- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Fehler nach Carly Codierung
Fehler nach Carly Codierung
Moin,
ich habe letztens bei meinem VW CC Bj. 2013 2.0 TDI DSG ein paar Codierungen mit carly durchgeführt. Lediglich gurtwarner aus und coming Home aktiviert. Seit dem funktionieren mehrere Sachen nicht mehr:
-Manuelles Fernlicht bleibt nicht an nur die Lichthupe geht fernlichtassistent verbaut mit bi-xenon
-Parksensoren, Rückfahrkamera und Rückfahrlicht aktivieren sich beim einlegen des Rückwärtsgang nicht
-kein Scheibenwischwasser, SRA geht
-Nebelscheinwerfer/ schlussleuchten gehen nicht
-12V Steckdosen haben keine Funktion
Das laden des Carly Backups ändert nichts. Es gibt keine eingetragenen Fehler für die oben genannten Probleme über VCDS. Vermutlich hat Carly (Teufelszeug) mir die Codierung kaputt gemacht.
Ist da noch selber was zu retten bzw. Weiß jemand wo ich genauer nachgucken sollte? Welche weiteren Infos werden benötigt, damit mir geholfen werden kann?
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
6 Antworten
Lass jemand mit VCDS (besser wäre VCP in dem Fall) mal drüber schauen.
Alternativ zum Freundlichen fahren (und Geld mitnehmen), dort ein Online Angleich der Steuergeräte machen lassen.
Ich vermute du hast wahrscheinlich eine Automatische Codierung von der App genommen ? (wenns das bei Carly gibt).
Licht wird wahrscheinlich das Byte18 im Stg 09 nicht mehr stimmen.
Zitat:
@Nicope schrieb am 19. November 2024 um 21:59:24 Uhr:
Moin,
ich habe letztens bei meinem VW CC Bj. 2013 2.0 TDI DSG ein paar Codierungen mit carly durchgeführt. Lediglich gurtwarner aus und coming Home aktiviert. Seit dem funktionieren mehrere Sachen nicht mehr:
-Manuelles Fernlicht bleibt nicht an nur die Lichthupe geht fernlichtassistent verbaut mit bi-xenon
-Parksensoren, Rückfahrkamera und Rückfahrlicht aktivieren sich beim einlegen des Rückwärtsgang nicht
-kein Scheibenwischwasser, SRA geht
-Nebelscheinwerfer/ schlussleuchten gehen nicht
-12V Steckdosen haben keine Funktion
Das laden des Carly Backups ändert nichts. Es gibt keine eingetragenen Fehler für die oben genannten Probleme über VCDS. Vermutlich hat Carly (Teufelszeug) mir die Codierung kaputt gemacht.
Ist da noch selber was zu retten bzw. Weiß jemand wo ich genauer nachgucken sollte? Welche weiteren Infos werden benötigt, damit mir geholfen werden kann?
Danke im Voraus
Was sagt Carly dazu?
Vermutlich die Codierung vom BCM genullt - byte 18 kann nur mit vcp wiederhergestellt werden. Oder bei VW - ich denke Vcds hilft da leider auch nicht mehr
Ist immer wieder dass gleiche ….. ist doch nur klicken :-) Fehler beseitigen geht mit Vcp oder Händler mit Vcds nur mit ziemlich Aufwand
Okay dann werde ich wohl am besten mal zu vw fahren und gucken was die so dazu sagen.
Danke erstmal für eure Hilfe
Hatte ich auch mit Carly, wollte glaube "Start Stop" deaktivieren und danach ging die 12v Dose nicht mehr.
Aber mit dem "Back Up" ging es wieder.