ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehler D904 K-CAN line fault / Bildschirm Navi schwarz

Fehler D904 K-CAN line fault / Bildschirm Navi schwarz

BMW 3er E91
Themenstarteram 3. August 2024 um 8:18

Moin zusammen,

 

mein e91 steht seit einigen Wochen zum Verkauf. Immer wieder mache ich ihn an und fahre ein kurzes Stück zum warm laufen.

 

Seit kurzem zeigt er mir an, dass die Batterie leer ist. Diese habe ich jedoch vor einem Jahr neu eingebaut. Natürlich kommt das Problem, wenn sich jemand zum Kaufen angemeldet hat … :-)

Wie dem auch sei, dadurch fährt der Bildschirm vom Navi auch nicht mehr hoch. Er probiert hochzufahren, wird kurz hell und schmiert dann wieder ab.

 

Das Auslesegerät zeigt den Code D904 K-CAN line fault an. Nach etwas recherchieren könnte es das Steuergerät sein, welches nicht mehr runter fährt und deshalb der Batterie den Saft entzieht, auch wenn die Zündung aus ist. Eventuell ein Kabelbruch?

 

Hat das schonmal jemand gehabt? Und kann mir Tipps geben zur Fehlerbehebung?

Leider ist das Auto abgemeldet und zur Werkstatt gestaltet sich etwas schwierig, daher bin ich für jeden Tipp dankbar!!!

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 6. August 2024 um 18:49

Das Abklemmen der Batterie über 2h hat leider auch nichts gebracht… Wäre über Ideen sehr dankbar!

Hast du mal die Batterie voll geladen über die Ladepunkte? Es ist überhaupt nicht förderlich, wenn du den Motor nach ein paar Wochen kurz laufen lässt! Das ist kontraproduktiv, da die Batterie in der Zeit durch die Startvorgänge eher noch mehr entladen wird, als die Lima durch die kurze Fahrt laden kann. Mein Saison Fahrzeug lade ich in der Ruhezeit etwa alle 3 Wochen über Nacht nach und habe überhaupt keine Probleme mit der Batterie.

 

Lade die Batterie vollständig nach und lösche den Fehler anschließend. Unterspannung kann uneindeutige Fehlermeldungen verursachen!

Ich habe nun alle Sicherungen überprüft, die Batterie abgeklemmt für mehrere Stunden, die Batterie aufgeladen. Keine Veränderung.

Dann habe ich ein anderes funktionsfähiges CCC gekauft und eingebaut - ebenfalls keine Veränderung. Ich verzweifle so langsam.

 

Gibt es irgendwen der noch Ideen hat?? Danke!

Welche Fehler werden noch angezeigt? Kann mir bei einem K-CAN Fehler nicht vorstellen das dort nicht noch andere Fehler gespeichert sind und sonst keine Symptome auftreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehler D904 K-CAN line fault / Bildschirm Navi schwarz