1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fehler Code bei C63s Coupé Baujahr 2019

Fehler Code bei C63s Coupé Baujahr 2019

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 7:25

Hallo ich habe ein großes Anliegen und bitte um eure Hilfe weil Mercedes Mannheim / Ludwigshafen brauchen ca 4/6 Wochen bis sie erst nachschauen können was da los ist .

Ich habe einen c63s Coupé letze Woche von Mercedes direkt gekauft Laufleistung 48km Baujahr 2019 frische Service ,3 Jahre Garantie bekommen alles schön und gut .

Auf denn nachhause weg kam die gelbe Motorleistung im dissplay , bin nicht schneller als 100kmh gefahren , dann bin ich gestern Fehler auslessen gegangen und da stand der Code P002 477

irgendwas mit nockenwelle steuerkette ich bin wirklich am Boden hilft mir ??????????

Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Fehlermeldung hat eine Ursache der man auf den Grund gehen muss... so wie ich das verstehe hast du ja ohnehin Gewährleistung.

Wohin bist du Fehler auslesen "gegangen"? Und was hat man dir dort erzählt? Fehler gelöscht, weiterfahren und in 4/6 Wochen Auto vorbeibringen? Wer hat mit welchem Diagnosetool ausgelesen? In Zeiten wie diesen ist es immer ratsam dann ein Bild von der Fehlermeldung mit seinem Smartphone zu machen.

Die Ursache wird dir hier niemand beantworten können, manche Leute hier können dir vielleicht sagen welche Verursacher des Fehlers in Frage kommen.

48km? 2019? Direkt bei Mercedes gerade gekauft und dann erst in 4-6 Wochen ein Termin bei Fehler am Hallgeber Nockenwelle? Wenn denn der „ausgelesene Fehler“ stimmt. Bin mal gespannt auf die Auflösung…

Sehr interessant -> unbedingt Fotos hochladen

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 22:15

Zitat:

@krampus10 schrieb am 19. Juni 2024 um 13:20:49 Uhr:

Die Fehlermeldung hat eine Ursache der man auf den Grund gehen muss... so wie ich das verstehe hast du ja ohnehin Gewährleistung.

Wohin bist du Fehler auslesen "gegangen"? Und was hat man dir dort erzählt? Fehler gelöscht, weiterfahren und in 4/6 Wochen Auto vorbeibringen? Wer hat mit welchem Diagnosetool ausgelesen? In Zeiten wie diesen ist es immer ratsam dann ein Bild von der Fehlermeldung mit seinem Smartphone zu machen.

Die Ursache wird dir hier niemand beantworten können, manche Leute hier können dir vielleicht sagen welche Verursacher des Fehlers in Frage kommen.

Hallo , das Mercedes Autohaus war in der Nähe von Dortmund und ich bin aus Mannheim , ich war hier bei mir in der Nähe bei Mercedes die haben mir diesen Fehler Code gesagt , und die meinten nockenwelle oder Steuerkette um genau nach zuschauen muss ich das Auto da lassen aber weil die voll sind brauchen die 4/6 Wochen bis sie da nachschauen können , heute hab ich bei diesen Autohaus angerufen wo ich das Auto gekauft habe , hab das Fahrzeug zurück gebracht und die meinten die schauen nach was los ist

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 22:17

Habe das Fahrzeug von Mannheim wieder nach (Nähe Dortmund ) gebracht Mercedes haus! Die haben mir einen Leihwagen gegeben und die schauen jetzt nach was Sache ist . Das Auto fährt sich aber wirklich normal bin damit auch über 200kmh gefahren und über 1000km mit der gelben Motor Leuchte . Es ist komisch ich weiß nicht was da los ist

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 14:36

Hallo und zwar hat mich heute das Autohaus angerufen die haben das Auto auf Herz und Nieren überprüft bei der Nockenwelle bei alle Sensoren und die haben nichts gefunden. Die haben ein Update gemacht und der Fehler ist weg.

dann erfreuen und lieber nicht Motorenzimmer Videos ansehen... ob die das auch wirklich alles so penibel geprüft haben wie JP Zimmer....

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 14:48

Zitat:

@krampus10 schrieb am 20. Juni 2024 um 16:39:40 Uhr:

dann erfreuen und lieber nicht Motorenzimmer Videos ansehen... ob die das auch wirklich alles so penibel geprüft haben wie JP Zimmer....

Kann es sein, dass es an dieses Update liegt?

Das weiß ich nicht. Hättest du Mercedes fragen können die sind da näher am Thema als ich Amateur.

Deine Antwort