Fehler code p0134 Bank1 Sonde 1 keine Aktivität und p1116 Bank1 Sonde 1 Heizstromkreis unterbrechung
Hallo liebe community,
Ich habe seit Tagen hier gelesen und gelesen und noch mehr gelesen und konnte schon den ein oder anderen Fehler beheben, oben genannte Fehler bekomme ich leider nicht behoben (Lambdasonde kam vor einem vor einem Jahr neu danach stand das Auto sehr lange weil ich beruflich keine Zeit mehr hatte. Nun habe ich die Fehler Suche wieder auf genommen, mir wurde von einer Werkstatt gesagt das meine Lady ein zu fettes Gemisch hat, zu den beiden oberen Fehlercodes gesellt sich hin und wieder ein sporadisch Fehler hin zu p0327 klopfsensor 1 signal zu klein(immer wenn der Fehler auftaucht ruckelt sich die Lady beim beschleunigen und will nicht so richtig aus dem Knick kommen) Sie hat auch schon 325000 auf der Uhr daher nehme ich ihr das nicht böse, nur würd ich gerne mal wieder Fehler frei fahren wollen. In den letzten Jahren kam sprit Pumpe, tfsi zündspulen, Zündkerzen, Lmm einige Sensoren und die Batterie neu. Hatte jemand die selbe Fehlermeldung und hat eine plausible Antwort parat bitte??? Motor ist ein 1.8t FWD AJQ
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6 Antworten
Sieht doch nach toter Sonde aus.
Was ist da drin, schlecht und billig?
Zitat:
@audiCTV schrieb am 23. September 2024 um 15:30:17 Uhr:
Sieht doch nach toter Sonde aus.
Was ist da drin, schlecht und billig?
War eigentlich eine Bosch Sonde??
Zitat:
@audiCTV schrieb am 23. September 2024 um 15:30:17 Uhr:
Sieht doch nach toter Sonde aus.
Was ist da drin, schlecht und billig?
Und billig könnt ich auch verstehen aber ca. 130 Euro ist in meinen Augen nicht billig?? aber gut kommt immer auf den verdienst an, was für den einen billig ist ist für den anderen teuer.
funktionieren muss sie, der Preis ist sekundär
Hat die Batterie aufgrund der langen Standzeit evtl. eine Neigung zu einem Zellenschluss und/oder baut nicht mehr ausreichend Spannung auf?
Zitat:
@i need nos schrieb am 23. September 2024 um 17:49:18 Uhr:
funktionieren muss sie, der Preis ist sekundär
Hat die Batterie aufgrund der langen Standzeit evtl. eine Neigung zu einem Zellenschluss und/oder baut nicht mehr ausreichend Spannung auf?
Batterie war aufgrund der langen standzeit tatsächlich tit und wurde vor einem Monat durch eine neue ersetzt. Ich hatte die alte Sonde getauscht auf Grund von dem damaligen Fehler code p1113 innernwiederstand zu groß sporadisch, habe die alte original Sonde auch noch, werde diese bei zeiten mal verbauen und schauen ob die nicht doch noch i. O ist vielleicht war das damals ein andere Fehler der dann den p1113 als Auswirkung hatte. Danke dir für die konstruktive idee??
Die beiden Fehler sagen aus das die Lamdasonde und Heizung nicht arbeiten, wurde denn mal geprüft ob ein Signal am Stecker ankommt? Evtl fehlt auch die Masse, Kabelbruch.. scheinbar wieder eine Werkstatt die keine Ahnung hat.. der Klopfsensor könnte zu fest angezogen sein oder defekt sein