ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehler deuten

Fehler deuten

BMW 3er E91
Themenstarteram 10. August 2018 um 11:17

Moin, jemand eine Ahnung wie ich die Fehler beheben könnte ? Dieselfilterheizung wurde schon getauscht :confused: hängen die beiden Fehler vielleicht zusammen ? Bilder im Anhang.

 

Batterie war mal tiefenentladen wohl, laut Vorbesitzer.

 

Eventuell auch was mit dem keyless Go System zu tun ?

 

Eventuell CAS und EWS abgleichen mit inpa ?

 

Ich bin absolut ratlos :rolleyes:

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 10. August 2018 um 22:19

Keine eine Ahnung ?:(

Kleme die Heizung einfach ab.

Mit Winterdiesel geht das in Deutschland auch ohne.

Welches Problem hast den? Ausser das was im Speicher steht?

am 11. August 2018 um 9:35

Ich habe es nicht verstanden, was ist das Problem?

Was funktioniert an Deinem Fzg. nicht?

Irgendeine LED wird nicht angesteuert, vielleicht ein Kabel kaputt, und?

Was geht nicht?

Themenstarteram 12. August 2018 um 20:43

Also Probleme habe ich nur, das mein Keyless auf der Fahrer und auf der Beifahrerseite nicht funktioniert. ( Griffe defekt habe sie abgeklemmt )

 

Und was ganz seltsam ist der Start/Stop Knopf Blinkt während der Fahrt alle 2 Sekunden einmal kurz auf.

 

Finde die Fehler nur seltsam. Aber ja mit der Dieselheizung habe ich mir schon gedacht das es klar geht da wir ja in Deutschland sehr früh auf Winterdiesel umstellen :)

 

Trotzdem finde ich den Fehler im CAS seltsam. Weil da auch irgendwas mit „Treiber“ steht.

 

Das einzige was mich wirklich stört ist wie gesagt der Blinkende Start Stop Knopf.

 

PS: habe mir 2 gebrauchte Griffbügel gekauft wo das keyless noch funktioniert. Mal sehen ob das was bringt :o

Wenn die Filterheizung gewechselt wurde sollte der fehler weg sein.

Und das andere würde ich mal den Start/Stop knopf wechseln

Themenstarteram 12. August 2018 um 21:26

Den startknopf hatte ich auch im Verdacht, also filterheizung habe ich getauscht allerdings geht der Fehler leider nicht weg ( ist auch erstmal nicht so dramatisch ) Der Startknopf meinst du Echt ? Kann der solche Fehler werfen ? Weil funktionieren tut ja alles. Er startet wie er soll etc.

 

Als Info noch, laut Vorbesitzer wurde die Batterie mal Tiefenentladen. Kann es eventuell damit etwas zu tun haben ? ( an der tiefen Entladung waren übrigens die defekten keyless Go Griffe schuld diese wurden permanent heiß weil die Antennen in den griffen kaputt waren )

Zitat:

@LJ89 schrieb am 12. August 2018 um 23:26:44 Uhr:

Den startknopf hatte ich auch im Verdacht, also filterheizung habe ich getauscht allerdings geht der Fehler leider nicht weg ( ist auch erstmal nicht so dramatisch ) Der Startknopf meinst du Echt ? Kann der solche Fehler werfen ? Weil funktionieren tut ja alles. Er startet wie er soll etc.

Als Info noch, laut Vorbesitzer wurde die Batterie mal Tiefenentladen. Kann es eventuell damit etwas zu tun haben ? ( an der tiefen Entladung waren übrigens die defekten keyless Go Griffe schuld diese wurden permanent heiß weil die Antennen in den griffen kaputt waren )

Hier fehlen genaue angaben zum BMW selbst.

Und eine Tief entladene Batterie ist nie gut für die Bauteile.

Schau hier die Schaltpläne an und prüfe deine Kabel.

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

Themenstarteram 13. August 2018 um 5:48

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 12. August 2018 um 23:35:04 Uhr:

Zitat:

@LJ89 schrieb am 12. August 2018 um 23:26:44 Uhr:

Den startknopf hatte ich auch im Verdacht, also filterheizung habe ich getauscht allerdings geht der Fehler leider nicht weg ( ist auch erstmal nicht so dramatisch ) Der Startknopf meinst du Echt ? Kann der solche Fehler werfen ? Weil funktionieren tut ja alles. Er startet wie er soll etc.

Als Info noch, laut Vorbesitzer wurde die Batterie mal Tiefenentladen. Kann es eventuell damit etwas zu tun haben ? ( an der tiefen Entladung waren übrigens die defekten keyless Go Griffe schuld diese wurden permanent heiß weil die Antennen in den griffen kaputt waren )

Hier fehlen genaue angaben zum BMW selbst.

Und eine Tief entladene Batterie ist nie gut für die Bauteile.

Schau hier die Schaltpläne an und prüfe deine Kabel.

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

Ist übrigens ein

BMW E91 330d BJ.2012

 

Ich bestelle mal einen neuen startknopf

Wird wohl der Startknopf sein.

Die Heizung ist ja eh schon abgeklemmt, steht ja Unterbrechung im FS. :D

Themenstarteram 14. August 2018 um 8:09

Zitat:

@rommulaner schrieb am 14. August 2018 um 06:42:57 Uhr:

Wird wohl der Startknopf sein.

Die Heizung ist ja eh schon abgeklemmt, steht ja Unterbrechung im FS. :D

Das seltsame ist ich habe sie angeschlossen komplett mit Stecker etc und daher dachte ich das Unterbrechung vielleicht heißt das es die Sicherung ist

Heizung defekt, Sicherung defekt oder die Leitung unterbrochen.

Themenstarteram 14. August 2018 um 20:57

Die Sicherung muss ich ja noch finden :D aber ich werde berichten, und versuchen das Thema nicht zu vergessen :)

Zitat:

@LJ89 schrieb am 14. August 2018 um 22:57:24 Uhr:

Die Sicherung muss ich ja noch finden :D aber ich werde berichten, und versuchen das Thema nicht zu vergessen :)

Ich hab dir weiter oben Anleitung geschickt mit Schaltplan.

Du musst nur selber danach suchen.;)

Themenstarteram 18. August 2018 um 16:09

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 14. August 2018 um 22:59:46 Uhr:

Zitat:

@LJ89 schrieb am 14. August 2018 um 22:57:24 Uhr:

Die Sicherung muss ich ja noch finden :D aber ich werde berichten, und versuchen das Thema nicht zu vergessen :)

Ich hab dir weiter oben Anleitung geschickt mit Schaltplan.

Du musst nur selber danach suchen.;)

Gibt es die nicht auf deutsch ? Laut Anleitung nr 31 da ist alles super

Deine Antwort
Ähnliche Themen