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Fehler F0405 trotz Simulator
Moin, ich hatte jetzt 2 mal den Fehler P0405 ( Schaltkreis des Abgasrückführungssensors A niedrig) obwohl das AGR raus ist und dafür ein Simulator verbaut wurde. Und das war jedes mal nach einer schnelleren Autobahnfahrt. Ist der Simulator defekt oder woran kann das liegen?
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24 Antworten
Welcher Motor ?
Welches Baujahr ?
Welcher CHEATER ?
Ganz vergessen... Einen Z22SE, Bj 2002 mit diesem Simulator
Dann lass es rausproggen.
Is das ein Schalter oder AUTOMATIK ?
Ein Automatik
Dann geht's ,glaub ich , nicht.
Frag mal beim FOH nach.
Warum hast Du überhaupt den Simulator eingebaut ?
Weil er ab und zu beim Starten unruhig lief und ich das AGR ausschließen wollte.
Also kein AGR-Fehler vor dem Ausbau ?
Waren andere Fehler vor dem Ausbau im Speicher ?
Also vorm AGR Ausbau hatte ich den Adapter zum Auslesen noch nicht.
Da ich halt die Probleme beim Starten hatte und das AGR in meinen Augen eh mehr Probleme macht als nutzen hat habe ich es rausgeschmissen.
Das erste mal kam der Fehler als ich über 200 gefahren bin, das Auto danach abgestellt habe und dann wieder losgefahren bin.
Aber mit AGR bin ich nur maximal 130 gefahren und da kam die Meldung nicht.
Was bedeutet der Fehler denn genau? Bekommt er ein Signal nicht?
Hab mal nachgeforscht.
Beim Z22SE geht das nur mit AGR rausproggen ab MJ 03 Modelle ohne Vorkat
Ab Motornummer:
11 133 945 MT ohne CHECK-CONTROL
11 131 764 AT ohne CHECK-CONTROL
11 133 885 MT mit CHECK-CONTROL
11 133 302 AT mit CHECK-CONTROL
vorher ( Modelle mit VOR-KAT ) geht nur Austausch des defekten AGR gegen neues AGR.
Schade, danke für deine Mühe!
So, jetzt habe ich das AGR Ventil wieder eingebaut aber nun zeigte er mir nach einiger Zeit P0404 an. Ich verstehe das nicht... Gibt es noch was anderes was diese Fehler auswerfen kann?
Der Fehler bedeutet : AGR nicht vorhanden.
Zieh mal den Stecker ab und mess den Widerstand der Spule.
Das sind die beiden äussersten Pins am AGR.
PIN A Kabel BRAUN Masseanschluss.
und PIN E Kabel SCHWARZ/ BRAUN getaktete Leitung vom MSG.
SOLLWERT müssten 8 bis 10 Ohm sein.
Dann Zündung einschalten und am Stecker die Versorgungsspannung messen.
SOLLWERT :
Batteriespannung
Danke, werde ich dann Freitag mal machen da ich wieder auf Montage bin.
Versorgungsspannung dann auch am Stecker die beiden Äußeren?
Na klar.
Mach am besten ein gescheites Bild vom AGR-Stecker.
Hab nur was verschwommenes.
Das 2.Bild ist zwar nicht vom Z22SE ,aber die Pins sind gleich.
Und die Belegung der Pins.
Aussen sind die Leitungen Spule. 2 Stck.
Innen für den Lage-POTI. 3 Stck
Hab mal auf Z22SE abgeändert mit richtigen Kabelfarben.