ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fehler ESB und ABS (Fehlercode 600100) ohne Funktion C216/W221 CL63 AMG

Fehler ESB und ABS (Fehlercode 600100) ohne Funktion C216/W221 CL63 AMG

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 21. August 2024 um 5:56

Hallo liebe Autogemeinde,

 

Erst einmal ich bin sehr neu hier deswegen entschuldige ich mich erst dafür wenn ich Fehler mache beim Beitrag erstellen :)

 

Mein Fahrzeug ist ein Mercedes Benz CL63 AMG aus Japan Baujahr 2012 also ein Facelift mit 544PS an dem Auto ist alles Original nichts verändert oder sonstiges was und Kilometerstand ist bei 80000km

 

MEIN PROBLEM->

 

Die letzten 3 Tagen hat es bei mir stark geregnet Auto wurde deswegen auch nicht gefahren aber als ich gestern ins Auto gestiegen bin hab ich gemerkt dass das Auto im Innenraum feucht ist:/

 

Deswegen auf die Suche gemacht und habe dann gefunden dass der Boden Beifahrerseite Feucht war und in der Mittelkonsole (Falschenhalter war nh Fütze) …. Die Abdeckung weg gemacht -> es war nh kleine Fütze dort :/ -> alles abgetrocknet und dann Auto gestartet ->

 

Board-Computer hat mir gezeigt

 

-> ABS und ESB nicht vorhanden

 

Ich habe es dann mit TOPDON 800BT Diagnosgerät ausgelesen

 

->

 

Bei ABR - Adaptive Brake (Fahrwerk CAN - BUS)

• Fehlercode 600100 - Die Versorgungsspannung des Steuergeraets ist zu gering (Unterspannung).

 

Ist auch die einzigste Fehlermeldung :confused:

 

Ist jetzt das Steuergerät hinüber ? :/

 

Oder

 

Ich muss aber auch sagen der sicherungskasten vom Batterie vorne im motorraum ist ein Stecker kaputt gegangen (mein Fehler siehe Bilder ) also so ein Metallstück aber ich glaube des ist wichtig für Sicherung also würde ich sagen Steuergerät von ABS und ESB hat Strom

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fehler ESB und ABS (Fehlercode 600100) ohne Funktion C216/W221 CL63 AMG