1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fehler im Steuergerät 17 Schalttafeleinsatz

Fehler im Steuergerät 17 Schalttafeleinsatz

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 12:30

Hallo, ich habe bei meinem A5 einen Fehler den ich nicht gelöscht bekomme vielleicht weiß einer von euch Rat !????

Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: 8T0-920-xxx-17.clb

Steuergerät-Teilenummer: 8T0 920 931 HW: 8T0 920 931

Bauteil und/oder Version: KOMBIINSTR. H30 0221

Codierung: 0F47000003000008000000

Betriebsnummer: WSC 20619 123 80378

VCID: F4E2CD1AEE2B

1 Fehler gefunden:

00003 - Steuergerät

005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01100101

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 97

Kilometerstand: 44880 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2011.12.02

Zeit: 10:06:12

Ich kann den Fehler löschen aber sobald ich wieder alles auslese ist er wieder da. Scheint das irgendein Wert in den Basicparametern falsch ist. Ich habe keine Störung am Fahrzeug, aber dieser Fehler nervt mich ;-) dank schon mal ......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

Zuviel rumcodiert ?? !! ??

Dieser Kommentar hilft dem TE nicht weiter und ist total unnütz! Genau wie deine sonstigen Kommentare und Falschaussagen... Wenn du dir bei etwas nicht sicher bist oder einfach keine Ahnung hast, dann halt dich raus und erwecke für Hilfesuchende nicht das Bild, dass man hier bei Problemen dumm angemacht wird!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

Dieser Kommentar hilft dem TE nicht weiter und ist total unnütz! Genau wie deine sonstigen Kommentare und Falschaussagen... Wenn du dir bei etwas nicht sicher bist oder einfach keine Ahnung hast, dann halt dich raus und erwecke für Hilfesuchende nicht das Bild, dass man hier bei Problemen dumm angemacht wird!

bleibt es dann bei einmahl diese fehler, oder wird es jeden tag eins mehr ??

Zitat:

Original geschrieben von fred44nl

bleibt es dann bei einmahl diese fehler, oder wird es jeden tag eins mehr ??

er wird hochzählen! sonst würde er nicht nach dem löschen wieder auftreten.

0F0501001B000008000000

0F47000003000008000000

teste mal die obere codierung; dass ist "meine" -. kann ggf andere fehler dann hervorrufen. Aber zum testen reichts,

die untere ist deine codierung!

wurde in den APs was verändert?

wenn nicht setze die LERNWERTE mal alle auf "00" zurück - unter Anpassung

Gruss

andy

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 14:05

Dieser Fehler steht an seit dem ich mein MMI 3G habe einbauen lassen.

Von Kufatec umgerüsten von MMI Basic auf MMI 3G Plus komplett.

Deine Codierung werde ich mal versuchen , melde mich dann gleich. Danke schon mal.

Zitat:

Original geschrieben von Heizerei43

Dieser Fehler steht an seit dem ich mein MMI 3G habe einbauen lassen.

Von Kufatec umgerüsten von MMI Basic auf MMI 3G Plus komplett.

Deine Codierung werde ich mal versuchen , melde mich dann gleich. Danke schon mal.

ok. es gibt im Ki ein BYTE was beschrieben ist mit MMI verbaut- das muss NICHT aktiviert sein...

sonst teste das mal mit meiner codierung bzw. den lernwerten

Aha. Hast du schon bei Kufatek gefragt? Würde ich (beharrlich) machen, bevor irgendwas umkodiert wird.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Aha. Hast du schon bei Kufatek gefragt? Würde ich (beharrlich) machen, bevor irgendwas umkodiert wird.

Andreas

:D auf die antwort von denen bin ich gespannt !

bestimmt sowas wie, wenn sie kein fehler angezeigt bekommen- fahre sie doch weiter..

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Andreas

:D auf die antwort von denen bin ich gespannt !

bestimmt sowas wie, wenn sie kein fehler angezeigt bekommen- fahre sie doch weiter..

Das sind halt Fachleute. :p

Andreas

Kufatec ist der letzte Saftladen was Support angeht- ich kenne hier jemanden der dort zum einbau einer RFK war- vielleicht kann er ja mal über seine "Freundliche" Behandlung sich äussern..

und am telefon hatte ich mich schon MEHRMALS mit dem big boss persönlich !

Kurz:

-unkompetente leute

-unfreundlich hoch 10

-wissen nicht was sie verkaufen und anbieten

-support = 0

-leider monopol stellung wo drauf sie sich ausruhen

kabelsätze bzw. adapter werden kopiert- damals mit meiner Anleitung vom A3 (Rückleuchten) 1zu1 verkauft!

-bieten kabelsätze an die zu kurz sind- oton wir schätzen das so grob ab (selbst erlebt beim TV nachrüsten vom A5 Cab) -Antennenleitungen zu kurz- kommt gut wenn man gerade alles zerlegt hat und der kunde da steht...

verkaufen ein SET für einen A3 (rückspiegel abblendbar) und liefern einen vom a5 samt kabelsatz : oton bauen sie den kabelsatz doch um und der spiegel passt auch in den a3 - na klar schön mit der aufmahne für den Luftfeuchtigkeits Sensor- sieht im a3 gut aus)

-div. Kabelsätze falsch beschriftet und falsche Anleitungen geliefert

achso und das sind nur gute 5% von meinem erlebten !

so far

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 14:32

Ach ja sorry erst mal Danke für die Hilfestellung hatte ich eben vergessen :-)

So habe es mal umcodiert und schon gings los ;-)

0F Kein Problem bleibt alles so :-)

47 auf 05 Probleme

Bit 0 keine Ahnung :-)

Bit 1 Bremse betätigen bei Start ( Keyless Go ) brauche ich da installiert

Bit 2 Driver Information System hab ich auch

Bit 6 Wichtig habe ich nachrüsten lassen hab ich auch :-)

00 auf 01 Probleme

Bit 0-2 wurde geändert auf Allrad :-( hab ich nicht also wieder zurück auf Frontantrieb

03 auf 1B Probleme

Probleme mit Dämpferregelung , hab ich nicht nur standart Fahrwerk wieder zurück codiert :-)

Vielleicht liegt es nur am MMI 3G ????

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 14:34

Zitat:

Andreas

Kufatec hat sich das schon angeschaut kann aber nicht feststellen woran es liegt. Die nachgerüsteten Sachen funktionieren ja klasse nur dieser Fehler bleibt bestehen. Sie meinten irgend ein Basicparameter ist wahrscheinlich falsch. Waren sehr hilfsbereit, jetzt versuche ich es hier.

nimm bit 6 raus -das ist bei mir auch nicht drin

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Kufatec ist der letzte Saftladen was Support angeht- ich kenne hier jemanden der dort zum einbau einer RFK war- vielleicht kann er ja mal über seine "Freundliche" Behandlung sich äussern..

und am telefon hatte ich mich schon MEHRMALS mit dem big boss persönlich !

Kurz:

-unkompetente leute

-unfreundlich hoch 10

-wissen nicht was sie verkaufen und anbieten

-support = 0

-leider monopol stellung wo drauf sie sich ausruhen

kabelsätze bzw. adapter werden kopiert- damals mit meiner Anleitung vom A3 (Rückleuchten) 1zu1 verkauft!

-bieten kabelsätze an die zu kurz sind- oton wir schätzen das so grob ab (selbst erlebt beim TV nachrüsten vom A5 Cab) -Antennenleitungen zu kurz- kommt gut wenn man gerade alles zerlegt hat und der kunde da steht...

verkaufen ein SET für einen A3 (rückspiegel abblendbar) und liefern einen vom a5 samt kabelsatz : oton bauen sie den kabelsatz doch um und der spiegel passt auch in den a3 - na klar schön mit der aufmahne für den Luftfeuchtigkeits Sensor- sieht im a3 gut aus)

-div. Kabelsätze falsch beschriftet und falsche Anleitungen geliefert

achso und das sind nur gute 5% von meinem erlebten !

so far

Alles läuft da wirklich nicht perfekt, mit den zu kurzen Leitungen das kenne ich, haben auf meine Reklamierung aber sofort die richtige Länge geschickt.

Service wird da wirklich nicht so ernst genommen, hatte einen Termin zwecks Radiounit tauschen DAB+, am Tag des Freischalten ( einbauen kann ich selber :-) ) War das Gerät nicht auffindbar :-( also mußte ich 5 Tage später wieder hinfahren. wo das Gerät dann endlich eingebaut und freigeschaltet wurde. Es gab zumindest einen Rabatt für die doppelte Anfahrt !!! :-)

Deine Antwort