ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fehler im Lack (nach Auslieferung) Brillantrot. Was tun?

Fehler im Lack (nach Auslieferung) Brillantrot. Was tun?

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 16:53

Hallo, hat jemand einen Rat oder Tip was ich machen soll!

Ich habe letzte Woche meinen Audi TTS (Brillantrot) abgeholt als Neuwagen. Als ich zuhause war und ihn das erste mal geputzt habe,

ist mir ein etwa 8 cm langer unterirdischer Kratzer aufgefallen (unter dem Klarlack) der etwas dukler ist als das Rot! Sieht jetzt nicht sehr schlimm aus und man muss auch genau gucken, trotzdem ärgert es mich!

War heute bei Audi und die meinten wenn ich will und es mich stört wird es neu lackiert, da Audi auf Lackfehler (ab Werk) 3 Jahre Garantie gibt!

Jetzt weiss ich nicht ob ich mich wenn es lackiert wird ärgere und es nicht mehr so gut aussieht wie nach dem Bau und dem "Roboter - lackieren"

Was soll ich tun, den "Fehler" in Lack lassen oder lackieren lassen???

Habe Angst das es dann schlimmer aussieht als vorher, also weil dann der "Original Lack" weg ist!

Bitte um Infos.

Leider habe ich keine Bilder, bzw. man kann es nicht gut fotogrfieren.

Danke euch...

Beste Antwort im Thema

Hallo Mountainbiker79,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum roten TTS.

Rote find ich wie du Hammer am TT :D

http://powersemu.de/car/tt/03.jpg

An deiner Stelle würde ich es nachlackieren lassen. Du ärgerst dich jedesmall wenn du die Stelle siehst und glaub mir genau auf die Mängel wirst du schauen. Wenn es wirklich schief geht - was ich nicht erwarte - reklamierst du bis es dirgefällt und er mängelfrei ist.

semu

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 9. Februar 2009 um 17:18

Ich würde es machen lassen.

Wenn es danach schlimmer aussieht,kannst du weiter reklamieren.

Wird schon gut gehen.

Gruß

Thorsten

Hi

Exakt das gleiche war bzw. ist bei mir der Fall! 8cm Kratzer unter dem Klarlack im frisch abgeholten TTS. Deiner ist nicht zufällig an der Seite von der Motorhaube?

Kostenlose Neulackierung wäre möglich - habs dann aber gelassen, da das sicherlich weiteren Ärger verursacht. Sieht man nur, wenn man es weiß und der Lichteinfacll stimmt. Und selbst dann muss man suchen...

Die beiden Staubeinschlüsse nerven mich da schon eher, aber auch hier kann man nix machen außer Neulackierung.

Gruß,

Frank

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von LDSign

Hi

Exakt das gleiche war bzw. ist bei mir der Fall! 8cm Kratzer unter dem Klarlack im frisch abgeholten TTS. Deiner ist nicht zufällig an der Seite von der Motorhaube?

Kostenlose Neulackierung wäre möglich - habs dann aber gelassen, da das sicherlich weiteren Ärger verursacht. Sieht man nur, wenn man es weiß und der Lichteinfacll stimmt. Und selbst dann muss man suchen...

Die beiden Staubeinschlüsse nerven mich da schon eher, aber auch hier kann man nix machen außer Neulackierung.

Gruß,

Frank

Hallo Frank,

 

exakt an der Seite der Motorhaube! So etwa 8 cm. Aber man muss halt genau gucken! Also lässt du es nicht lackieren oder was?

Ich meine eigentlich hätten wir ein Recht darauf! Aber wie du eben auch sagst, der Ärger wenn es nicht gut aussieht ist vorprogrammiert! Also der Gutachter vom Audizentrum hat schon die Freugabe erteilt zum lackieren! Es liegt nun an mir!!!

Ich weiss nicht was ich machen soll!!!!

is echt beschissen sowas, aber wenn man es fast nicht sieht, würde ich auch darüber nachdenken es zu lassen. nachher sieht das teil großflächig anders aus als der rest vom auto, das würde einen dann noch mehr wurmen.

eventuell kannst du ja eine einigung mit audi erzielen !? wieviel kostet denn eine lackierung des teils inkl. arbeitszeit usw ? schlägst halt vor, dass du einfach statt der lackierung eine entschädigung willst.

auf der anderen seite hat petrus04 auch recht...wenns nachm lackieren nicht passt kannst du immer wieder reklamieren

am 9. Februar 2009 um 18:26

Hallo,

würde es auf jeden Fall lackieren lassen,du hast für eine ordentliche Arbeit bezahlt,und das wird beim TTS nicht gerade wenig gewesen sein!Und gerade wenn du weißt wo die Stelle ist wirst du automatisch immer hingucken und dich Ärgern.

Denke auch nicht das es Lackiertechnisch so ein großes Problem ist eine Uni-Farbe ohne Perleffekt usw. ordentlich aufzutragen!

Zitat:

Original geschrieben von mountainbiker79

Zitat:

Original geschrieben von LDSign

Hi

Exakt das gleiche war bzw. ist bei mir der Fall! 8cm Kratzer unter dem Klarlack im frisch abgeholten TTS. Deiner ist nicht zufällig an der Seite von der Motorhaube?

Kostenlose Neulackierung wäre möglich - habs dann aber gelassen, da das sicherlich weiteren Ärger verursacht. Sieht man nur, wenn man es weiß und der Lichteinfacll stimmt. Und selbst dann muss man suchen...

Die beiden Staubeinschlüsse nerven mich da schon eher, aber auch hier kann man nix machen außer Neulackierung.

Gruß,

Frank

Hallo Frank,

 

exakt an der Seite der Motorhaube! So etwa 8 cm. Aber man muss halt genau gucken! Also lässt du es nicht lackieren oder was?

Ich meine eigentlich hätten wir ein Recht darauf! Aber wie du eben auch sagst, der Ärger wenn es nicht gut aussieht ist vorprogrammiert! Also der Gutachter vom Audizentrum hat schon die Freugabe erteilt zum lackieren! Es liegt nun an mir!!!

Ich weiss nicht was ich machen soll!!!!

Rechts oder links in Fahrtrichtung? Kannst Du vielleicht mal ein Foto davon machen?

Ich hab so einen Verdacht...

Ich würde es auf keinen Fall lackieren lassen (und hab ich auch nicht)! Das wird man immer messen (und vielleicht sogar sehen können). Dann lieber mit dem Kratzer leben.

Viele Grüße,

Frank

am 9. Februar 2009 um 20:08

...Fehler im Lack, was tun? :rolleyes:

Stehe vor der gleichen Frage. Habe zwar keine Kratzer im Lack,

aber dunkle Partikel unter dem Klarlack. Wenn mans nicht lackieren

lässt, gibts dann eine Entschädigung?

Zitat:

Original geschrieben von Maenf

...Fehler im Lack, was tun? :rolleyes:

Stehe vor der gleichen Frage. Habe zwar keine Kratzer im Lack,

aber dunkle Partikel unter dem Klarlack. Wenn mans nicht lackieren

lässt, gibts dann eine Entschädigung?

Entschädigung? Bei Audi? Sei doch froh, dass Du das Auto "bei denen" kaufen durftest!

Im Ernst: Ich hab lang und breit mit denen gesprochen...Zitat (sinngemäß): "Wir bieten Ihnen an, die Motorhaube lackieren zu lassen - das ist schon sehr kulant, da der Kratzer ja auch nach dem Kauf hätte entstehen können (genau, ist ja auch nicht unter dem Klarlack!). Falls Sie das nicht wünschen - Pech. Entschädigung iss nicht."

Bin mal gespannt, wie der Kratzer vom TO aussieht...

Gruß,m

Frank

Hallo Mountainbiker79,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum roten TTS.

Rote find ich wie du Hammer am TT :D

http://powersemu.de/car/tt/03.jpg

An deiner Stelle würde ich es nachlackieren lassen. Du ärgerst dich jedesmall wenn du die Stelle siehst und glaub mir genau auf die Mängel wirst du schauen. Wenn es wirklich schief geht - was ich nicht erwarte - reklamierst du bis es dirgefällt und er mängelfrei ist.

semu

also ich würde es auf jedenfall lackieren lassen, wieso auch nicht. ich hab meine Teile (Schürzen und Seitenschweller) lackieren lassen und man sieht gar keinen Unterschied. Wieso kauft man ein Auto, um sich dann mit einem Kratzer zufrieden zu geben? Wenn Audi es dir anbietet mach es, wenn es danach nicht gut aussieht, lässte es eben nochmal machen. Außerdem denke ich schon, dass die Audilackierer auch lackieren können ;-). PS: Ich würde vielleicht zu einem großen Audiautohaus gehen, damit die Lackierer auch im Training sind.

Wer lackiert weiß man erst mal gar nicht. Ich kenne bspw. keinen Audi Betrieb, der selbst lackiert. Die vergeben das immer extern an einen Lackierer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fehler im Lack (nach Auslieferung) Brillantrot. Was tun?