ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fehler im Konfigurator

Fehler im Konfigurator

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 8:41

Hallo,

ist es euch schon aufgefallen, dass Audi einen Darstellungsfehler im Konfigurator hat? Wenn man die kleine MMI-Navigation zusammen mit Drive Select auswählt, ist in der Armaturenbrett-Ansicht zwar die Media-Einheit des MMI-Navis zu sehen, allerdings fehlt das MMI-Steuerteil im Schalthebel-Bereich. Sobald man Drive Select abwählt, erscheint es wieder. In der Ansicht "Innenraum" wird es aber korrekt dargestellt.

mfg, Schahn

Konfigurator
Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2012 um 9:00

ich bin entsetzt !!!!!!!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::rolleyes::D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Es gibt da so einige Fehler ... :-D

am 27. Juli 2012 um 9:00

ich bin entsetzt !!!!!!!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::rolleyes::D

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 9:24

Ok, ich gebe ja zu, dass dies nun nicht unbedingt ein existenzielles Problem ist.

:p:rolleyes::D

mfg, Schahn

Hallo schahn,

ich hab mir mal deine Konfiguration des schönen Autos angeschaut ;)

Kleine Empfehlungen meinerseits (also meine Empfindungen!):

- automatisch abblendbarer Innenspiegel in Kombi mit Außenspiegel (echt feine Sache nachts, vorausgesetzt man fährt nachts ab und zu auch mal und man lässt sich nicht die Heckscheibe tönen oder so)

- das große Navi würde ich empfehlen (größeres und hochauflösenderes Display mit 3D- & Festplattennavigation, JukeBox, Streaming, WLAN ....) . Ist eine schöne technische Spielerei

- dafür könnte man das DAB-Radio weglassen (mein Schwager ärgert sich darüber eher; da Bluetooth und handyvorbereitung kann man ja auch bspw. InternetRadio übers iPhone oder so streamen ...)

- auch der Anfahrassistent könnte wegfallen, da man ja eh eine elektrische Handbremse hat: diese am Berg stehend aktiviert, man fährt los, Handbremse löst automatisch

- evtl. driveSelect (darüber lässt sich aber streiten bei dem Motor)...

Das sollen keine schlau dahergeredeten Ratschläge sein, nur meine Meinungen.

Viel Spaß auf jeden Fall mit deinem Neuen, wenn du ihn hast :)

vg

Ben

Zitat:

Original geschrieben von bgs484

...man ja auch bspw. InternetRadio übers iPhone oder so streamen ...)

Eher ne schlechte Idee, zumindest mit der App TuneIn geht der Download ziemlich ab, da ist 1GB wie in den meisten Vertägen enthalten nach ein paar Tagen weg:eek:

Was gibt es an dem DAB auszusetzen? Ich liebäugle schon lange damit! Ist die Abdeckung schlecht oder wo liegen die Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Es gibt da so einige Fehler ... :-D

leider.. dass z.B. "Entfall Typenbezeichnung" und "Privacy-Verglasung" nicht funktioniert ärgert mich jedes Mal wenn ich den Konfigurator öffne... und auch betr. Audi-Exclusive dürften Sie zumindest Vorschläge bringen wie es denn aussehen könnte und nicht jedes Mal das Logo welches man auch mal gesehen hat.

am 27. Juli 2012 um 15:10

Stand der Technik :D

Zitat:

Original geschrieben von bgs484

...

- auch der Anfahrassistent könnte wegfallen, da man ja eh eine elektrische Handbremse hat: diese am Berg stehend aktiviert, man fährt los, Handbremse löst automatisch

...

Also auf dieses Ausstattungsmerkmal würde ich am wenigsten verzichten! Es gibt hier div. Threads bezgl. der Nachrüstung. Die paar Flocken f.d. Feature sind in jedem Fall gut angelegt! Ich habs und mein erster Griff beim losfahren ist der zum Taster um es zu aktivieren.

Der Anfahrassi ist nicht mit der el.Handbremse vergleichbar.

my2cent!

Goose69

Absolut sinnvoll auch mit Automatik! Fragt sich nur, warum das Extra nicht serienmäßig verbaut wird, wie bei vielen anderen Modellen aus dem VAG-Konzern?

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Zitat:

Original geschrieben von bgs484

...man ja auch bspw. InternetRadio übers iPhone oder so streamen ...)

Eher ne schlechte Idee, zumindest mit der App TuneIn geht der Download ziemlich ab, da ist 1GB wie in den meisten Vertägen enthalten nach ein paar Tagen weg:eek:

Was gibt es an dem DAB auszusetzen? Ich liebäugle schon lange damit! Ist die Abdeckung schlecht oder wo liegen die Probleme?

DAB ist klanglich absolut top, vorrausgesetzt die Sender senden in entsprechender Bandbreite bzw. Bitrate. Leider habe ich nur das "alte" DAB ohne "+" in meinem Concert und es gibt nur noch wenige Sender damit.

Was die Adeckung angeht müsstest du dich über www.digitalradio.de schlau machen, ob es sich für dich lohnt. Es kommt auch darauf an wieviel Radio man hört oder eben nicht...

Webradio mittels Stick (oder Smartphone) über das AMI ist natürlich möglich, aber auch nicht unbedingt immer so gut, da das UMTS-Netz zu schlecht ausgebaut ist, zudem dürfte das ohne Volumenbegrenzug auch ins Geld gehen...

Zitat:

Original geschrieben von Goose69

 

Also auf dieses Ausstattungsmerkmal würde ich am wenigsten verzichten! Es gibt hier div. Threads bezgl. der Nachrüstung. Die paar Flocken f.d. Feature sind in jedem Fall gut angelegt! Ich habs und mein erster Griff beim losfahren ist der zum Taster um es zu aktivieren.

Der Anfahrassi ist nicht mit der el.Handbremse vergleichbar.

my2cent!

Goose69

Vielleicht man mir in diesem Zusammenhang mal jemand eine Frage beantworten:

Wenn ich an einem steilen Berg stehe und von der Bremse gehe, hält die Bremse das Auto noch gut zwei Sekunden fest, bevor das Auto rückwärts rollt. Das bei nicht angeschaltetem Hold Assist (jetzt Anfahrassistent). Ist dieses Feature nun eigentlich Bestandteil des Hold Assist oder vielleicht doch serienmäßig?

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

 

Wenn ich an einem steilen Berg stehe und von der Bremse gehe, hält die Bremse das Auto noch gut zwei Sekunden fest, bevor das Auto rückwärts rollt. Das bei nicht angeschaltetem Hold Assist (jetzt Anfahrassistent). Ist dieses Feature nun eigentlich Bestandteil des Hold Assist oder vielleicht doch serienmäßig?

Ist zumindest nicht serienmäßig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fehler im Konfigurator