- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- Fehler ,,Fehler Antriebssystem bitte Werkstatt aufsuchen,,
Fehler ,,Fehler Antriebssystem bitte Werkstatt aufsuchen,,
Heute hatte ich wieder 2x nach Start die Warnmeldung ,,Fehler Antriebssystem bitte Werkstatt aufsuchen,,.
Kenn von euch jemand auch diesen Fehler und war diesbezüglich schon einmal beim Händler?
Nach Neustart des Autos war die Fehlermeldung und das gelbe Warnsymbol wieder verschwunden.
Beim zweiten mal innerhalb von einer Stunde, musste ich dann schon 3x das Auto ausmachen, schließen und starten bis die Fehlermeldung verschwunden war. Das Auto fährt einwandfrei.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Zitat:
@MrFloppy schrieb am 2. Juli 2024 um 16:42:46 Uhr:
Heute hatte ich wieder 2x nach Start die Warnmeldung ,,Fehler Antriebssystem bitte Werkstatt aufsuchen,,.
Kenn von euch jemand auch diesen Fehler und war diesbezüglich schon einmal beim Händler?
Nach Neustart des Autos war die Fehlermeldung und das gelbe Warnsymbol wieder verschwunden.
Beim zweiten mal innerhalb von einer Stunde, musste ich dann schon 3x das Auto ausmachen, schließen und starten bis die Fehlermeldung verschwunden war. Das Auto fährt einwandfrei.
Dies scheint eine Meldung zu sein die fehlerhaft ist...sagte mir ein Kumpel Aber VW wird sich melden..
Hallo MrFloppy,
Bei meinem Käddi war vor kurzem ne Rückrufaktion wegen der Antriebswelle.
Gruß JS
Hatte ich beim alten auch, muss in die Werkstatt - Fehler ist bekannt
Ja. Habe kurzfristig einen Werkstatt-Termin bekommen. Auto muss für 2 Tage vor Ort bleiben. Mal schauen was alles getauscht wird.
Was wurde denn bei euch getauscht bzw. repariert?
Zitat:
@MrFloppy schrieb am 4. Juli 2024 um 21:22:37 Uhr:
Was wurde denn bei euch getauscht bzw. repariert?
Da wird ein Wellendichtring und ne Manschette erneuert wenn Ick mich richtig erinnere
Nach 2 Stunden konnte ich das Auto wieder abholen. Nichts gefunden. Es wird auf ein Softwareupdate gewartet.
Zitat:
@MrFloppy schrieb am 11. Juli 2024 um 10:29:56 Uhr:
Nach 2 Stunden konnte ich das Auto wieder abholen. Nichts gefunden. Es wird auf ein Softwareupdate gewartet.
Bei mir wurde dann die Kupplung erneuert wenn Ick mich recht erinnere, da der Fehler immer wieder kam.