1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fehler Einparkhilfe

Fehler Einparkhilfe

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. Januar 2025 um 12:56

Hallo,

habe seit gestern bei meinem Tiger eine Fehlermeldung. Diese lautet Fehler Einparkhilfe. Die Rngierfunktion lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Dieses tritt immer auf wenn man losfährt nach vorne oder nach hinten. Die Batterie habe ich überprüft, diese ist in Ordnung und hat 12,8 Volt. Der Wagen ist nun 11/2" Jahre alt und hat noch Garantie.

Weiß jemand was der Fehler ist?

Grüße, Michael

Fahrzeugzustand Fehlermeldung
Ähnliche Themen
8 Antworten

Bei uns war der gleiche Fehler vorhanden.

Die Batterie wurde manuell vom freundlichen nachgeladen, dann funktionierte es wieder. Der Fehler tritt sporadisch jedoch wieder auf.

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 13:23

Die Batterie hatte ich letzte Nach bereits aufgeladen. Heute morgen das gleiche. Was hatte der freundliche dazu gesagt?

Eventuell Sensoren vereist?

Tippe auch auf ein Sensorproblem.

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 19:01

Weiss jemand wo die Sensoren sich befinden? Evtl. Sind diese unterm Fahrzeug verschmutzt durch Strassensalz.

Das müssten doch die Sensoren in der "Stoßstange" sein, oder?

Für die Einparkhilfe sind nur die für Jedermann sichtbaren Sensoren zuständig, nix mit unterm Fahrzeug.

Moin,…

Wie schon angemerkt, könnte und wird vermutlich irgendein Sensor in den Stoßfängern sein.

Da noch Garantie besteht, bleibt der Weg zum Autohaus. Da wird ein Fehlerspeichereintrag sein welcher Sensor defekt ist.

Deine Antwort