- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Fehler in der Elektrik
Fehler in der Elektrik
Hallo ich bin Grad von der Arbeit aus aufm weg nach Hause plötzlich fing es es Abs leuchte erbeck leuchte ging an und das Radio fing an zu flakkern wo könnte der Fehler sein oder was für einer
Ähnliche Themen
42 Antworten
Bei der Beschreibung? Kontrolleuchte Lima geleuchtet?
Erst ging gestern die Batterie leuchte an ging dan später wider aus ebend fing es an erst die leuchte vom erbeck dan Abs und das Radio hatt geflakert
...erbeck...aha...hattest kein Englisch in der Schule ? ;-)
LiMa-Regler raus und Kohlenlänge checken (ABS und Airbag sind immer die ersten, die auf Spannungsfehler reagieren)
Deine Bordspannung bricht ein.
Lichtmaschine, Batterie und Verkabelung prüfen.
Zitat:
@Jaksdo schrieb am 5. Januar 2018 um 23:06:32 Uhr:
Batterie prüfen.
Find ich sinnlos.
Kostet nur.
Direkt eine neue rein und Fertig.
Tur mir leid PKGeorge.
Sehe ich überhaupt nicht als sinnlos an.
Batterie tauschen kostet nur.
Ein Baterietest ist schnell durchgeführt und bei 99% der Werkstätten kostenlos.
Wieso sollte sofort eine neue Batterie eingebaut werden? Wenn diese in Ordnung ist und ein Fehler im Ladesystem ist wie z.B. Regler, Lichtmaschine oder Verkabelung ist alles schnell geprüft und das kostengünstig, dann kann man nur das benötigte reparieren und nicht anfangen wie wild zu tauschen.
Der TE ist ein "Neuling" keine Ahnung, Treads eröffnen, unerfahrene Hilfe suchen.
Da muß man ihm halt auf die Sprünge helfen !
Was für ein Golf 1H, 1H1,1HX0 ?
Baujahr ?
Was für ein Motor ? (Benziner / Diesel )
Welche MKB ? (Motorkennbuchstabe) AAM, ABS, AFM, ABU, .....
An den TE hier ist die Glaskugel nicht Aktiv, wir können keine Sachen Hellsehen, ein Paar
Genauere Informationen währen Hifreich !
Aber Pauschal OHNE GENAUERES HINTERGRUNDWISSEN ÜBER DAS FZ ,
würde ich auch ggf. auf BORDSPANNUNG vermuten !
War in der Werkstatt lichtmaschine ist defekt
Es ist ein Golf 3 cabrio 1,6 74kw 101ps AKS
Nun ist der Wagen tot springt ohne überbrücken nicht mehr an
Ist ja klar, wenn die LIMA nicht mehr lädt, ist irgendwann schluß. Hast Du ne möglichkeit die Batterie zu laden? Dann muß die Lima ausgebaut werden, und neu. Vorher den Regler ausbauen, ob evtl nur die Kohlen abgenutzt.
Ja hab die Möglichkeit zu laden
Ich würde in dem Fall erst den Regler kontrollieren, ob die Kohlen noch lang genug sind.. Bei einigen kann man den so ausbauen, bei anderen muß die LIMA dazu ausgebaut werden. Bleibt Dir ja nichts anderes übring, um wieder fahren zu können.
Ok werd ich morgen machen passen wen auch von einer anderen lichtmaschine ich hab noch welchen vom Polo 86c liegen neu da ich vom Polo die lichtmaschine liegen habe