Fehler Lenkung
Na toll. Fehler „Veränderte Lenkkräfte“ ergibt den Austausch eines nicht lieferbaren Lenkgetriebes.
Jetzt darf ich eine Woche iX1 fahren.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Gibt schlimmeres
Hi,
Ich habe das gleiche Thema. Aktuell ist man mehr als 70 Teile im Rückstand. Folglich gibt es mehrere Bedarfe….
Weiß jemand mehr? Vor allem interessiert mich wie kritisch das Thema ist.
Danke und Gruß
Das wäre super. Ich will auf keinen Fall Monate warten!
Ich fahre seit 3 Wochen mit dem Fehler, Teile sind bestellt, mehr als Abliegen kann das Fahrzeug nicht, Problem ist das Lenkgetriebe welches den Fehler verursacht und die Lenkkraft erhöht unter Gewissen Umständen. Sollte das Fahrverhalten ändern, dann beim Händler melden. Die Lieferzeit kann nicht angegeben werden, ich schätze es so ein, dass ein Serienproblem ist.
Ich habe schon eine neue Lenkung, an der Lenkkraft hatte sich aber nichts geändert, weder während der Fehlermeldung noch jetzt. Musste eine Woche auf Ersatzteile warten.
Das ist ja interessant. Gestern lese ich hier von anderen Betroffenen, bei denen die Ladeklappe wie bei mir nicht mehr ging und heute von dem Lenkungsthema, von dem ich ebenfalls zeitgleich betroffen war.
Bei mir wurde es diese Woche ausgetauscht, ich musste ca. 3 Wochen auf das Teil warten, konnte aber ohne Bedenken der Werkstatt mein Auto bis dahin weiter fahren.
Die Meldung an sich kam das erste Mal ca. Anfang November, da aber nur sporadisch und es war auch keine Änderung an der Lenkung zu bemerken. Gegen Ende kam sie immer und man hat auch beim langsamen Rangieren erhöhte Lenkkräfte bemerkt.
Von wann sind denn die betroffenen Autos? Meiner ist einer der Ersten, gebaut 12/21.
Hi, das gleiche bei mir. Beim rangieren merkt und hört man es. Unser ist aus 12/22. Habe übernächste Woche den Austauschtermin.
Wieviel KM habt ihr drauf wenn's anfängt?
Bei mir hat die Werkstatt auch gesagt es gäbe ein Maßnahme. Teile sollen gegen Ende des Monats kommen und Termin zum tauschen ist vereinbart.
Bemerkt habe ich bisher nicht und es gab auch keine Fehlermeldung.
Hallo und guten Abend,
Ich muss mich bei dem Thema mit dem „Lenkaufwand verändert…“ anschließen.
27298 KM aktuell - auch 12/22