ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fehler: Lambdareglerabweichung / e46 328ci m52b28 tü

Fehler: Lambdareglerabweichung / e46 328ci m52b28 tü

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 17:08

Hallo Zusammen,

 

ich hatte letzte Woche den angehangen Fehler ausgelesen.

Hatte diesen vorerst ignoriert, bis heute die MKL angegangen ist. Im Fehlerspeicher war der gleiche Fehler, allerdings nur für Bank 2.

 

Habt ihr Tipps, was die Ursache sein könnte oder wie ich als Nächstes vorgehen kann?

 

Vielen lieben Dank im Voraus für eure antworten!

.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Jeden Tag hat hier mindestens einer diesen Fehler...

Du hast Warscheinlich ein Falschluft Problem. Über die Suchfunktion findest Du den Falschlufttest.

Hast du schonmal was gemacht am Motor? Neue billige Teile eingebaut die nicht original BMW sind?

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 7:51

Nein, Motor ist zu 100% Original.

Bei mir war 227,228 massive Falschluft durch eine komplett zerbröselte Kurbelgehäuseentlüftung.

Also, dann würde ich ganz von vorne schauen. Fehler kann leider sehr viel sein. Lambdasonde ist ganz am Ende.

Wenn die etwas fehlerhaftes misst, dann kann alles davor das Problem sein.

Fang an mit einem Nebeltest mit einer Nebelmaschine (e Zigaretten geht auch. Schau in YouTube)

Um Falschluft auszuschließen. Das kannst du auch in der Werkstatt machen lassen. Wird nicht so teuer sein.

Dann mal die Zündkerzen nummerieren U d anschauen, ob die alle gleich aussehen. Wenn eine schwarz ist , könnte was mit dem Ventil oder der Einspritzdüse sein oder das Kabel dahin. Zündspulen natürlich auch.

Vorher vielleicht die Lambdasonde mal tauschen von Bank 1 und 2. Wenn der Fehler dann morgen gewandert, ist es die Lambdasonde. Bitte aber eine gute kaufen. Schau dass es eine von BMW ist oder eine die original verbaut wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fehler: Lambdareglerabweichung / e46 328ci m52b28 tü