezahlt und soo schlechter Service") weglassen

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

In die Werkstatt fahren und auf Garantie reparieren lassen? Was sonst?

Na ab zum Händler und Problem beheben lassen. Wenn du den Fehler auslesen kannst, hast denn mal gelöscht? Kommt der dann wieder? Wenn der Hebel aber eh nicht geht, wird dieser sicher ausgetauscht.

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

In die Werkstatt fahren und auf Garantie reparieren lassen? Was sonst?

Genau , ich verstehe den Aufstand auch nicht so richtig ...

Themenstarteram 7. September 2014 um 19:22

Vielen Dank für die Antwort.

Die Sache ist die, ich bin wirklich sehr unzufrieden mit diesen Kauf bzw. mit dem Verkäufer.

Der mir versprach 2 Kratzer zu entfernen, jedoch wurden diese Kratzer vor der Abholung nicht behoben.

Meine Winterräder musste ich an einem anderen Werktag abholen, da diese nicht bereit gestellt wurden am Verkaufstag.

Meinen versprochenen Lackstift habe ich auch nicht bekommen, da es für diese Farbe keinen Lackstift existiert.

Also der Service grauenhaft.

Und jetzt das hier, wie kann ich hier am besten vorgehen? kenne mich da wirklich nicht aus und die Leistungen die ich für den Preis den ich bezahlt habe (26k) bekommen habe, sind einfach nur miserable.

... was hat jetzt der schlechte Service deines Verkäufers mit dem Auto zu tun ? Wenn du das nicht ansprichst kann der ja und wird auch nichts dran ändern .

Zitat:

Und jetzt das hier, wie kann ich hier am besten vorgehen?

Ich kapiere das Problem nicht. Du schreibst, der Schalter funktioniert nicht. Also: hinfahren, dem Händler das vorführen den Defekt beheben lassen bzw. direkt einen Termin vereinbaren.

Wenn man sich nicht daran hält, dann eben schriftlich eine realistische Frist setzen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es so weit eskalieren wird.

Das, was du als miserablen Service bezeichnest, klingt zwar nicht gerade berauschend, hört sich für mich aber erstmal eher unorganisiert (Winterreifen, Kratzer) und uninformiert (Lackstift) an - nicht zwingend so miserabel, dass sie unfähig erscheinen, einen Schalter auf Garantie zu tauschen.

Themenstarteram 7. September 2014 um 19:46

Ja da hast du recht, werde da morgen mal anrufen und auch gleich dampf ablasen, der golf 7 ist ein traum aber leider der service nicht.. massenabfertigung

meiner Erfahrung nach macht auch bei Reklamationen immer der Ton die Musik... sachlich, ruhig aber sehr bestimmend hab ich die besten Erfahrungen gemacht

Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von 77GOLF77

Ja da hast du recht, werde da morgen mal anrufen und auch gleich dampf ablasen, der golf 7 ist ein traum aber leider der service nicht.. massenabfertigung

Warum muss man eigentlich immer sofort Dampf ablassen? Wenn du doch nicht zufrieden mit dem Service des Händler bist, dann such dir nen anderen. Es gibt von den VW-Händlern ja mehr als genug, das man eigentlich keine Probleme haben sollte den für sich passenden zu finden.

Habe selber jahrelang in einer Firma mit Kundenkontakt gearbeitet. Wer bei uns Dampf abgelassen hat, hat meistens wenig für sich erreicht. Dann gab es noch die Kunden, die mal eine Tüte Gummibärchen, Kuchen vom Bäcker nebenan oder ein par Mark für die Kaffeekasse dagelassen haben - für die haben wir uns ein Bein ausgerissen um sie zufrieden zu stellen.

Seitdem verwende ich auch überall den Trick mit den Gummibärchen....

Wenn ich in der VW-Werkstatt eine Rechnung entgegennehme, bleibt nichts mehr für Gummibärchen übrig.

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Wenn ich in der VW-Werkstatt eine Rechnung entgegennehme, bleibt nichts mehr für Gummibärchen übrig.

Die soll man ja auch vorher geben... alter Fehler sowas immer am Schluss zu machen!

na ich werde meine Werkstatt mit Sicherheit nicht mit Gummibärchen anfüttern, aber wenn´s mal gut gelaufen ist, dann wandern auch schnell mal 20 EUR in die Kaffeekasse.

Ansonsten kann ich nur sagen: ein fehlender Lackstift und nicht auf den Tag exakt angekommene Winterräder sind peanuts. Da gibt´s ganz andere Kapriolen;)

Zitat:

Original geschrieben von 77GOLF77

 

habe vorhin meinen neuen Golf 7 auf Fehler ausgelesen...

....Wie würdet Ihr nun vorgehen?

Wer so selbstständig ist, dass er alleine Fehler auslesen kann sollte auch in der Lage sein, ohne fremde Anleitung zu entscheiden, wie er nun mit dieser "höchst dramatischen" Situation umgeht.

Als gut gemeinten Hinweis aber trotzdem 2 Tips:

- eine Spur Dramatik rausnehmen und Sachlichkeit walten lassen

- eine bis zwei Portionen Selbstmitleid ("sooo viel bezahlt und soo schlechter Service") weglassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen